gebrannte cds

  • lol wie umstaendlich waer das denn? ich hab in nem andere thread schonmal meine ratio geschirben und das waren mehr als 50 % gebrannte cd's und es ist ueberhaupt kein problem.
    die sind ja auch alle versch. beschriftet und somit sollte man merken dass die nicht verkauft werden.


    ich faends sogar viel verdaechtiger wenn da jemand mit 50 unbeschrifteten rolingen ankommen wuerde. ich meine wer nimmt leere CD's mit in ein ATJ wenn man die in den usa genauso gut kaufen kann?


    btw bei mir wurde ein koffer aufgemacht und waer meine schnalle/band aussenrum nicht abgewesen und nen zettel drin haett ichs wohl garnicht bemerkt

  • Also ich weiß ned. Find ich irgendwie zu viel Umstand. Also so eine Spindel wollt ich mir schon auch kaufen, aber um dann eben nur gebrannte CDs reinzutun. Die Leute am Flughafen haben doch besseres zu tun, als sich dadrum zu kümmern, ob irgendwer gebrannte CDs ober nich hat. Wenn man jetzt nen ganzen Koffer vollhat, ok, dann is es ja was anderes...

  • Iiih, ich will das nich, dass die dann so meine Unterwäsche anlangen oder so... wää
    Naja, zum Thema gebrannte Cds: ich hatte eigentlich vor, nur gebrannte CDs mitzunehmen, weil die "Originalen" will ich ja auch noch länger haben. Wenn also welche kaputt gehen oder verloren gehen, sind sie eh nur gebrannt.

  • als ich vor 2 jahren in den usa war, hatte ich auch n paar gebrannte cds mit und da hat mich keiner gefragt was das ist... koffer durchsucht haben die auch nicht, nur bei meinem vater, weil da irgendwas drin war, das auf diesem bildschirm wohl irgendwie verdächtig aussah... aber die haben nicht wirklich dadrin rumgewühlt oder so, haben sich das angeguckt und dann wieder zugemacht.

  • nein, ich bin schon öfters geflogen (also öfters als 4 mal) und bei mir wurden noch nie die koffer durchsucht. aber es KANN passieren, vor allem wenn du ein land länger besuchst bzw noch kein rückflugticket hast...glaub ich jedenfalls^^

  • gebrannte cds sind legal solange du sie für dich brennst (illegales runterladen und dann auf cd brennen mal ausgeschlossen) und nich verkaufst ect. also sagst du einfach es sind sicherheitskopien und fertig is.

  • wenn man die im Koffer hat, dürften die das doch gar nicht merken oder???
    Wenn das echt so wär, müsste ich ja die Hälfte meiner CDs zu Hause lassen...
    Aber gebrannte CDs können ja auch legal sein, wenn du z.B. bei musicload oder so für die Lieder bezahlst oder so.
    Und das könnten ja dann auch andere Dateien sein, z.B. Fotos oder so...