Wie wichtig ist die "Größe" ???

  • Bei mir in dt sinds fast 2000, in den USA 1100, stand jedenfalls auf der homepage. Ich hätte auch lieber ne kleinere Schule...

  • Wat 4000 Schüler
    Also bei mir werden es so 1100 Schüler sein und ich hoffe mal das es dort nicht all zu viele ATS gibt, wegen freunde finden und so, naja also das mit den Sportteams kann man ja auch so über kontakte (falls man welche hat) laufen lassen, wie bei mir. SDie enkelin meiner GAstmutter war auch auf meiner künftigen High school und kennt die ganzen coachs. Die redet denn mal mit denen und denn klappt das schon

  • schule ind dt. 1200 (5-13) aber mit haupt-realschule und gymnasium
    schule in USA 470 (9-12)


    ich finds toll, dass ich auf so ne kleine schule gehen werde
    mieine gastschwester hat gemaint, der halbe ort (3000), weiß schon von mir und freut sich *hiiilfe*


    Die haben auf der schule jedes jar so zwei bis drei schüler, haben also erfahrung


    Wisconsin ist halt cooll!!!


    Anna

  • bei ner grossen schule muss man aber auch wirklich gut sein um in ein sportteam zu kommen, weil die halt mehr auswahl an guten leuten haben. genauso ists mit den bands und choeren. wenn sie ein grosses band programm haben kann es dir passieren dass du nur mit freshmen in einer band sitzt wenn du nicht ganz so gut bist... und das ist bestimmt auch nicht so toll.


    ich bins uebrigens lui... bin inner schule und hab mein passwort malwieder vergessen...

  • Ich glaube, mir persönlich wäre eine kleinere Schule auch lieber, jedoch nicht ganz so klein wie bei Julli .
    Bei größeren Schulen hast du halt den Vorteil, dass da wahrscheinlich auch viel mehr verschiedene Kurse, Clubs und Sportarten angeboten werden als wie bei so kleine Schulen.
    Also ich denk, beides hat seine vor und Nachteile. Ein perfektes Mittelmaß ist wohl am besten

  • deutschland 1500
    usa 4000


    ich finde es ist wahrscheinlich eher ein nachteil wenn deine schule sehr groß ist (so wie meine).
    bei mir war es nämlich so, dass das freunde finden ziemlich schwer war, da alle schon ihre grüppchen hatten und auch keiner sich für andere interessiert weil dort einfach viel zu viele leute sind. und das du ein ats bist, kriegt gar keiner mit. bei mir hat es 3 wochen gedauert bis es die ersten rausgekriegt haben.... aber selbst dann war das interesse eher weniger groß.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • bei mir in deutschland sinds etwa 1000 und in den USA warens ca. 70 (klassen 7-12). aber das war eigentlich ganz geil, also ich weiß dass es sich erstmal krass anhört, aber die leute waren so supernett, und die lehrer hatten dann natürlich auch ne persönliche beziehung mit den schülern. in einem meiner mathekurse waren wir nur zu 5. das war herrlich =)

  • Wollt mal fragen, ob es eine Rolle spielt, wie groß, sprich wie viele Schüler die High School beinhaltet ???


    Wie viele Schüler gehen denn auf ure Schule in D- Land, wie viele werden es in den USA sein???