kangaroos and koalas :-)

  • hi leute!
    maaaaaaaaaaaaaaaaaaaann, hab ich das hier alles schleifen lassen!!! hier is so viel passiert, ich hab naemich vor 2 wochen endlich gastfamilie gewechselt!!!! nachdem in der alten gar nix mehr gut lief, hat dann meine LC endlich angefangen nach ner neuen zu suchen und zuerst meinte sie, des kann jetz so vier bis sechs wochen dauern... war dann erst mal voll geschockt, aber kurz darauf kam dann zum glueck ein anruf, dass ich wechseln kann!!!! hab dann auch so schnell wie moeglich gewechselt und hier ist es einfach nur schoen!!!! meine neue gastfamilie is echt die beste die ich mir nur irgendwie wuenschen kann!!!! ich kann mein glueck echt net fassen und die letzten 2 wochen gingen rum wie im flug!
    also, meine gastfamilie besteht aus meiner gastmutter, michelle, meinem gastvater, graham und meinem gastbruder shaun, der 15 is. der is echt sowas von lieb!!! wie kommen super klar und irgendwie haben wir uns von anfang an voll gut verstanden! die hatten auch letztes jahr schon mal nen ats und da hat ich halt n bissl angst, dass die vllt erwarten, dass ich genauso wie die lezte ats bin, aber zum gleuck hat sich des alles ganz schnell in luft aufgeloest!!! ich glaub des is sogar gut, weil se dadurc auch schon erfahrung haben. da meine gastfamilie 70 km von meiner andern stadt entfernt wohnt, hab ich auch schule gewecheslt und die leute sind mit abstand viel netter als auf der andern schule! also im moment is einfach alles toll!!!! ich halt euch auf jeden fall auf dem laufenden und versuch, dass bis zum naechsten eintrag net wieder so viel zeit verstreicht
    glg caro

  • Hey Caro!
    Freu mich das du ein shchönes WE in Sydney hattest...
    Leid tut mir jedoch, dass du so unglücklich bei deiner Fam bist. Hoffentlich wird das ganz doll besser oder du findest eine ganz liebe neue Fam!!!


    Alles liebe und viel erfolg noch

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Wieder daheim war ich aber ziemlich schnell wieder in meinem alltag drin und nachdem die streiterien zwischen meiner gastmutter und meiner gastschwester nicht besser wurden hatte ich schlisslich des erste gespraech mit meiner local-coordinatorin... es waren ja nicht nur die streitereine, sondern auch des gefuehl, dass ich hier nciht wirklich willkommen bin... vor allem meine gastschwester sprach so gut wie gar nicht mit mir, obwohl ich mehrmals versucht habe ein gespraech anzufangen. Meine local coordinatorin hat dann gemeint ich soll mal mit meinet gastmutter reden. Nach diesem gespraech wurde die situation aber automatisch besser. Ich weiss nicht warum ,aber vllt hat allein die tatsache, dass ich mit meiner local coordinatorin gerdet hab, meine familie aufgeruettelt. Es gings dann einige zeit wirklich ganz gut, bis die streitereien wieder anfingen. Danach hatte ich wieder ein gespraech mit meiner coordinatorin, die dann darauf hin mit meiner gastmutter gerdete hat. Aber seitdem hab ich von beiden nichts ueber das gespraech gehoert. Im moment steh ich an nem punkt, wo ich nicht wirklich weiss was ich machen soll, wie ich ja schon in nem andern thread gepostet hab. Klar is, dass ich ueber des gespraech meiner gastmutter mit meiner coordinatorin reden muss, ich warte nur noch auf die richtige gelegenheit. Was dann kommt weiss ich nicht.... meine gastmutter is halt teilweise echt lieb zu mir, es is eher meine gastschwester die mir probleme macht....
    Ich weiss, ich hab hier viel negatives geschriebn, aber ich wollte mein tagebuch hier schon weiterfuehrn und deswegn auch die wahrheit schreiben. In der schule laeufts im moment eigentlich ganz gut und deswegn hab ich auch angst vor einem wechsel, weil es ja sein keonnte, dass hier keine gastfamilie fuer mich gefunden wird, wenn ich wirklich wechseln wuered und des resultat waer dann, dass ich in nem andern ort nochmal ganz von null anfangen muesste... soviel jetzt mal bis dahin... ich halt euch auf dem laufenden...
    glg caro

  • Ich weiss ich hab bis jetzt eher die negativen sachen erzaehlt, weil die halt nun mal leider in meinen ersten wochen hier ueberwogen haben, aber es gab natuerlich auch ein paar hoehepunkte! Ein hoehepunkt war wohl des wochnende in sydney. Vor n bissl mehr als 3 wochen meinet meine gastmutter so zu mir, sie haette nen anruf von der gastmutter von der natalie, einer von den beiden schwedinnen gekriegt, die mich fragen wollte ob ich net fuer ein wochenende mit nach sydney fahren wolle. Ich konnte mein glueck kaum fassen!! Es war dann wirklich das beste wochenende seit langem!!! Wir sind gleich am Freitag nach der schule losgefharn und damit wir maedels beim aufwachen den strand sehn koennen, hatten der natalie ihre gasteltern extra n hotel am eingang von sydney gebucht, dierkt am strand!! Ich kam mir vor wie im paradies! Nachdem wir von Freitag auf Samstag dort uebernachtet hatten, gings am naechsten morgen direkt nach sydney rein. Und diesmal richtig!! Bruce, natalies gastvater hat uns maedels, also natalie, sue (natalies hostma) und mich direkt in der stadt abgesetzt, damit wir shoppen gehn konnten. Was wir dann auch von freuh 10 bis abends um halb fuenf gemacht haben. Hab aber gar net wirklich was gekauft, weil ich viel zu arg mit schauen beschaeftigt war. Hab mich sozusagen auf den ersten blick in sydney verliebt  ich find des total suess, dass in sydney so kleine alte haeuser direkt neben riessigen auf hochglanzpolierten hochhaeusern stehn  ausserdem is sydney net so ne stadt, wo man selten mal nen baum findet, sondern es is halt so richtig schoen gruen und die parks sind der wahnsinn!! Nach unserm shoppingtag gings dann zu bruce’ schwester, wo wir dann von Samstag auf Sonntag uebernachtet haben. Da warn wir dann aber nur kurz um uns fuer unsern abend in sydney fertig zu machen. Sind dann mit dem zug zum circula quay gefahrn und haben dann erst mal direkt am hafen mit blick auf die harbour bridge bei nacht abend gegessen. Ich kam mir wirklich vor, wie alice im wunderlannd!! Sooooooooo schoen!!! Der natalie ihre gasteltern warns so lieb zu mir! Haben mich die ganze zeit gefragt, wies mir geht, usw.... halt genau des, was meine gasteltern nicht machen... nachm abendessen sind wir dann auf nen spaziergang zum opernhaus gegangen. Da war grad pause und so au scheiss haben wir halt mal probiert reinzukommen. Da da so viele leute waren, hat der teurstehet uns einfach so reingelassen. Voll cool  normalerweise muss man ja schon zahln, wenn man die oper ohne irgendwas anzuschaun besichtigen will. Haben dann mal nen kurzen blick auf die buehne geworfen, wo sich grad des orchester fertig gemacht hat zum weiterspieln und sinda hlat so n bisschen rumgelaufen. Die oper is echt voll schoen!!! Nachdem die pause aus war, sind wir dann einfach ganz so, als waers des normalste von der welt wieder rasuspaziert  sind dann noch n bisschen am hafen rumgelaufen und haben noch nen kaffee getrunken und dann gings wider heim, weil wir alle ziemlich fertig waren. Dass wir ziemlich fertig waren hat uns aber am naechsten morgen net viel genuetzt, weil wir wieder freuh rausmussten um nochmal zum opernhaus zu fahren. Deswegn sind wir naemlich eigentlich nach sydney gefahren. Am opernhaus haben sich naemlich alle ats von SCCE, die zeit und lust haben zum „walk over the harboeur bridge“ getroffen. SCCE bietet regelmaessig activities an, die aber meistens nur in sydney stattfinden, deswegn sind natalies gasteltern an diesem wochnende runtergefahren. Es war echt voll cool, mal wieder n paar aus unsrer deutschen gruppe zu sehn! Ausserdem warn noch ats aus schweden, kanada und brasilien da. Ich hatte echt so viel spass!! Wir sind dann alle zusammen zur harbour bridge gelaufen und sind dann aber nciht wirklich dreuber geluafen sondern sind anstatt dessen ewig viel treppenstufen auf so nen pylon, also so nen stuetzpfeiler raufgeluafen. Von da hatte man ein soooooooooooooo schoene sicht ueber den gesamten hafen!!! Ich war echt voll traurig, als sue und bruce mich und natalie am ende von unserm tag abgeholt haben und wir wieder im auto nach tamworth sassen... fuer mich war des wochenende echt wie so ne kleine erholungsinsel...

  • im flugzeug gabs dann nachm start erst mal essen und des war dann des, was wir auch den rest des fluges die ganze zeit gemacht haben :-) hab echt noch nie so viel gegessen!!! und war auch froh, dass ich des vegetarische zeusg bestellt hab, weil des mit fleich, laut den andern, net so doll gwesn sein soll... :-) in singapur gabs dann einen kurzen zwischenstop, aber nur um aufzutanken und weiter gings nach sydney. in syndey angekommen mussten wir dann erst mal wieder durch eeeeeeeewig viele sicherheitskontrollen und wurden dann von einer mitarbeiterin von SCCE zu unsern anschlussfluegen begleitet. ab dem zeitpunkt war ich dann sozusagen auf mich allein gestellt.... hab mich dann erst noch von den andern veranschiedet und auf gings zu meinem flugzeug. hab dann erst mal nen kleinen schock bekommen, weil mein flieger, mit dem ich nach sydney geflogen bin ein riessen teil war. doppelstoeckig, riessengross,usw... mein anschlussflieger war ne kleine propellermaschine mit zwei sitzreihen in denen jeweils 2 sitze waren. aber, wer haetts gedacht, es gab was zu essn! fragt mich net, wo die des untergebracht hatten, aber es war da :-)
    waehrend ich so im flieger sass stieg meine aufregung immer mehr und bloederweise auch meine angst, weil ich naemlich ne fensterplatz erwischt habe und deswegn alles sehn konnte. besser gesagt, nichts sehn konnte und des wars dann auch, was mir so angst gemacht hat: wir sind mindestens ne halbe stunde landeinwaerts geflogen und es kam NICHTS. nur outback.... selbst als wir zum landeanflug angesetzt haben, war da immer noch fast nichts, bis auf n paar vereinzelte haeuser... als des flugzeug dann aber gedreht hab, hab ich endlich die stadt gesehn und war beruhigt, dass die tamworth schon nach den 50.000 einwohnern aussah, die auf der homepage standen :-) da der flugahefn in tamworth, aber nur ein einziges grosses gebauede ist, bin ich nach dem aussteigen sozusgane direkt in die arme meiner gastfamilie reingelaufen. allerding warn nicht alle da, sondern nur trevor, mein gastvater, christina, meine gastschwester und fiona, meine local-coordinatorin. wie ich spaeter herausfand, war meine gastmutter cheryl auf einem vorstellungsgespraech fuer einen neuen job. an meinem ersten tag, sind wir dann gleich mal in die stadtd und haben mir ne neue simcard und so nen stecker fuer die steckdose gekauft, damit ich mein handy auch hier aufladen kann. nachdem ich dann aber im auto schon mal halberst eingeschlafen bin, sind wir dann irgendwann endlich in mein neues zuhause gefahren und ich konnt endlich schlafen gehn.


    Meine ersten Wochen in Tamworth
    ich weiss zwar nict warum, aber ich hab mich hier vom ersten tag an irgendiwe unwohl gefuehlt, nur damals wusste ich noch nicht woran es lag. am ersten tag bin ich aufgewacht und mein erster gedanke war einfach nur :ich will wieder heim...
    am zweiten tag war ich dann gleich mal krank und hab den ganzen tag im bett verbracht, was die situation nicht unbedingt besser gemacht hat...was mir dann wieder ein kleines hoch gegeben hat, war das einfuerhungstreffen am ersten sonntag hier, wo ich dann auch die ganzen andern autsauschschueluer kennengelernt hab. zuerts dacht ich ja, ich waer hier ganz allein,weil ich tamworth jetzt nicht so als die ats-stadt eingeschaetzt haette und war deswegn froh zu sehn, dass mit mir heir ncoh 2 schwedinnen sind. wenn ich jetzt zureuckblick, kann ich mir so schwer vorstelln, dass das alles erst 1,5 monate her ist....

  • in meiner 2. woche hier sind wir dann nach sydeny gefahrn und haben meine 'gastverwandschaft' besucht. hab vorher gar nicht gewusst, dass meine gastfamilie bis vor ein paar monaten noch in sydney gelebt hat. Auf der fahrt hab ich dann des erste mal richtig die streitereien zwischen meiner gastmutter und meiner gastschwester mitgekriegt. die fahrt nach sydeny dauerte fuenf stunden und meine gastschwetsre und meine gastmutter warn nur am streiten!!! ich hab echt gedacht ich flipp aus! des ging die ganze zeit so und weil meine gastschwester fahren bei geschlossenem fenster nicht vertraegt, hatten wir die ganze fahrt das fesnetr offen...irgendwann warn wir dann da und der erste schock war dann, dass es gar nicht des sydney war des ich mir vorgestellt hab....mir hat ja keiner gesagt, dass wir in nen vorort von sydney fahren, der noch 2 stunden mitm auto von sydney weg is... wir kamen dann an und des erste was ich sehn konnte, war ein ewig langer zaun, der ums ganze grudnstueck rumging, dann viel wiese und schliesslich des haus. Nachm ersten schock wars aber echt ganz gut!! Meine gastmutter und meine gastschwester waren zwar die ganze zeit am streiten, aber dafuer hab ich meine restlichen gastgeschwister kennengelernt und meine „gastgrosseltern“  die sind echt alle total lieb und mit meinem gastbruder hab ich mich sofort super verstanden!!! Nur die streitereien zwischen meiner gastmutter und meiner gastschwester haben ziemlich an meinen nerven gezerrt... sobald ich mit meiner gastmutter alleine war, war auch alles gut und einaml sind dann nur sie und ich nach wollongong gefahrn, weil da meine andre gastoma in nem altersheim lebt. Mit der war mer dann in nem shoppingcenter essen, weil die naemlich fuer ihr leben gern hot dogs isst  voll cool  die woche war dann ziemlich schnell rum und dann hiess es auch schon wieder 5 stunden zurueck fahren. Wieder mit streitereien... des hat mein heimweh, des ich zu der zeit noch ziemlich stark hatte natuerlich net grad verbessert....als wir wieder daheim waren ging auch kurz drauf die schule los und die ersten tage warn auch irgednwie net so doll....
    ich kannte halt niemanden und dass meine gatschwester so gut wie gar keine freunde hat, hat die sache net wirklich einfach gemacht...die ersten tage wollte ich echt nur noch heim... lag teilweise echt in der freuh im bett und wollt gar net in die schule... ich weiss des hoert sich hart an, aber diese sogenannte honeymoon phase hatte ich wirklich ueberhaupt net... was es halt auch schwer gemacht hat, war dass ich nicht gern in meiner gastfamilie war und auch nicht gern in der schule... nach ein paar tagen eingewohnungszeit gings dann aber langsam aufwaerts und ich konnt mich auch mal mit den leuten unterhalten und es wurde besser. Schliesslich hab ich dann vor ein paar wochen die sina, eine ats aus der schweiz kennengelernt, die schon seit 7 monaten da ist. Sie geht auf die gleiche schule wie ich und als wir dann festgestellt haben, dass wir in der gleichen matheklasse sind, haben wir mal angefangen uns zu unterhalten und sie war dann so die erste die meine probleme richtig verstanden hat. Hat mich total lieb aufgebaut, wenns mir mal wieder total schlecht ging weil meine gastschwester nur am rumzicken war... ich glaub ohne die haett ich hier schon laengst aufgegeben.

  • hi ihr!
    waaaaaaahhh, mir is grad aufgefalln, dass ich des heir alles exterm hab schleifn lassen und wollt euch mal wieder auf den neusten stand bringen
    da ich glaub ich noch so gut wie gar nix erzaehlt hab, ausser dass es mit meiner fam net so doll klappt, fang ich am besten mal von vorne an:
    4.07.06=> endlich gings los...
    also, am 4.07 war endlich der grosse tag gekommen. ich war natuerlich total aufgeregt und voll durcheinander und konnst kaum abwarten nach frankfurt zu fahren. hatte aber leider zuerst noch ein kleines kofferproblem, dass meine mutter fast in den wahnsinn getrieben hat... statt den vorgegebenen 20 kg hatte ich naemlich 25kg... da ich mich nicht auf die gutmuetigkeit von irgendwelchen beamten am flughafen verlassen wollte, hiess es dann noch mal auspacken und wieder einpacken...resultat : immer noch drei kilo zu schwer... und des alles 1 stunde vor der abfahrt... koennt euch vorstelln, dass meine mutter mit den nerven am ende war ich glaub die hat sich des alles mehr zu herzen genommen, als ich mir selber ;-)
    wir haben uns dann drauf geeinigt, den koffer so mitzunhemen um nen herznafall meiner mum zu vermeiden :-) dann gings noch schnell oma, opa und der verwandschaft tschuess sagen (zuerst gings ja ohne traenen, aber als ich dann am bett meiner kleinen cousine stand, die bei meiner abfahrt gerade mal 2 monate alt war, wars dann vorbei ;-)) und los gings in richtung frankfurt. am jugendgaestehaus angekommen wurden wir dann erstmal von den step-in leuten begruesst und dann hiess es abschied nehmem vom rest der familie... ich war echt voll am heuln, weil mir da erst so richtig bewusst wurde, dass ich meine genze familii so lang nicht mehr seh...gut, ich habs ja schon vorher gewusst, aber irgendwie realisiert man des erst wenns so weit is... dann gings auch gleich los mit unserm seminar, so dass wir gar net so viel zeit zum nachdenken hatten. wurden dann halt nochmal ueber die ganzen phasen von so nem aufenthalt aufgeklaert, usw. nach dem das seminar dann zu ende war gabs abendessen und schliesslich gings in bussen verfrachtet zum flughafen. dort angekommen mussten wir erst mal ewig warten, bis ueberhaupt unser schalter zum check-in geoffnet wurde. haben dann noch n gruppenfoto gemacht zu dem ich und die anne aber zu spaet kamen, weil wir die klos irgendwie erst nach langem suchen gefunden haben kamen aber grad noch rechtzeitig, war also alles ok ;-) als wir dann endlich einchecken konnten wars leider schon nach neun uhr, so dass wir den anpfiff vom spiel deutschland gegen italien schon mal verpasst hatten. als wir dann aber mal alle eingecheckt waren, haben wir dann erst mal die fernseher belagert, was sich als schweirig rausstellte, weil die wirklich nur voll wenig fernseher hatten.... irgendwann konnt mer dann endlich weiter zum gate und nach den ewig vielen sicherheitskontrollen (zwischen manchen warn wirklich nur 200 m!!) kamen wir dann grad noch rechtzeitig um den untergang der deutschen zu sehn...

  • hey ihr!
    tut mir echt leid, dass ihr so lang warten musstet, aber irgendwie kam immer was dazwischen.
    also, mir gehst im moment eigtl ganz gut, im vergleich zum anfang zumindest. vllt habns n paar von euch aus nem andern thread scho mitgekriegt, dass ich keinen so gluecklichen start hatte, weil ich mit meiner hostfam (eher hostmom und hostsis) net so wirklich klar gekommen bin. die warn halt dauernd am streiten (tun se immer noch, aber ich hoer jetz einfach weg) und teilweise bin ich nachts im bett gelegen und wollt nur noch heim. des soll jetz net heissen, dass die hier total unfreundlich sin zu mir. im gegenteil, mit meim gastvater versteh ich mich total super, aber mit meiner hostsis komm ich immer noch net so richtig klar. sie is halt erst im maerz hierher gezogen und hat deswegn noch net so wirklich anschluss gefunden. des heisst sie sitzt in den schulpausen meistens alleine rum und macht auch am wochenende nix. andererseits macht sie auch nix dafuer um freunde zu finden, sie hat mir so erzaehlt, dass sie keine neuen finden will, weil sie ihre alten in sydeny net verliern will...ich kann die echt verdammt schlecht einschaetzen... einerseist will se immer so erwachsen sein aber andererseits is se dann manchmal wien kleines kind und wenn se mit ihrer mutter streitet, provoziert se die dann auch noch richtig... ich versuch ja echt sie zu moegen, aber sie machts mir net grad leicht. wir sind auch noch beide an der selben schule im selben jahr, des heisst in der pause sitz ich dann meistens bei ihr, weil ich mir dann wie ne verraeterin vorkomm, wenn ich sie da allein sitzen lass... des is so komisch... langsam wirds besser und ich unterhalt mich auch mal mit anderen, weil wir verschiedene faecher haben, lern ich zum glueck auch andere leute kennen, aber es is halt irgednwie alles anders als ichs mir vorgstellt hab... die ersten tage hatt ich uebelstes heimweh, was jetz aber auch langsam besser wird.... ich hab mir jetzt mal ne frist von 2 monaten gesetzt und dann will ich schaun, wies bis dahin mit meiner gastfamilie laeuft, weis in der schule laeuft usw...
    tut mir jetz echt leid, dass ich anstatt zu erzaehln, was ich bis jetz schon alles gmacht hab, meine probleme erzaehlt hab. aber ich schau, dass ich des naecste mal meinen ersten rundbrief hier reinkopier.
    lg aus australien

  • ah, hab noch was vergessen. ich geh jetz anstatt auf die tamworth high school, auf die oxley high school. auf der internetseite steht, dass die die größte schule in west-nsw is... bin ja mal gespannt

  • der leigt in new south wales und die region heißt galub ich new england. gibt auch n tamworh in england.
    hab heute mal gedl und travellerschecks auf der bank geholt. des geld is ja vooooooooooooll cool!!! so mit folinefenster und knallbunt. wie spielgeld

  • ist indoorcricket nicht das mit den kleinen bällen die man alle versucht so nah wie möglich an éine bestimmte kugel zu werfen? das spielen die doch immer in frankreich.
    uiii. ein eigerener pool.. das ist ja cool!!!

  • ja, hab am sonntag angerufen... gott war ich aufgerget. wollte zuerst ne mail schicken, aber die kam net an und dann hat mein papa solang auf mich eingeredet, bis ich angerufen hab aber bin echt voll froh, dass ich des jetzt hinter mir hab... war auch gar net schlimm hab zuerst mit meiner hotsmum telefoniert und dann mit meiner hostsis. die hörn sich alle voll nett an!!! grad kam dann der allerletzte brief über meine hostfam (dürft inzwischen der 3.oder so sein ) da stand dann unter activities : swimming in our pool. also anscheinend habn die nen pool also, wenn des stimmt... net schlecht...
    oh gott, leute es sin nur noch 7 tage... ich habs ehrlich gesgat noch net mal richtig realisiert....

  • das klingt echt gut! Vllt kannst du ja die gastgeschwister sogar mal mit deiner fam in neuseeland besuchen....
    und, hast du schon mit ihnen telefoniert?

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • hey ihr!
    hab grad die infos über meine hostfam bekommen und gleich mal ne mail geschrieben
    ich hab 6 gastgeschwister: christina (16), brad (20), tracey (22), kirsten (26), cherie (30), cindy (34). allerdings lebt nur noch die christina daheim und tracey und kirsten leben in neuseeland.
    die habn nen kleinen hund und nen vogel und gehen gern schwimmen, wandern, golfen, tennis spielen, und auf music festivals und außerdem machen die gern indoorcricket (was ist das??? ) und ich hab mein eigenes zimmer. ich find des hört sich alles voll cool an .
    und irgednwie muss tamworth sogar nen eigenen flughafen haben, weil bei airport tamworth angegeben is

  • des mit dem jahr dacht ich mir auch, als ich vor so einem jahr ins forum gekommen bin... weiß ja schon seit januar 2005, dass ich nach australien geh, weil ich mich da schon beworben hab. glaub mir, die zeit geht schneller rum als du denkst
    hoff dass morgen endlich mal der brief mit den ganz genauen infos kommt. ich halt euch auf dem laufenden