Präsentation über Deutschland...

  • also ich hab auch ppp gemacht... war im endeffekt eigentlich ziemlich easy.


    meine themen waren:


    - deutschland fakten (bevoelkerung, lage, , sprache...)
    -geografie(groesster see, hoechster berg...)
    -meine stadt ( einwohner, lage, eigenschaften)
    - essen (typisches...)
    - traditionen
    -kuriositaeten, die mir waehrend des austausches aufgefallen sind
    - fotos meiner familie
    - meine schule
    - freunde

    dann mein "brasilianisches leben"


    - gastfamilien
    -freunde
    - reisen



    das hat insgesamt so 20 minuten gedauert ( mein counselor hat sogar nen video gemacht,habs aber noch nicht gesehen hihi)

  • danke für eure antworten!
    sind echt gute ideen, ham mir weitergeholfen!!
    denn werd ich mich wohl am besten jetzt schon ma damit beschäftigen,
    sonst kommts wieder so wies sonst immer ist, mach leider immer alles aufn letzten drücker.. - sehr unvorteilhaft

    Zitat

    auf meiner vorbereitungstagung wurde uns gesagt, dass wir solche vorträge lieber erst machen sollen, wenn wir schon ein bisschen länger da sind, damit wir dann auch wirklich dass auf englisch ausdrücken können, was wir sagen wollen...


    der vortrag is erst im november, da bin ich dann schon 3 monate da

  • ja, so was kleines lustiges selbstgekochtes kommt am ende immer gut an(*lol* wenns schmeckt )...das lockert so eine ansonsten referatmäßige presentation auf XD hihi, kannst ja auch so nen haribomix kaufen(in amerkia gibts sowas ja angeblich nicht, oda?!) unnd verteil das XD
    und ansonsten sind bilder von deiner stadt(vllt. auch selbstgemachte?!) immer gut..

  • also ich würd an deiner stelle erst mal was über deutschalnd im allgemienen erzählen und vielleicht auch die vergangenheit n bissl mit einbeziehn. dann würd ich was über deine heimatstadt speziell erzählen und auf jeden fall ganz viele fotos zeigen, ne deutschalndkarte,... kannst des ganze ja auch noch s n bissl kulinarisch abrunden und irgendwas kleines, was speziell für deine region steht oder für deutschalnd im allgemeinen verteilen. des kommt bestimmt gut an
    des schaffst du schon!!

  • ich hab grade mit meiner gastmama telefoniert und da hat die mir offenbart, dass ich in den USA ne art präsentation über deutschland vor der gesamten gemeinde halten muss..


    hat das denn schon ma jm gemacht?
    was meint ihr, was soll ich denn da alles reinbringen? auch speziell so über meine Heimatstadt & halt ganz viele fotos von Hamburg & Umgebung zeigen?


    der letzte ATS, den die hatten war aus ecuador und der hatte extra n video gedreht..
    ivh bin da auch leider nich so kreativ bei solchen sachen, bei mir wirds wahrscheinlich nur son stumpfes langweiliges Referat
    arrrrgh HILFEE


    danke schon ma im vorraus