• an meiner schule haben neulich mal so 10 leute im wald hinter der schule geraucht... und irgendwer hat sie verpetzt und sie wurden von der polizei erwischt ein reiner witz, erinnert mich an kleinkinder oder so...

  • hi
    also hier in meiner schule in usa kenne ich schon ein paar, die kiffen, trinken oder andere drogen nehmen. allerdings hat noch niemand versucht mir was anzudrehen und ich weis auch nicht wo sie rauchen, weil ich nocht niemanden gesehen habe. und die klos stinken auch nicht nach rauch, was in meiner schule in d. der fall ist.
    ich denke dass z.b. trinken in usa so ein grossen problem ist, weil es verboten ist, wenn es erlaubt waehre wurden wahrscheinlich nicht so viel trinken, weil wenn es nicht verboten ist ist ja kein nervenkitzel dabei.
    bye tina
    bye tina

  • Ja, du hast das schon richtig verstanden. Man darf da mit 16 rauchen, sich allerdings nicht selbst Zigaretten kaufen... Man könnte reintheoretisch jemanden, der über 18 ist beauftragen, einem Zigaretten zu kaufen...
    Mit dem Alkohol kommt es sicherlich auch drauf an, wo man ihn kauft. In den "bottle shops", die Alk verkaufen, wird man unter 18 jahren ganz sicher nichts bekommen. wenn man z.b. mit seinen gasteltern in einem restaurant /pub oder so ist, wird man schon so 1, 2 gläschen wein oder bier bekommen. kommt halt ganz auf die begleitung an. *g*
    viel spaß schon mal in down under. es ist das schönste land er welt (für mich)

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • Hi Merle!!!
    Ich fahre 2005 auch nach Australien und ist es wirklich so, dass man mit 16 auch kein Bier, Wein usw kaufen und trinken darf wie in Deutschand??????? Mhm.... Außerdem ist es doch ziemlich sinnlos wenn man dort ab 16 rauchen darf, aber die Zigaretten net kaufen darf?!? Oda hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden?!?!?
    Jule

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Also in Australien ist mir kein Kiffer begegnet Es ist dort auch relativ schwierig an Alk ranzukommen, wenn man unter 18 ist. Man darf dort ab 16 rein theoretisch rauchen, allerdings keine Zigaretten kaufen. Weird world

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • äm ich wohn in der schweiz... jaja, die ewigen schweizer
    Also vieleich kenn ich auch einfach nur die falschen leute, aber be uns ist es teilweise schon recht extrem...


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • Nur so zur info... bei uns an der schule gibt es sehr viele leute, die zum teil täglich bekifft zur schule kommen und auch alk trinken währent der schule (wie sunny gesagt hat, in cola- oder anderen flanschen versteckt.) Ich weiss nicht wie das in den USA ist, aber ich würds als ATS auf jeden fall bleiben lassen!


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • also es ist schon schlimmer hier als in deutschland schon mal rein statistisch gesehen... die usa haben das groesste problem mit drogen von allen industrienationen. aber das kommt auch ziemlich darauf an wo du hinkommst, hier in iowa nimmt kaum jemand drogen ausser natuerlich zigaretten, alkohol und marihuana/hasch. hasch ist hier genauso etabliert wie alkohol unter teenagern weil ja beides sozusagen gleich illegal ist. und in meiner schule hab ich schon von leuten gehoert die alkohol in colaflaschen tun und das dann so ueber den tag verteilt trinken... also das alkohol-ab-21 gesetz hat meiner meinung nach seine wirkung verfehlt.

  • Hab von nem Freund der mal ne Zeit in USA war gehört dass dort jeder kifft und das scgon morgens vor der Schule und auch den Rest des Tages geht es so weiter. Was wisst ihr darüber? Ist es wirklich so schlimm? Wie ist das in anderen Ländern?


    Bussi Stephe