Essen gehen- wer zahlt?

  • Ich musste alles selbst bezahlen.
    Ich hab da garnichts zu essen gekriegt, musste mir auch frühstück und lunch kaufen und gekocht hat meine gastmom nicht, also gab's fast immer shark&tatties oder nandos oder mcdonalds und ich musste selbst bezahlen. Und wenn in der familie geburtstag gefeiert wurde und wir ausgegangen sind musste ich auch immer bezahlen, obwohl ich als gast eingeladen war....

  • ich würd am anfang fragen, oder anbieten selbst zu bezahlen, dann kriegt man mit wie die damit umgehn und muss später nicht jedesmal wieder was sagen. mir hat meine gastfamilie sowas immer bezahlt.

  • wir haben gerade unseren sohn für 5 tage in kanada besucht.bei ihm zahlen die gasteltern alles und haben sich auch durch uns nicht davon abhalten lassen.auch wenn sie am wochenende wegfahren übernehmen sie alle kosten.aber wir wissen,dass das nicht selbstverständlich ist.ich denke mir,das wird sehr individuell sein.

  • ich finde als ATS hat man immer ein komische gefühl, wenn man das essen und alles bezahlt bekommt, aber imgrunde find ich, dass man ja wie ein familienmitglied leben soll, und iuhr bezahlt doch auch nicht das essen wenn ihr mit euren richtigen eltern essen geht, oder?!
    trotzdem sollte mna halt fragen, allein schon der höflichkeit halber

  • also, ich würde auf jeden fall auch fragen, ob man es selbst bezahlen soll bzw. sich dran beteilgen soll...ist irgendwie höflicher und oft isses ja auch so, dass die gastfamilien sich schon wünschen würden, dass der ats auch mal selber bezahlt, es ihnen aber vllt. n bissl peinlich is einfach zu sagen, so das bezahlst du jetzt XD

  • meine gastfamilie hat immer gezahlt und ich hab mich immer ganz nett bedankt und gefragt ob ich nicht auch selbst zahlen kann, denn manchmal hat man dann ja schon ein koisches gefühl, wenn man immer eingeladen wird.

  • Hi!
    ich hab mal ne frage. Wie ist das eigentlich wenn man mit seiner Gastfam essen geht- zahlt ihr da selber oder machen das die Gasteltern? Weil die zahlen das Essen ja sonst auch. also nur mal so ne überlegung.