Austauschjahr Russland

  • Osteuropa im allgemeinen is unschlagbar... ne, fast unschlagbar... afrika is noch toller hehe...
    also ich hab mich momentan ziemlich in bulgarien verliebt
    hast du von YFU dieses Go-East-broschüren ding? das is toll!!! da les ich jeden tag wieder drinne, obwohl ich ja ersma nach südafrika geh xD aber das is echt geil find ich!!!!! =)


    LG
    smallin

  • find ich voll cool, dass hier russland-freunde dabei sind ^^ wär ich nich bei taste für südafrika angenommen worden wärs bei mir "ab nach osten" gegangen ;):)


    gaaanz liebe grüße
    smalllllllllin

  • oh wow, russland find ich auch voll cool, ist auch in meiner engeren auswahl bei afs ankreuzen hehe

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Osteuropa find ich auch voll cool, auch wenn ich nicht dahin fahr. Is aber auf jeden Fall mal was anderes. Amerika, Kandada, Australien, Großbrtannien usw., da hört man eh oft genug was von, aber Russland is schon klasse

  • Zitat

    Du wolltest auch nach Russland? Find ich ja toll. Endlich jemand, der mich versteht. Jeder, der hört, dass ich nach Russland will, rät mir davon ab. Deshalb bin ich mir garnicht so sicher, ob ich dafür stark genug bin. Doch es wäre auf jeden Fall etwas für mich. Ich habe schon 2 Erfahrungsberichte gefunden. Leider ist der eine nicht sehr hilfreich und der andere wurde von 10 Jahren erstellt. Wer noch was findet oder weiß: Hier bitte melden!


    Lg Flummi


    Jaaah!!! und wie ich dich versteh!! mich versteht da aber auch niemand, wenn ich so begeistert von osteuropa schwärm... da versteht man mich bei südafrika irgendwie noch eher... na ja, also nachm abi gehts bei mir 1000000% nach osteuropa!!! russland is ganz klar einer meiner favoriten also ich würd sagen, machs!! ich glaub es kann nich falsch sein dahin zu gehen ich hatte mal kontakt zu einer, die nachm abi in russland war (fsj) und die war voll begeistert ich hab da wirklich noch nix schlechtes aus russland gehört (also halt von den ATS die nach russland gegangen sind :))
    hach jaa...
    hast du icq?^^
    lg
    smallin

  • Du wolltest auch nach Russland? Find ich ja toll. Endlich jemand, der mich versteht. Jeder, der hört, dass ich nach Russland will, rät mir davon ab. Deshalb bin ich mir garnicht so sicher, ob ich dafür stark genug bin. Doch es wäre auf jeden Fall etwas für mich. Ich habe schon 2 Erfahrungsberichte gefunden. Leider ist der eine nicht sehr hilfreich und der andere wurde von 10 Jahren erstellt. Wer noch was findet oder weiß: Hier bitte melden!


    Lg Flummi

  • Boah Endlich mal wen, dens nach Russland zieht (es können irgendwie fast keine verstehen, warum ich [wenn nich südafrika] nach russland gewollt hätte)


    Falls irgendjemand Erfahrungsberichte zu Russland findet, bitte mal den Link schicken oder hier hinstellen
    lg
    Smallin

  • also meine freundin hat sich bei yfu für russland beworben, weil ihre verwandten da wohnen und sie dann halt zu denen will, aber zu so fremden... dann würde ich mir vielleicht nicht grade russland aussuchen, fahr doch lieber in den süden!
    nein, aber im ernst, mit yfu solltest du es vielleicht versuchen!

  • Egal, ob man mit YFU oder AFS nach Rußland geht, kommt man als ATS grundsätzlich nur in den europäischen Teil des Landes. Mit der Grenze zu china oder dem Pazifik wird es also nichts.
    An deiner Stelle würde ich mich bei beiden Orgas bewerben. Bei beiden gibt es auch Stipendien.
    LG Liga

  • Ja, erst seit Kurzem. Will am liebesten mit yfu weggehen. Die vergeben auch Stip. Will mich auf jeden Fall bewerben. Ich war kurz in Moskau, doch das reicht ja nicht um ein Land kennenzulernen, was ich unbedingt will. Ich weiß bloß nicht ob ich mit den Verhältnissen da klarkommen würde. Ist aber auf jeden Fall würde es bestimmt toll werden.


    Ich freue mich natürlich über viele weitere Infos


    Lg flummi


  • Hallo!
    Ich wollte damals auch unbedingt nach Rußĺand. Leider hat es bei mir nicht geklappt, aber normalerweise nimmt AFS, die einzige Orga, die ein ATJ in Rußland anbietet, jeden mit Kusshand, der das machen möchte. Ich kenen mehrere, die ihr ATj in Rußland gemacht haben, allerdings sprahcen die schon vorher sehr gut russich. Ich selber war in Lettland und habe dort Russich gelernt. Ich konnte vorher niur gaanz ewenig Russich und bin gut zurecht gekommen. Inzwischen war ich auch in rußland und bin von der Herzlichkeit und Gastfreundschaft der russen total begeistert. Ein tolles Volk in einem großartigen Land. Allerdingws mußt du dich in rußland auf bittere Armut einstellen. Die bekommst du dort auf jeden Fall zu sehen, selbst wenn deine Gastfamilie wohlhabend sein sollte.
    Liebe Grüße
    Liga