pre-placement und welche orga?oder doch privat organisieren?

  • Also welche Orga am besten ist ist ein sehr strittiges Thema und musst du einfach selber für dich entscheiden. Welche Orga jedoch den größten Nachlas gibt, wenn du selber ne Familie hast wo du hinkönntest, weiß ich leider nicht. Da musst du vielleicht einfach mal rumgucken oder direkt bei den Orgas nachfragen.

  • also die leutz ziehen nach maine
    ich hab jezt auch mal nachgeguckt und wenn man das selbst organisiert ist es am ende doch teurer als wenn man mit einer organisation geht.
    weiß jemand welche da am besten ist?
    bei den meisten gibt es ja nur so 200€ nachlass auch wenn sie beim auflisten warum dei orga soviel kostet wie sie kostet die familien auswahl immer ganz oben steht....
    also wenn jemand weiß welche orga da gut ist könnt er ja mal schreiben...


    thx


  • hallo sweet17!
    unser sohn war auch bei einem deutschen gastvater,die mutter hatte auch einige jahre in deutschland gelebt.ich hatte vorher auch arge bedenken,ob er genug englisch lernt.es war keine problem,wir waren jetzt da und haben es erlebt,sie sprachen untereinander,also auch mit unserem sohn,nur englisch.nur auf uns haben alle drei rücksicht genommen. und in der schule war eh nur englisch gefragt.

  • Erlauben die Organisationen denn überhaupt, dass man so zu Freunden/Verwanten geht, die auch Deutsch sprechen?! Ich dachte, des dürfte man nicht, außer die sprechen halt wirklich nur Englisch (oder die jeweilige Sprache des Landes) und kein Deutsch. Ist man denn sonst nicht auch sehr dazu verleitet, sich mit ihnen die ganze Zeit nur auf Deutsch zu unterhalten?!

  • ich denke auch, dass es in die usa a weng schwer wird alleine zu organisieren... aber genaueres weiss ich auch nich.
    auf jeden fall hat meine orga -ayusa- angeboten, wenn man eine familie hat den rest zu erledigen... fand ich recht cool, das ding war nur, dass ich keine familie in kanada kannte ^^

  • Privat zu organisieren ist oft für die USA nicht ganz einfach, da du dann kein Visa bekommst und ohne dieses auch nicht in die Schule gehen darsft. Oft ist es auch so, dass die Schulen nur Schüler von einer anerkannten Orga nehmen. Kannst dich aber nochmal informieren, bei meiner Schwester wars zumindest so, die war zwar bei Verwandten in CA untergebracht, musste das aber über ne Orga organisieren , sonst hätte die Highschool sie nicht genommern. Vielleicht variiert das aber auch von Staat zu Staat. In welchen Staat ziehen eure Freunde denn?

  • hey leutz,


    freunde von uns ziehen im november nach amerika. im nächsten sommer (also 2007) will ich dann zu denen gehen.
    ich wollt dann mal wissen welche orga da am besten ist und ob da jemand erfahrung hat.
    oder ob es besser ist alles selbst zu organisieren.


    wäre sau lieb wenn mir jemand antworten könnte!!