AIFS-Ayusa

  • wird jez bissel spät sein, aaaber:
    ich war mit ayusa dieses schuljahr weg. also im grossen und ganzen war ich mit denen schon zufrieden.. allerdings gibt es für mich und meine fam einige mängel. zb.
    die preise (viel zu teuer, ohne flug etc),
    betreuung um gastland (ich hatte nicht einen "notfall", aber selbst bei kleinigekeiten konnte i8ch meine betreuerin nie erreichen)
    gastfamilien wahl (meine hat zuhause nur phillipinisch geredet, so bin ich net wirklich gut in die sprache gekommen)


    vll kam es nur für uns a weng komisch vor, aber wenn ich nochmal wählen müsste, würde ich sie nicht nochmal nehmen!

  • mareike: meine elter haben mich deshal gefragt....aber heute ist nen neuer brief gekommen mit nem vertrag und da steht mei ich der preis drauf....der alte vertrag war noch von 06/07 wel ich mich so früh beworben hab....der neue ist jetzt aktuel

  • Zitat

    @ ac: hat bei dir bei ayusa beim dem endgültigen vertrag auch kein preis drunter gestanden????.....Ich find das komisch, das bei mir nichts drunter steht vom preis


    ehrlich gesagat weiss ich das nicht mehr und ich kann die vertragskopie nicht finden, im moment.
    aber meinen eltern oder mir ist damals nichts komisches aufgefallen. nur, dass meine eltern sowas unterschrieben mussten, dass sie nicht klagen dürfen, wenn mir von der gastfamilie schaden zu gefügt wird. ka... war sehr komisch. aber das steht wohl in allen verträgen drin, da haben meine eltern noch voll den aufstand gemacht und anwälte gefragt und so aber muss wohl sein, diese sache.

  • @ mareike: denk schon, dass das der endgültige vertrag ist, denn den hab ich nach meinem bewerbungsgespräch bekommen und da steht irgendsowas oben drüber, dass das der vertrag ist....ich auch schon angerufen nur noch keinen erreicht

  • Und ich bin eine die mit ayusa jetzt nach NZ geht! =)
    Ich find ayusa bis jetzt echt total gut, also vor allem wie man auf das Jahr vorbereitet wird, aber es stimmt natürlich total, dass es auf die Partnerorganisation im Gastland ankommt! Jedenfalls ist die Person, die sich hier um die nicht USA- Austauschschüler kümmert, auch total nett und die kann man immer anrufen! Bis jetzt bin ich echt zufrieden!

  • hey hannah, ich fahre zwar nicht nach argentinien aber nach Kanada und zwar mit aifs... meiner meinung nach ist aifs super, die mitarbeiter sind total nett und mit der frau die für kanada zuständigt ist hab ich mich auf dem vbs super verstanden. du kannst jederzeit dort anrufen und die helfen dir immer ich kann dir also nur raten dich dort zu bewerben! Aber ich würde es denke ich mal genauso machen wie claudi-a und mich bei beiden bewerben damit du selber entscheiden kannst welche orga du besser findest


    glg sandra

    Wenn du in die Fußstapfen eines anderen trittst, besteht immer die Gefahr, dass du nur hinterher läufst...


    i miss canada so much... it really hurts...

  • Hey ich hab mich bei ayusa auch für argentinien beworben....ich hab auch erst gedacht erst ´seit diesem jahr und so....aba irgendwann muss man ja mal anfangen und außerdem kommt es ja auch auf die partnerorganisation an...bewerb dich doch bei beiden und dann kannst du ja erst gucken welche dir besser gefällt

  • Hallo,ok,es gibt evtl. schonthreads darüber,aber wer hat erfahrungen mit ayusa gemacht?die haben seit diesem jahr auch argentinien im programm?meint ihr die haben dann da noch zu wenig erfahrungen?weil ich habe sonst nur gutes von denen gehört.und wie ist aifs?von denen hört man ja eigtl. auch nur gutes?vielen dank,lg