Wie gut können die ATS deutsch?

  • Zitat

    das liegt an der deutscehn sprache. wir sprechen alles so aus wie es geschrieben wird. das ist im englischen, spanischen ect nicht der fall....daher haben die eher schwierigkeiten damit. denn wenn du 2 oder 3 bist, dann lernst du zuerst deine muttersprache und später die landessprache dazu, wenn es eine andere ist

    Ich denke das ist echt so. Allerdings ist es durchaus moieglich auch noch miut 20 ewnglish fliessen ohne akzent zu lernen. kenne da zwei deutsche. oder hier iene an der schule is vor 3 jahren aus frankreich hergezogen. hat keinen akzent mehr!

  • das liegt an der deutscehn sprache. wir sprechen alles so aus wie es geschrieben wird. das ist im englischen, spanischen ect nicht der fall....daher haben die eher schwierigkeiten damit. denn wenn du 2 oder 3 bist, dann lernst du zuerst deine muttersprache und später die landessprache dazu, wenn es eine andere ist

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ich finde das ja sowieso iwie komisch. Deutsch is ja viel schwerer als english aber hier in den usa gibt es so viele mexikaner und so die hier sogar geboren sind und den tiotalen akzent haben und in dland habe ich noch nie leute angestroffen in meinem alter die einen akzent haben. egal ob sie auslaender waren oder nicht. es ist irgendwie so dass die das in D vielleicht besser lernen. zb tuerken oder russen habenn ja auch keinen akzent mehr wenn sie in D geboren sind. echt komisch

  • bei uns in der klasse war einer aus der franzoesischen schweiz anfangs konnte er etwa so gut deutsch wie ich franzoesisch... und das ist trotzt 7 jahren lernen verdammt schlecht aber ende des jahres hat er recht fliessend gesprochen... aber ich kann nicht sagen wirklich gut

  • Also die Mitarbeiter da waren super nett
    Wir hatten ein wenig Probleme mit unserer Austauschschülerin so dass es zu einem Familienwechsel kam, aber DFSR hat das gut unterstützt und hat auch alles geklappt...

  • Unsere brasilianische ATS konnte überhaupt keine Deutsch, ausser: "Wie geht es Ihnen?" Das hat sie dann meine kleine Tochter mit so einem starken Akzent gefragt, dass die sie nur verdutzt angeschaut hat ... Aber Englisch konnte sie recht gut. Sie hatte dann erst einmal einen Monat Deutschkurs intensiv mit den anderen ATS. Inzwischen kann sie nicht nur fliessend Deutsch, sondern sie versteht sogar unseren Schweizer Dialekt. Umgekehrt konnte meine Tochter, die in Brasilien ist, auch kein Wort Portugiesisch, und hat's sehr schnell gelernt. Morgen kommt sie heim -- jupppppppiiiiiiii!!!!!!

  • ach ja was ich noch vergessen hab....bevor der in unser fam. durfte musst der von der org. aus nen deutschtest machen....den hat er aba bestanden.....hätte er nicht hätte er noch nen sprachkurs machen müssen der teuer ist

  • Ich mach ja Austausch auf Gegenseitigkeit mit ner Kanadierin für je drei Monate. Und sie hat auch in der Schule gar kein Deutsch gelernt, hat jetzt aber bis sie kommt IntensivDeutschkurs. Naja, ich werd ja dann sehen, wie gut sies kann.

  • unser ats hatte vier monate privatunterricht in deutsch....als der kam konnte der nur so naja sprechen....aber nach nem monat hat der alles verstanden und nach 2 bis 3 monaten konnte er es perfekt

  • ICh würde auch sagen das es generell von ATS zu ATS unterschiedlich ist es kommt ja darauf an was sie vorher gelernt hatten.
    Bei uns an der Schule war mal eine aus Paraguy die konnte nur sehr wenig deutsch und hat sich auch nicht groß drum bemüht sich zu verbessern. Momentan sind welche aus Washington state / USA bei uns die können nur einzelne Vokabeln wir unterhalten uns aber mit denen auch nur auf englisch.

  • ich denk auch dass das bei jedem ats unterschiedlich ist,
    kommt auch drauf an, wieviel deutsch er/sie schon vorher konnte und wie er/sie sich bemüht die sprache zu lernen.
    ich hab grade ne französin in meiner klasse die is jetzt fast 5 monate hier und spricht schon flüssig deutsch!
    außerdem ham wir noch 2 französinnen inner parallelklasse, die aber eher noch nich zu gut sprechen können - weil sie sich untereinander auch immer auf franz unterhalten..