Wie viel bezahlt?

  • Also ich denke, 150 - 200 Dollar im Monat ist am besten, des raten die Orgas ja auch. Und am Anfang, wenn man noch viele zusätzliche Kosten hat, wie z.B. Schulmaterial anzuschaffen, dann kann man ja in der Zeit vielleicht einfach etwas mehr geld bekommen.

  • Ich bekomme von meinen Eltern 200 Euro und von meinem Rotary Club nochml 100 Dollar/Monat.... Das sind dann so 350 Dollar...
    Ich hoff mal das reicht aber ich denk mal schon... notfalls muss ich was von meinem eigenen Geld beisteuern.
    Besondere Anschaffungen, z.B. promdress bezahl ich auch selbst von Geburtstagsgeld oder so...

  • ich hatte 154 Euro (Kindergeld) pro monat, was allerdings 200 Dollar sind
    Meine Mutter hat mir pro tag immernoch 1,25 für essen mitgegeben
    ich musste am anfang 100 dollar für Schulbücher ausgeben (nur Ausleihen)
    mit Geld gehts übrigens am besten mt der Postbank (Konto mit 4 Auslandsabhebungen gratis pro Kalenderjahr) damit könnt ihr also 8 mal im ATJ umsonst bei jeder bank abheben

  • also meine freundin, die jetzt am 22.juni zurück gekommen ist, die musste sogar essen zuhause selber zahlen..sie hatte pro monat 500 euro...wo sie meinte das hat gerade so gereicht...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ich hatte pro monat 150 dollar zur verfügung, musste davon dann aber eben auch klavierunterricht, school lunch, etc. bezahlen. Das hat immer ziemlich gut gereicht.
    Meine host fam hat mir eigentlich bis auf das essen gar nichts bezahlt, und das darfst du auch gar nicht erwarten. Es ist schon großzügig genug von denen, dich überhaupt ein jahr lang bei sich leben zu lassen!
    Die Bücher in der Schule konnte ich mir alle ausleihen ohne irgendetwas zu bezahlen.
    Und öffentliche Schulen kosten -zumindest in Kansas- kein Geld; im Gegenteil, sie bekommen sogar Geld vom Staat für jeden ATS den sie aufnehmen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!
    Greta

  • Wie viel habt ihr in eurem land ausgegeben?? ich fahr 07/08 nach amerika und ich wüsste gerne wie viel geld ich mitnehmen sollte, und hat euch eure hostfam das büchergeld und so notwendige sachen bezahlt??
    und kosten auch öffentliche schulen schulgeld?


    lg, melissa