• Also ich bin mit dr gleichen Orga wie Mizu weg und uns wurden die Regeln immer wieder gesagt, jetzt kann ich sie halb auswendig, aber das is halt er fuer den schlimmsten fall...
    ICh bin eigentlich an einer strengen schule,aber es is echt unterschiedlich...man kriegt bei manchen Lehrern ne Imposition(Schulordnung abschreiben) wenn man die Krawatte nich richtig traegt , aber das is nur der direx und 1-2 andere. Bei den meisten hat man da ziemliche Freiheit. Viele laufen mit gefaerbten Haaren, Make-up, schmuck und Piercings durch die Gegend und keinen stoerts. Es kommt also immer drauf an wen man erwischt...
    glg Tine

  • also,du darfst den führerschein machen (soweit das deine Schule und deine Orga erlaubt) aber dann wird der Führerschein bis zu deiner Abreise eingezogen und du darfst privat nicht fahren,weil du dafür nicht versichert bist... wenn du abreist bekommst du deinen Führerschein ausgehändigt

  • -das führen von motorfahrzeugen ist nicht erlaubt


    dassind aber keine allgeimeinen regeln oder??
    weil mit der orga mit der ich fahre,da ist nämlich derführerschein mit dabe..?!

  • also bei mir an der schule läuft auch ein mädel mit lippenpiercing rum. das muss sie allerdings während der schule mit einem pflaster überkleben. viele, viele haben mehr als nur die 2 normalen ohrringe und gaanz viele schminken sich in meiner schule. einer, der auch mit meiner orga weg ist, hat so bisschen längeres haar und das ist auch okay, ich glaub man darf nur keine richig langen haare haben. aber ich mein, man kanns ja mal ausprobieren wieweit die schmerzgrenze ist und irgendwann wird oder vllt auch nicht irgendjemand was sagen, aber ist doch okay. wegen sowas wird man ja nicht nach hause geschickt. und gaaanz viele haben z.t auch auffällig gefärbte haare auf meiner schule.

  • rot als feuer rot also knallig so ( weißt was ich mein, oder??) bestimmt schon, so haarfarbe kastanien oder kupfer rot oder so geht bestimmt. denk liegt daran dass wenn einer mit blauen haaren oder so ankommt das schwer ist ne fam und schule zu finden. an meiner schule stands auf dem dresscode, dass man nicht zu verrückte haare haben darf

  • mhh das klingt alles ziemlch krass und ich denke manche von den Regel der orgas sind auch etwas übertrieben formuliert! ich mein alkohol und drogen verbot is ja irgendwie klar, aber das mit den Haaren und so ist doch naja ......! Da snd für mich auch schon auch die ersten probleme, ich färbe meine Haare eigentlich recht häufig naja und zurzeit sind sie halt rot, zählt das den schon als auffällig??

  • Also,ich find ein bischen übertrieben,dass sie den Jungen verbieten langes haar zu haben.. also ich versteh unter kurz so igelfriese...also...halt,nicht so über-ohr-länge...ach..ich kann mich nicht ausdrücken
    naja,meine Schule hat nen doofen Dress-code. Ohrringe darf man nur "normale haben" (also die zwei üblichen) und mein Lippenpiercing muss raus und Tops sind verboten,ist nur erlaubt,wenn man ne Bluse oder so drüber trägt... und röcke über knie (ok,interessiert mich nicht,was kürzeres trag ich eh nicht)
    man darf sich nicht wirklich schminken (interessiert mich auch nicht so wirklich) und haare dürfen nicht auffällig gefärbt sein und "kuriose" frisuren sind auch verboten...

  • oooh ich hab noch ein paar gefunden standen aber wo anders


    -es gilt immer recht und gesetz des gastlandes
    -der besitz und konsum von alkohol und drogen ist verboten
    -es gelten lokale sperrstunden für teenager
    -platzierung in familien jeglicher rasse, glaubensauffassung oder hautfarbe sind zu akzeptieren
    -leben als familienmitglied und nicht als gast
    -akzeptieren der gepflogenheiten und regeln der gastfamilie
    -aufgaben übernehmen und wo es geht mithelfen
    -akzeptieren der regelwerke der gastschule
    -schulisches engagement- gute zensuren in allen fächern
    -kleider-uniformordnung ist bindend


    okay, das müsste jetzt aber alles sein

  • Allgemeine Programmregeln:


    - gepflegtes äußeres nach maßstab des gastlandes
    -keine piercings, keine tattoos, jungs haben kurze haare
    -das programm ist nicht als urlaub zu betrachten.schulpflicht!
    -kein unbetreutes reisen. reisen nur in begleitung der gasteltern, des betreuers oder im rahmen einer schul- oder kirchengruppe oder jungendreise. betreuer immer informieren
    -besuche der eltern frühstens nach dem 1. semester
    -besuche der eltern sind von camps und den gasteltern zu erlauben
    -das führen von motorfahrzeugen ist nicht erlaubt


    okay, das wars. zumindest ist es alles, was auf meinem schlauen zettel steht

  • ähm....also ich dachte england ist auch alter 21 jahre *wunder*
    und ist es nicht verboten auf öffentlichen plätzen zu trinkne? aber in pubs darf man nicht???
    ach, egal...ich trinke ja eh nicht

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ich hab von ganz vielen Austauschschüler gehört, die die Regeln gebrochen haben..und die wurden nicht nach Deutschland wieder zurück geschickt.
    exessive Partys, unerlaubter Sport, fahren per Anhalter, man muss halt nur wissen, inwieweit man selber das Risiko eingehen will.

  • Zitat

    @ Renchen: Wow das klingt ja locker *neid*
    Bei uns klang das eher so:
    "Wenn ihr auf eine Party eingeladen seid und ihr wisst, dass da Alkohol gertrunken wird, dann geht gar nicht erst hin" Ob ich mich daran halten werde?!


    ja, aber ich denke, dass es wegen England so ist. Ich meine, da ist der Alk auch ab 18, genauso wie hier und das is ja irgendwie "Normalität" für Jugendliche.
    Also man soll nicht immer saufen. Aber wenn man in die Pubs geht, darf man auf jedenfall trinken.

  • Zitat

    *g* ich glaub wenn du dich net dran hälst kommst auch nach D zurück....

    mh... das würde ich nicht so sehen... ich gehe nach südafrika und wenn meine gastfamilie sagt nach um 21 uhr soll ich nicht mehr raus gehen, dann wird das seinen grund haben...
    nicht alle länder sind so sicher wie deutschland.

  • @ Renchen: Wow das klingt ja locker *neid*
    Bei uns klang das eher so:
    "Wenn ihr auf eine Party eingeladen seid und ihr wisst, dass da Alkohol gertrunken wird, dann geht gar nicht erst hin" Ob ich mich daran halten werde?!


    Ach ja und so nebebei weis wer von euch ob das echt gesetzlich so ist, dass man in Kanada einen Fahrradhelm tragen muss beim fahrradfahren? Als ich da war hab ich da net drauf geachtet...

  • Ein Glück, dass meine Orga erlaubt Alkohol zu trinken (ich zitiere: In England kann man es eh nicht vermeiden und für euer Alter ist das ja normal... )


    Ich darf nur keine Drogen nehmen und nicht schwanger werden und an diese Regeln werde ich mich halten ^^

  • @franny2: soweit ich das weiss und ich das von meinem bruder erfahren habe, wurde ein freund von ihm,der mit ihm in den USA von der Orga nach Hause geschickt, als die Party gefilzt wurde.Er hatte wirklich nichts getrunken,allerdings hat ers nicht geschafft abzuhaun und die Bullen haben ihn bekommen. Hat die Polizei allerdings nen feuchten Kericht interessiert,dass er nichts getrunken hat und so Adresse und alles aufgeschrieben und wurd erstmal nett in die Zeitung gestellt-> lecker öffentliche demütigung... und sie haben ihn nach Hause geschickt, nicht um ihn dafür zu bestrafen, sondern um ihn vor dem Gerichtsverfahren zu schützen,dass da allen bevorstand. tja, ich denke,wenn es sich von der Orga vermeiden lässt,dann schicken die dich nicht nach Hause,aber wenns brenzlich wird,dann machen dies eher um dich zu schützen...


    und sex im ausland... wenns sich ergibt, dann wirds ja wohl kein verbrechen sein da mal zu pimpern... vorallem wenn man da nen Freund hat... soll man dann das ganze ATJ nicht mit dem schlafen? ausserdem...wenn man nicht bei den absoluten Spießern ist,die einen dabei erwischen und der Orga sonstwas erzählen,dann ist das doch eh kein prob...


    aber ich bin ein gaaaaaaanz liebes Mädchen und versuch mich an vieles zu halten...vorallem an das,was meine Gastfam mir sagt

  • Meine Orga hat gemeint wenn das nicht klappt soll ich sofort Gastfamilie oder/und KOordinator anrufen, Situation klären usw.


    Weil erstens solche Probleme auch Teil der Aufgaben des Koordinators sind und zweitens es für die Orga glaubwürdiger is wenn sie es von dir und nicht von der Polizei erfahren.


    Nur des Problem is, man darf halt wirklich nix getrunken haben