Name im Ausland

  • ich ahb ja gestern mit meiner gastschwetser telefoniert und als ich ihr meine mailadresse diktiert hab, meinte sie so sellí *lol* von daher find ichs cool und ich glaub selina ist auch nicht so schwer. dann machen sie vielleicht se-lína draus

  • eben, ich hab neulich mit nem Argetninier gesprochen und er hat versucht meinen Namen auszusprechen.
    Er hatte ziemliche Probleme, aber am Ende konnte man das Svenja fast erkennen...
    Wenn die meine Namen geschrieben sehen würden die mich auch esvencha nennen...

  • Also ich hab einen Vornamen (Svenja), der wohl auch eher ein Problem darstellt auf Englisch...
    Aber dafür ist mein Nachname der Hammer: engl. Aussprache: Pinkipänk!!!! Ich glaub ich kenne meinen Spitznamen bereits.
    Also ich änder da auch nix... Sollen die zusehen, was sie daraus machen und wenn dann muss der Nachname herhalten.

  • wie gut dass mein name (rebecca) guuut auf englisch auszusprechen ist..und mein nachname ist auf englisch auch guuut auszusprechen

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Ich heiße Cornelia, das war denen auch zu schwer. Irgendwie haben die nicht kapiert, dass ich nicht Corrrnilja ausgesprochen werde....
    Zwar werde ich immer Conny genannt, aber selbst damit hatten die schwierigkeiten! Mal war's Connie, Conni, Conney, Corne ... es war alles dabei! Aber noch schwerer war mein Nachname! Ich heiße Kaufmann.... eigentlich einfach sollte man meinen. In NZ wurde das immer "Kööfmän" ausgesprochen... egal wie oft ich denen das vorgesprochen habe!! Meine Hostfam kann's immer noch nicht!

  • nun bei den Franzosen war der Name Sabine zum Glück kein Problem...war ja dasselbe nur ohne e...aber diese englischsprechenden Leute lol voll schlimm..in der 3. Gastfamilie bekam ich dann den Spitznamen Beany (Bienie), ich fands lustig ^^ ansonsten versuchten es alle mit Söbien
    ich würde auch niemals meinen namen ändern (schriftlich), lasst ihn einfach so stehen

  • lol... ich hatte da auch so meine probleme... ich heisse salome und wurde allerlei genannt... salom, salomon, solemay, sally... 2 leute haben mich sogar cellery genannt (dont ask why...)
    und im water polo war ich einfach nur switzerland...
    ich hab meinen namen so geschrieben wie hier und hab die leute das einfach mal selbst rausfinden lassen... zuerst hats mich gestoert wenn dies falsch betont haben... aber jezt ists ir egal, hauptsache ich weiss das ich gemeint bin.


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • ok, mein name ist in englisch, französisch, deutsch und spanisch von der schreibweise gleich, also hab ich da nie ein problem......


    aber oh gott, schreibt doch bloss nicht euren namen anders als er is!

  • lol.... meinen Namen können selbst in Deutschland manche nicht aussprechen, will garnicht wissen, wie schlimm sich das auf Englisch anhört Aber deshalb nenne ich mich ja nicht anders, davon hab ich auch noch nie was gehört...

  • Was ist denn das für ne stumpfe sache seinen Namen anders hinzuschreiben...
    Ich würd einfach meinen normalen Namen aufschreiben und dann sollen die sich was überlegen. Kannst dann ja mit deiner Gastfamilie ausmachen, wie sie dich nennen sollen...
    Meinen Namen werden die in Argentinien auch nicht aussprechen können...

  • Hey


    Ich wollte gerne mal wissen, wie ihr euch im Ausland genannt habt?


    Weil meine Orga meinte, dass seinen Namen halt in der jeweiligen Sprache schreiben sollte z.B. Judith -> Judy, Sebastian -> Sébastien, Jakob -> James etc


    Ich heiße Mareike und den Namen kann kein Franzose und vermutlich auch kein Engländer aussprechen... eine ähnlich Form wäre Marika, den gibt es in beiden Sprachen, aber ich weiß nicht ob ich mich einfach so nennen kann, weil das ist ja nicht mein Name...


    Wie habt ihr das gemacht?