@ 08/09 er

  • Bei uns kommt das auch noch dran
    Hey ihr 08/09er...
    Für lange Zeit verschollen und doch wieder aufgetaucht
    Was gibts bei euch neues? Irgendwelche Bewerbungen, Veränderungen, etc.?
    Also ich gehe jetzt sicher nach Neuseeland und dann mit iSt oder step in..Kann mich beim Ort/Schule noch nicht so ganz entscheiden. ^^
    @Manu: Huhuuuuuuuuuu ^^ Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe unsern Vortrag (@others: Wir kennen uns schon aus der heißgeliebten Schule ) Wann treffen wir uns?


    g.b.y. Anja

  • @ *Anja*
    anja das wird schon passen, ham ja ne relativ preiswerte orga.
    ach ja und hast mal nachrichten gesehn wegen irland? die ham da jetzt so ne tolle einigung wegen frieden und regierung blablabla.
    also müssen wir wohl noch überarbeiten.
    @ the rest ich bin auch nen 08/09 er

  • Die Lehrer können so viele Exen schreiben wie sie wollen, sie sind eben schriftliche Test, nicht angekündigt, zählen wie Abfragen, dürfen nicht an Tagen wo Schulaufgaben geschrieben werden geschrieben werden.

  • wenn ich Glück hab ist der Gips morgen wieder weg ...
    Englischreferat hab ich über den Glacier National Park in Montana, USA gemacht. Weiß nicht ob ihr den kennt, denke aber eher nicht. Jedenfalls hatte ich total Schiss und war meinem Gefühl nach total schlecht, hab aber ne 1 bekommen *freu*
    Ne, spiel net im Verein Fußball, das war Sportunterricht^^
    Exen sind schriftliche Abfragen für die ganze Klasse. Mein Franzelehrer hat heute wieder eine geschrieben, und mich die dann danach mündlich machen lassen, das war großer Scheiß, weil ich gar nicht damit gerechnet hab, und gar net gelernt hab .. naja mal schaun ..
    noch ein Tag dann sin Ferien!!!

  • Ich mach nichts in den Ferien. Wir hatten jetzt zwischen Fasching und Ostern keine einzige Schulaufgabe ... dafür kommts nach de n Ferien dicke ... und mein rechter Zeigefinger steckt seit gestern nachmittag im Gips, hab Fußball gespielt ...naja hat mir heute schon 2 Exen erspart ... und morgen muss ich Englischreferat halten ... hilfe, ich hab keinen Plan ...

  • Hey Leute


    Ja, ich bin auch mal wieder da Tut mir Leid das ich mich lang nicht mehr gemeldet habe Weiß selbst nicht so genau warum
    Naja, will aber weiterhin machen und es hat sich immernoch nichts verändert


    Gil: Herzlichen Glückwunsch


    Wahrscheinlich wurde das schon besprochen, aber macht hier jmd. was in den Ferien?

  • Also ich sprech ja jetzt kein französich aber ich denk mal du wirst in drei Monaten auch nich sooooo mega viel machen, dass du die 10. nicht schaffen könntest oder so also ich würds glaub ich scho machen wenn du schon die Möglichkeit dazu hast. So ein Angebot bekommst du bestimmt nicht mehr so oft

  • Zitat

    ich weiß nich ob ichs machen würde.
    aber wenn ich an deiner stelle wäre, wahrscheinlich nicht. was Marco meint, klingt logisch. und du gehst ja glaub ich sicher in die USA ne?! ich würd auch die Klasse in ruhe machen.


    Also: ich war ja für 6 Wochen in der 9. weg und es war super! Ich wäre auch gern länger gebleiben, aber so wars auch schon schön und ich werde auch noch so, immer wenn sich die gelegenheit bietet zu ihnen fahren (wenns klappt auch wieder jetzt in den osterferien).
    Ich hab mich vor den 6 wochen nen bissl in dr schule angestrengt. in den 6 wochen in Frankreich hab ich nen bissl was für franz und englisch getan, wobei ich die grammtik nicht so gründlich gemacht hab - aber ich komm auch jetzt nach den 6 wochen prima klar. mathe hat mir nur schnell in der stunde ne freundin erklärt.. deustch hab ich gar nciht geübt und hab dann halt die erörterung verhaun - ich mein was solls?! das war dann acuh sowas von egal, weil ich hab dafür sone tolle zeit in Frankreich gehabt.
    und ich mein ihr wollt doch alle euer abi machen - wenn ihr abi habt, wird sich niemand mehr für die note in der abschlussprüfung intressieren und bestehen kann man den schon - der soll wirklich einfach sein.


    Also fals du nicht nach der 10 die schule beenden möchtest oder du so sehr in dr schule kämpfen musst, dass du dir sorgen machst die abschlussprüfungen nicht zu schaffen, dann sind 3 monate zum vorbereiten vielleicht wichtig, aber falls es nicht so ist, rate ich dir nach Frankreich zugehn - ein land mehr dessen kultur du kennen lernst. Wieso die chance nicht nutzen?


    Zitat

    frankreich ist super, wir waren mit dem kurs mal ein paar tage drüben^^ also du würdest es bestimmt nich bereuen. aber 3 monate bringens für frankreich nich wirklich. ich hab von welchen gehört, die waren 1 jahr drüben und konnten trotzdem nich viel besser französisch und kulturell... na ja. ich würd mich an deiner stelle auf die prüfungen und dein USA-Jahr konzentrieren.


    ähähm.. dann waren diese jenigen wirklich nicht die besten in Französisch. Ich war nur für 6 Wochen drüben und es hat mir auch sprachlich voll was gebracht - ich kann viel mehr vokabeln. Ich bin ehr lernfaul, aber durch die 6 wochen haben sich gaaanz viele vokabeln bei mir kopf festgesetzt. Und ich kann mich viel besser mündlich audrücken.
    Ich hab im mündlcien beid er DELF-prüfung ja 24 von 25 punkten. das kommt acuh nicht von irgendwoher.


    und was soll edenn dass heissen: "und kulturell.. naja." - Ich bin nach frankreich gegenag um miene sprache aufzubessern und als ich zurück kam war es mir gar nicht mehr wichtig wieveil ich mich verbessert hab sondern all dei erfahrungen, das leben, die saunette familie meiner corres, paris, ... alll solche dinge - das ist das woran ich jeden tag denke!!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ich weiß nich ob ichs machen würde.
    aber wenn ich an deiner stelle wäre, wahrscheinlich nicht. was Marco meint, klingt logisch. und du gehst ja glaub ich sicher in die USA ne?! ich würd auch die Klasse in ruhe machen.


    frankreich ist super, wir waren mit dem kurs mal ein paar tage drüben^^ also du würdest es bestimmt nich bereuen. aber 3 monate bringens für frankreich nich wirklich. ich hab von welchen gehört, die waren 1 jahr drüben und konnten trotzdem nich viel besser französisch und kulturell... na ja. ich würd mich an deiner stelle auf die prüfungen und dein USA-Jahr konzentrieren.


    klingt jetzt vll hart, aber ist halt meine meinung.
    schaden würds bestimmt nich. dann hättest du schonmal einen "vorgeschmack" für dein ATJ.


    hilft jetzt wahrscheinlich nich wirklich aber na ja



    viel glück bei deiner entscheidung