@ 08/09 er

  • boah...keine dreier im Zeugnis??? Das is ja echt eine große Herausforderung...das würd ich glaub ich nich schaffen auch wenn ich mich noch so angstrengen würd weil in ein oder zwei fächern hab ich eigentlich immer ne drei. Wo würdest du denn jetzt lieber hingehen nach England oder in die USA?
    Ich weiß immernochnicht was ich jetzt eigentlich machen soll...naja ich wollte das ja mal mit IB in England in Angriff nehmen aber das is auch ne ziemlich komplizierte Sache und ich müsste das halt alles allein organisieren als Hostfam und so weiter aber das würd ich echt voll gern machen auch wenn England nich mein Wunschland ist. Naja, und wenn das nicht klappt dann werd ich wohl doch ein viertel Jahr in die USA gehn....

  • Ach ich hab keine Ahnung. er sagte wir warten mein nächstes zeugnis ab, und mit dem werd ich mich dann bewerben. es steht dann so im januar fest, wohin ich dann fahr.


    also ich bin einfach vor der schule zu seinem zimmer gegangen (da er ja stellvertretender direx ist, hat er seubeb eugenen raum) und hab dort nachgefragt ob er jurz zeit hätte. un er: ja klar komm rein. ja dann hab ich ihm dass kurz mit meinem lehrer erzählt der mich darauf angesprochen hat....un ja dann sagte er dass ich später vorbei kommen solle....

  • @Marco: mach mir keine Angst ... ich schreib Freitag Englischschulaufgabe ... aber wird sicher ganz gut ... immer positiv denken


    Tanja: tja mit meinem Direx sollte ich auch mal reden ... hast du dir nen Termin geben lassen? Weil ich weiß immer noch nicht, wie ich das anstellen soll. Und gehst du jetzt nach England oder in die USA? Wünsch dir alles gute, dass das klappt

  • Leute, hatte heute ein Gespräch mit direx.....ging nur ne viertel stunde.
    ey ich glaub ich schaff das nie....ich soll ein viiieeel besseres zeugnis haben (keine dreien) und ich glaub echt nicht dass ich das schaffe....aber ansonsten wäre ich im rennen für eine bewerbung^^ weil wir nicht so gut verdienen und weil ich halt sozial aktiv bin.


    der hat mir auch den namen der stiftung gesagt, aber ich hab sie vergessen... und die vermitteln nicht an ein, sondern an mehrere internate....

  • boah Englisch war so scheiße, wozu sagt er uns das wir die ganze irische Geschichte lernen sollen wenn es fast gar nicht dran kommen!??! und dann so ein dummer Text von BBC über den "Bloody Sunday", der teilweise echt schwer war zu verstehen. Darüber haben sich alle aufgeregt, weil die Fragen teilweise so viele neues Vokabular enthielten, das man sie auf Anhieb nicht verstanden hat, genau wie im Text.


    sample_b4 jap ich gehe mit GLS und mein Kumpel auch. GlS ist mir sehr sypathisch und die pflegen einen sehr engen Kotakt zu den ATS und kennen die auch sehr gut.Hab auch mal mit GLS ne Sprachreise gemacht und die war auch sehr schön. Also ich war bei GLS letztn Mittwoch und hab mich über SA informiert und am Samstag kam dann ein Brief mit 5 oder 6 Seiten über das SA Programm, also ich hab da jetzt nicht extra nachgefragt. Hab dich mal bei ICQ geaddet, ok!?

  • Hallöchen!
    Wir ham heut Latein-Schulaufgabe zurückbekommen und ich hatte irgendwie kein gutes Gefühl und so aber.....ich hab eine 1!!! bekommen ich bin ja sooo glücklich !!!
    sample_b4: ja also das mit meiner cousine war auch alles ein bisschen überstürzt und nich so richtig organisiert und so ich weiß garnich genau ob sie das über ne Orga gemacht hat oder nich....auf jede Fall wars wohl nich das wahre
    Aus welchem Bundesland bist du eigentlich?
    Wir ham morgen mündl. Englischschulaufgabe...ich hab schon voll Angst weil ich merke dass ich voll schlecht geworden bin und garnich mehr gescheit Englisch sprechen kann weil wir einfach überhaupt nicht gefördert werden! In Englisch redet unser ach so toller Lehrer die ganze Zeit und wir hören schon halb eingeschlafen irgendwie zu. Und dann sollen wir Englisch können.... naja ich hoffe dass ich noch ne 2 schaff mal schaun...

  • Also heute war Schule wieder mal nicht so toll, hab gesehn was ich in Spanisch alles nicht kann und noch bis nächste Woche für meine mündliche Schuli lernen muss ...
    Naja aber wir haben einfach nur so ne geniale Englischlehrerin, die hat den Tag gerettet ... einfach so ... aber ich muss den Mist trotzdem lernen, weil ich am Freitag SA schreib und unser Buch so scheiße ist ...

  • Dann mal viel Glück Honigmelone;)
    Wir schreiben auch am Freitag Latein, und ich kann gar nichts... Haben seit dem Halbjahr ne Lehrerin, die von uns tatsächlich erwartet, dass wir Latein können
    Bei uns ist das aber auch so, dass die Klasse getrennt mit ner anderen Klasse jeweils Latein oder Französisch haben, ist glaub ich auch normal so...


    Hmm... Ich habe jetzt seit genau einem Monat ne Entschuldigung zuhause liegen, interessiert die Lehrer wohl nicht^^
    Sind auch schon gewohnt, dass ich jeden Tag zu spät bin


    -Marco-:
    Beworben habe ich mich noch nicht, das geht bei YFU auch erst ab Mai. Aber es stimmt, dass die Plätze meistens nicht ausreichen... Bei welcher Orga macht der?
    Du hast aber schon bei GLS nach Infos gefragt, oder?


    An!schatz!:
    Hmm... Also ich finde es egtl überhaupt nicht schwer... Ich komm nur selten zum selbstständigen lernen Naja, aber wie gesagt, ich mach des ja schon mehr als 1½ Jahre. Also werde ich schon grob kommunizieren können^^
    Konnte deine Cousine da kein Japanisch? Nach zwei Wochen wieder zurück... Ich denke nicht, dass des der Fall bei mir sein wird^^ Man lernt jeden Tag was neues dazu^^ Ich glaube, ich könnte bloß kaum schlafen in Japan *aufregung*

  • Hey!
    Wir machen auch grad Irland als Thema!!! Is ja lustig...


    Bei uns kommt des Schwänzen auf den Lehrer an. Manche gucken nichtmals wer alles fehlt oder in Latein is es z.b. so, dass die Hälfte unsrer Klasse Latein mit ner andern Klasse zusammen haben, die andere Hälfte hat Franz (mit der andern Hälfte der andern Klasse...irgendwie voll unlogisch, aber egal.... ). Und unser Klassenbuch haben immer die Franzosen dabei... Jaja, in Latein fehlen öfters Leute aus unserer Hälfte...
    Mein erster Schultag war fast wie jeder andere... Nur gings in den meisten Fächern noch net mit so viel Power ab, wies sonst manchmal der Fall is... Aber Montags is eh immer easy! Wir ham nur die Sitzordnung geändert... unser "autoritärer" Lehrer hat beschlossen, die Sitzplätze zu losen. Ich habs abba noch ganz gut erwischt!! Aber es könnt au besser sein...


    Also bis denne!! Machts gut!


    Honigmelone


    PS: viel glück bei der Lateinarbeit!!! Ich glaub wir schreiben auch demnächst... Oooh, und am Mittwoch schreiben wir Physik! Da hab ich ja voll Schiss vor...

  • Hi


    ich hab auch schn irland gelernt 8auch die gesamte Geschichte in Englisch)


    Der erste Schultag nach den ferien 8war heute) war super: Eine 1 ins der Englischschulaufgabe!!!!!!


    Aber am Freitag schreiben wir LATEIN! *panikhab* weil ich die erste SA in den Sand gesetzt hab und wir nur noch drei Schreiben.

  • Meine güte bei euch sind die Lehrer aber ganz schön streng...bei uns is das so:
    Wir haben zwei Leute die das Klassenbuch machen müssen also da stehen für jeden Tag die entsprechenden Stunden drin wie in nem Terminkalender und die Lehrer müssen reinschreiben was sie da an dem Tag gemacht haben also ob wir Schulaufgabe geshcriem haben etc. und die zwei leutz die das Klassenbuch führen müssen dafür sorgen dass die Kranken ihre Entschuldigung irgendwann mal so in den nächstenWochen abgeben und in den Ferien wird dann das Klassenbuch von nem Lehrer angeschaut ob auch jeder seine Entschuldigungen drin hat.
    Aber insgesamt is es doch relativ leicht zu schwänzen auch mit Klassenbuch.
    @marco:Wieso musst du die irische Geschichte lernen?!??

  • also mein erster schulltag nach den ferien ging eignetlich....


    Unsere blöde mathelehrerin hat heute noch ne predigt gehalten, dass sie demnächst nur noch endschuldigungen akzeptiert wenn das jeweilige datum nicht länger als eine woche zurückliegt, weil man es danach gar nicht emhr wüsste und so ja viele schüler immer ihr schwänzen endschuldigen könnten. (eienr bei uns in der klasse hat die letzten wochen recht viel geschwänzt... )
    Nunja ich hab am mittwoch vor den ferien gefehlt und hab da die entschuldigung mehrmals net gehabt, weil meine ma sowas immer vergisst. heute hab ichs vergessen und mittwoich werd ich mich dann sprachlich von unsrer tollen lehrerin in den boden stampfen lassen. Naja.. da muss ich wohl durch.. hauptsache sie erkennt das noch an - ich wil doch ekine unenntschuldigten stunden bei mir auf dem zeugnis stegen habne mitdem ich mich für ein ATJ bewerben will.....
    naja und ich und schwänzen ......
    Im gegenteil: an dem tag hatte ich etws bauchschmerzen, was öfters schonmal ist, dabei muss ich so blass ausgesehen haben, dass meine mutter meinte ich sollte lieber zuhause bleiben - als dann aber die bauchschmerzen weg warn war es mir zu blöd zuahuse zubleiben und ich bin dann noch zur schule FREIWILLIG! sodas ich nur 2 stunden verpasst habe und vor den ferien meckerte unsere lehrerin nochmitmir dass es ja total so aus sehe als ob ich einfach nur ein bisschen ausschalfen wollte oder so..


    aber wir ham die deutscharbeit endlich zurückbekomm: ich hatte voll das schlechte gefühl und voralölem hab ich total wenig geschreiben alle hatten so 5, 6 seiten - ich nur 3...
    Aber ich hab die 2. beste arbeit!! das ist voll toll!!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Ein fröhliches HALLO auch von mir an sample_b4!!
    Achja...es ist wieder Schule ich willl nicht wir schreim etz scho wieder voll viele Schulaufgaben und ich hab Angs dass ich sie verhau...
    Amelia du hast echt Glück unsere Klasse (ham auch net grad den besten Ruf) hat keinen ATS und wird auch höchstwahrscheinlich keinen bekommen - aber wer bekommt ATS??....die achtklässler...das ist soooo unfair....
    Ich glaub Japanisch is voll schwer oder? Also meine Cousine is auch scho mal für ein ATJ nach Japan aber is dann schon nach so 2 Wochen oder so wieder Heim weil sie da bei sonem alten Ehepaar war dass iwie garkein englisch oder so sprach und sie sich überhauptnich verständigen konnte naja...auf jeden Fall wars wohl nich so toll - will dir etz aba keine Angst einjagen oder so

  • Zitat


    Wie ist es bei dem aus deiner Klasse -Marco-, kann er schon Japanisch?
    Du gehst ja nach Südafrika, oder?


    der fängt diese oder nächste Woche eine Kurs an der VHS an. Jap ich geh nach jetzigen Stand der Dinge (da ändert sich ja wahrscheinlich nichts dran) nach Südafrika. Voll nett die von GLS haben mir einfach so noch Infos über SA geschickt, ich hab mich aber noch nicht beworben. Hast du dich schon für Japan beworben? Weil mein Kumpel meinte das es für Japan nur sehr wenig Plätze gibt.