@ 08/09 er

  • Ich find meine Länderwahl auch toll hoffentlich bleibt das auch, bis ich mein Land hab


    steaaan: in Island spricht man isländisch, wollte mal anfangen, das zu lernen, jetz wart ich aber lieber, bis ich sicher weiß, wos hingeht, nicht dass ich isländisch lern und dann komm ich nach Japan. Soll schon recht schwer sein, aber ich finds interessant, ne neue Sprache zu lernen
    ach ja und eine Verbesserung mit Skandinavien: Ich hab alles in Skandinavien (bis auf Dänemark) angegeben. Wenns mit Island net klappt, wär Norwegen eigentlich mein 2. Favorit, aber ich denk ich freu mich auf jedes Land
    Naja das mit dem Land festlegen, einerseits hat AFS als einzigste Orga Island und andererseits isses mir echt ziemlich egal, wenn Island net klappt ... also eigentlich wollte ich zuerst ja nur nach Kanada, aber das is so teuer und Kanada find cih immer noch total toll, aber ich denk, das geht im Urlaub auch ganz gut und ich bin froh, dass AFS jetz geklappt hat und Land muss man mal schaun.


    Heute wollte ich eigentlich Reisepass beantragen, aber unter 16 und ohne Unterschriften von beiden Elternteilen (meine Mutter war ja mit) geht das net ... also darf ich morgen nochmal hin


    haben die, die schon ihre Platzierungsunterlagen fertig haben, das in der vorgegebenen Zeit geschafft? Ich hab noch 2 Wochen und noch gar nix ausgefüllt

  • @Speedy: Hey, auch von mir Herzlich Willkommen in unserem Thread. Ich geh mit DFSR nach Kanada englischsprachig.
    Amelia: Ich find die Länderwahl auch super!!! Island ist halt echt mal was anderes!!!! Wie ist denn des mit der Sprache da? Was sprechen die da? (Gibt es Isländisch? Wenn ja, ist des schwer zu lernen?? *neugierigsei*) Wenn ich mehrere Länder hätte angeben müssen hätte ich noch Skandinavien dazu genommen. Find ich eigentlich auch voll toll!!!!
    Ich find des ist voll des Wunder, dass wir uns alle letztendlich auf ein Land festgelegt haben müssen. Ich mein, ich war noch nie in Kanada und warum nehm ich dann Kanada? kA?!?!^^
    Ich wurde jetzt in letzter Zeit mehrfach gefragt warum ich eigentlich nach Kanada gehe und ich immer so, Naja, also eigentlich ja kA... Ich find da komm ich mir immer voll komisch vor. Oft sag ich dann, das es mich da i-wie hinzieht und dann heißt es immer, warum denn und du warst doch noch nie in Kanada und so...^^ Nya Des verstehen die i-wie net...
    Hab euch lieb, Julia

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • leute, muss mich nochmal schnell melden, mein laptop akku ist gleich leer


    also amelia, deine länderwahl ist ja mal mehr als geil, wenn ich nicht schon fix (naja, was heißt fix, bei mir weiß mans ja nie ) bei gb wäre, hätte ich fast das gleiche angegeben, wenn du nach island oder skandinavien kommst, dann, dann, dann....






    ist das geil



    mehr fällt mir eigentlich nicht ein, bin noch immer tootal deprimiert und kA, weiß auch nicht, und schulsch**** wird auch nicht weniger, eigentlich immer mehr



    naja, muss schluss machen, bevors der computer macht


    lg, Katja.

  • Ich melde mich auch mal wieder zurück
    @Speedy: herzlich willkomen hier! Ich gehe mit iSt für ein halbes Jahr nach Neuseeland
    Amelia: Ich finds echt mutig von dir, dass du Island mit angegeben hast Für mich, die nicht mit AFS geht wars anfangs voll unverständlich, weil ich das mit den Smileys so gar nicht kenne Aber irgendwann bin cih dann auch mal durchgestiegen ^^
    Ich gehe morgen zum Frisör und lasse meine Haare nachfärben (schokobraun mit rötlichem Schimmer ^^)
    Schule ist ziemlich langweilig. Heute haben wir in Musik einen Film über Perspektiven geguckt (was das mit Musik zu tun hat weiß ich auch nicht) und dann gabs da eine Szene, wo einer Frau mit 'ner Rasierklinge das Auge aufgeschnitten wurde...Iiih, bäääh, sooo eklig.... Eklgier gings gar nicht....
    Hab mit meinem Gastfamilienbrief noch nicht weitergemacht, weil ich 1. keine Zeit hatte und 2. keine wirklich Motivation dafür...Werde mich dann aber mal bald ransetzen (müssen)
    ♥ Lieb euch ♥


    g.b.y. Anja

  • @ speedy91: erstmal herzlich Willkommen hier! Ich geh mit AFS, weiß aber noch nicht wohin
    An!schatz! is eigentlich ne gute Frage vielleicht isses einfach dieses besondere an den Auswahlwochenenden, das is mir eigentlich erst so richtig klargeworden, wie anders das ist, nachdem ich am Samstag mein PPP-AWG bei YFU hatte - das war irgendwie viel unpersönlicher, ich kannte danach immer noch keinen einzigen Namen meiner Mitbewerber, geschweige denn von den Auswählern, außerdem war das doch recht steif, und bei AFS hat man einfach nur ein Wochenende Spaß, lernt ganz viele tolle neue Leute kennen und fühlt sich überhaupt nicht wie auf einer Auswahl ... außerdem sind Energizer toll 8)


    Hab heute auch gleich meinen Länderbogen abgeschickt, hätte zwar noch ein paar Tage Zeit gehabt, wollte aber zumindest ein Blatt von diesem Riesenstapel weghaben
    Island
    Argentinien, Finnland, Großbritannien, Japan, Neuseeland, Norwegen, Peru, Schweden
    sind sogar 9 Länder geworden ... am Anfang fand ich diese Aufteilung in zwei- und einsmileyländer gar net gut, aber ich denk mir ja, wenns Island net wird isses mir ziemlich egal, und das geht halt mit dem System echt gut. Außerdem wüsste ich echt nicht, ob ich jetz GB oder Neuseeland besser finden sollte


    ach ja, ihc hab noch ein Problem: mein Lehrergutachten für die Platzierungsunterlagen. Von den Lehrern, die ich zurzeit hab, kann eigentlich keiner Englisch außer meiner Englischlehrerin, die haben wir aber erst 2 Wochen und die fragen eben auch, wielange man den student kennt und das is rigendwie echt doof, meine eigentliche Lehrerin kennt mich schon seit der 6. Klasse, aber ich seh sie dank der Referendarin nie, und sie is grad auf Irlandaustausch und kommt keine Ahnung wann mal wieder, außerdem is sie Kollegstufenbetreuerin und hat somit immer genug zu tun ... und ich seh sie eigentlich nie, weil ich ja sie nimmer in Englisch hab. Und jetzt weiß ich net, was ich machen soll ... von meinen anderen Lehrern kommt echt keiner infrage ...


    Ja - Hopeeleben ist schon irgendwie stressig, hab mir heute schon einen Zeitplan geschrieben, was ich noch alles machen muss, jeden Tag hab ich mir jetz irgendwas reingeschrieben, sonst schaff ich das nie ...

  • hallöle, hab reli gut überstanden, jetzt musss ich mein gehirn frei machen für gemeinschaftskunde, *seufz*, aber so gehts wahrscheinlich grad vielen, dass es so stressig ist...
    Honigmelone: ich wär voll froh gewesen, wenn wir son cooles thema gehabt hätten, hatten nur sons scheiß..!!!! aber ich mein, ich wäre mit 2-3 voll zufrieden, ich mein, klar, ist DEIN Thema, aber wahrscheinlich hast du keine bessere note wegem sprachlichen oder so bekommen, und nicht wegem inhalt, oder?
    Freu mich gerade schon wieder sooooo doll, auf nächstes jahr^^^^^^immer wenns iwie stressig, oder scheiße ist, denk ich, dass ich ja "bald" weg bin^^
    sunny: des check ich net, warum könnt ihr keine 2-3 haben? wo wohnst denn du?

  • sunny: also mein tipp wär ja wieder: einfach abwarten! naja, keine ahnung...


    och leute, ich bin heut so schlecht drauf... dabei war ich doch letzte woche soooo toll gelaunt?!?! es is halt so, dass ich heut deutsch zurückbekommen hab. ne 2-3. damit wär ich ja EIGENTLICH voll zufrieden... wenns n andres fach gewesen wär... oder n andres thema. aber letztes jahr hatte ich in deutsch halt echt immer was zwischen 1 und 2. und das thema bei der erörterung war ja "austauschjahre". HALLO?!?!?! das is MEIN thema okay?? und eig bin ich doch gut im texte schreiben un so... hallo warum ham da so viele leute was besseres als ich?? ok, is jetzt vllt nich für jeden nachvollziehbar... abba ich bin halt schon voll enttäuscht. und dann warn heut unsre jungs inna klasse mal wieder SOO UNREIF!!!! oa, ich hasse die manchmal soo arg!! in solchen momenten wie vorhin in physik denk ich dann immer "boah, was bin ich froh: in ungefähr 9 monaten bin ich weg hier!!"... un zu allem überfluss hab ich heut voll oft so n komisches gefühl im bauch. also so krankheitsmäßig ne! ach fuck verdammt.... würd grad am liebsten mit ***** chatten... hehe... nee, mit dem versteh ich mich voll gut momentan. is voll toll! ne kaddy? ach ja. unsre (also kaddys un meine) freunde, besser gesagt 2 von denen, können des irgendwie überhaupt net nachvollziehen, dass wir uns momentan halt mit so 2 bestimmten jungs so gut verstehn un andauernd mit denen chatten... eifersüchtig, sag ich da nur... KOTZ


    okay, tut mir leid, dass das wieder n nörgeleintrag wurd. abba mir gings grad so scheiße, ich musst des jetzt loswerden! also machts gut, ihr lieben!!

  • sunny: Also ich hatte sowas in der Art auch schomal naja letztendlich is dann nix draus geworden und zwar weil ich dann irgendwann den Typen absolut nich mehr abkonnte, naja aba ich würd dir raten irgendwie dich nich mehr sooo oft mit ihm zu treffen oder so und dann nach ner zeit merkst du vielleicht was du für ihn empfindest?! Naja ich bin bei sowas in Sachen Beratung auch nich soo super


    Amelia: Is jetz vielleicht ne blöde Frage aba was is denn so toll an AFS? Weil eigentlich isses doch ne ganz normale Orga wie jede andere und besonders billig sind se ja auch nich grad... Welche Länder hast du jetz eigentlich genommen?

  • Hey ihr


    Amelia: Ich nehm meinen Ratschlag zurück, dass ich China angebe würde. Hab letztens was darüber gelsen, dass man die Sprache eigentlich auch nach nem Jahr nich nicht wirklich kann und so. Und dann hat man wneig von seim Jahr, find ich zumindest. Ich mein die Sprache ist ja schön und gut, aber das Leben da, das kriegt man dann ja nicht so mit. Wenigstens nicht selbst, aktiv... ihr wisst schon was ich mein ^^


    Ok ansonsten... mein Gastfamilienbrief ist fertig Ich mus snoch ein paar Vokablen nachgucken, dass mach ich gleich und vielleicht ändere ich noch ein zwei Sätzchen etwas um, aber sonst ist er FERTISCH xD Tolles Gefühl, die ganzen Sachen sind bal fertig ^^


    Tja und dann... bin ich gerade auch noch nebenbei mal wieder ratlos. Vielleicht erinnert sich noch wer an meine Probleme mit dem Typen, der "etwas" älter ist als ich. Tja mittlerweile bin ich allerdings nicht mehr wegen des Alters unsicher, sondern wegen meiner Gefühle. Mal bin ich total "verliebt" in ihn und jetzt....jetzt ist es einfach so, wie Freunde. Und da frag ich mich ja schon....was soll das? Warum kann ich mir da nicht mal einig mit mir sein. Und das beste ist, dass ich nichtmal weiß, woran das liegt. Einfach so aus heiterem Himmel,ohne Grund. Es ist nichtmal so, dass wenn ich ihn sehe es immer so ist und wenn ich ihn nicht sehe immer so. Nein, es ist ständig anders. Was soll ich denn jetzt machen? Hilfe!!!


    Sunny

  • danke euch allen erstmal. ich habs noch net so ganz realisiert


    Dutchess: is schade, dass du abgelehnt wurdest. aber wenn du dich dann umso mehr auf yfu freust, ist ja auch klasse. und wegen peru - ich denk ich werds mit einem smiley angeben


    und wegen China: bei meiner auswahl war auch ein retournee aus china da und sie meinte halt, sie kann schon das meiste lesen und verstehen, aber selber sprechen net so ... ich hab mich heute mit meinen Eltern zusammengesetzt wegen Ländern und bin mir jetz ziemlich sicher, dass ichs net angeben werd ... hab jetz sogar 9 Länder, ich denk die geb ich auch alle an


    Tja gestern hatte ich auch noch PPP-AWG von YFU ... war irgendwie alles viel organisierter, der der das geleitet hat gleich in Anzug und Krawatte - bei AFS ziemlich undenkbar naja habs total entspannt angegangen, komm ja jetz sicher weg also unsere Diskussionsthemen waren echt total idiotisch. da hat jeder einen Satz gesagt und dann wurde wieder geschwiegen, aber Einzelinterview war ganz gut und bei den politischen Fragen hatte ich kaum ne Ahnung, aber die anderen glaub ich noch weniger .. also mal schaun - is mir ja jetz total egal, hab ja AFS - mit nem Riesenstaplen an Papierkram


    achja und gestern abend hab ich auf tanzparty natürlich gleich zufällig ein paar leute von meinem aww getroffen - wurden alle genommen


    außerdem bin cih seit heute früh ein bisschen krank und schreibe morgen Matheschulaufgabe ... -.-

  • die bayern haben irgendwie immer an so kirchentagen frei... wir in BW sind zwar so ähnlich aber nicht soooo arg...
    trotzdem schulfrei ist immer toll... egal aus welchem anlass... [ok außer es gibt so ne amoklaufdrohung wie bei uns letztes jahr an nikolaus..]
    naja... ich schreib morgen nen mathetest und muss lernne


    einen guten start in die woche liebste grüße von kaddy natürlich =]

  • Thesa: Am Mittwoch ist Buß- und Bettag und da haben wir in Bayern halt frei
    Julia

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • boh, ihr schreibt soviel, da komm ich gar nicht mit....^^^^^, also ich hab nicht am mittwoch frei...warum habt ihr da frei?
    Amelia: ich weiß nicht ob ich chinsa angeb3n würde, dass hilft dir jetzt viel, ich weiß^^^^^, einerseits find ichs iwie bewundernswert, weils so ganz anders ist, aber des mit der sprache isch schon doof, dass man die nie so gaaaanz richtig kann
    schreiben nächste woche 3 arbeiten( gemeinschaftskunde, reli,, und mathe) deswegen sdollt ich mal lernen..aber hab echt null .lust, träum lieber von amerika

  • haaai!!!
    auch von mir Herzlichen Glückwunsch, amelia!!!!


    also das awg lief ganz gut! war irgendwie n bissl lockerer als bei yfu... trotzdem denk ich, dass ich eher mit yfu geh... kommt mir irgendwie n bissl professioneller vor... weiß auch nich... ach mal schaun. ich überleg grad, ob ich noch n film schaun soll! ^^ mach sowas voll gerne! einfach nachts mal gbeschließen noch n film zu schaun... ^^


    also gut schau dann ma was wa noch so zu bieten ham! machts gut, ihr lieben!! ♥

  • Hey Amelia: Herzlichen Glückwuuunsch!!! Find ich echt suuuper, dass AFS dich angenommen hat, freu mich voll für dich! Wegen China: Also ich würd nich unbedingt China angeben weil ich auch denk des man da halt nich wirklich viel versteht und mich persönlich reizt China auch nich wirklich aber ich denk des muss jeder für sich abwägen wie wichtig einem welche Aspekte sind usw.


    Ich muss mir jetz dann noch überlegen was ich an Rotary schreib...weil eigentlich wurd ich ja angenommen aber ich fahr jetz doch nich mit denen...mmhh ma schaun


    Sonst war heut ganz ok, hab mit zwei Freundinnen El Salvadorisch gekocht weil die eine Freundin Austauschschülerin aus El Salvador ist. Hat eigentlich ganz gut geschmeckt


    Habt ihr eigentlich auch alle am Mittwoch schulfrei oder is das nur in Bayern so? Bei mir geht nämlich irgendwie die halbe Schule Dienstagabend Partymachen und ich geh wahrscheinlich mit meim Freund nach Nürnberg iwo hin


    Machts gut
    Byebye
    Anja

  • Der Begriff „Kiwi“
    In Neuseeland haben Kiwis als Nationalvögel einen so hohen Stellenwert, dass sich auch die Einwohner des Landes als „Kiwis“ bezeichnen. Abgeleitet hiervon nennt sich beispielsweise eine Bank Kiwibank, oder die staatliche Rentenkasse Neuseelands heißt Kiwisaver. Weitere Beispiele wären möglich. Dies führte dazu, dass zahlreiche neuseeländische Produkte die Vorsilbe „Kiwi-“ bekamen; das bekannteste Beispiel ist die Kiwifrucht, die 1959 von der Handelsfirma Turners and Growers erstmals unter diesem Namen vermarktet wurde und die unter dem verkürzten Namen „Kiwi“ in Europa heute bekannter als der eigentlich namengebende Vogel ist.


    Da, das ist aus Wikipedia ^^