@ 08/09 er

  • Dutchess: naja ich hab yfu jetzt eh abgesagt, ich mein ich fänds schon ganz lustig, aber ich hab keine lust, dafür extra nach münchen zu fahren - und ich bin ja mit afs echt total glücklich


    gibts bei yfu eigentlich auch sowas wie komitees die immer ab und zu was mit allen, also hopees, retournees, gastschülern und -familien machen?


    Thesa: mein bruder wird im januar 18 und macht zurzeit (also so seit 2-3 wochen) führerschein - der darf mich dann auch immer rumfahren


    Honigmelone: kann sein, dass das für jede orga anders ist, aber ich brauchte nochmal eins (und zwar ein richtig ausführliches, d.h. 2 seiten zum ausfüllen und dann nochmal ein empfehlungsschreiben), hab ich heute zurück bekommen, und das is echt so klasse, was meine lehrerin geschrieben. is denk ich vor allem für die gastschule wichtig, damit die dich aufnimmt.


    sunny: nö, afs will 2 (hoffentlich nicht mehr ) also eins bei der bewerbung und jetz eins bei den unterlagen.


    apropos unterlagen: ich muss mich nur noch für ein deckfoto entscheiden, das ausdrucken, meine fotoseiten beschriften und alles kopieren und dann bin ich fertig! mach ich morgen ...


    Gil: glückwusch! find ich irgendiwe lustig, ich hab noch net mal mein Land und du schon deine Schule aber kommt alles


    und morgen darf ich franzeschuli schreiben und hab keine ahnung ... drückt mir die daumen!

  • Ich könnte seit heute Nachmittag ununterbrochen feiern Ich hab heute die Bescheinigung bekommen wo ich das nächste Jahr verbringe!!!
    Napa Kalifornien ich komme...
    und am 22. August ist mein erster Schultag und am 18 .8 muss ich das erste mal in der SChule sein boar ich bin sooooo happy sry möchte euch nicht nerven aber ich bin so haaaaappppppppppyyyyyyyy lg gil

  • Thesa: mein bruder is 20, wird im märz 21, also hat er schon seit 2-3 jahren seinen führerschein!


    hey, ich hab mal ne kurze frage: braucht man für die platzierungsunterlagen eigentlich nochmal n lehrergutachten?? weil ihr labert da alle von... abba ich musste schon eins bei der bewerbung abgeben... un ich hab keinen bock, meinen lehrer nochmal zu fragen, wenn des so wär... außerdem is des doch irgendwie auch voll unlogisch, oda??

  • Hey, wars ganze woche weg, singen, hat irre viel spaß gemacht, aberr kann des jetzt nicht alles nachlesen, da ich morgen bio schreib, und noch lernen muss.......
    da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die schlecht in mathe ist^^^^^1,morgen wird mein bruder 18, voll luistig, hat vorgestern führerschein bestanden, dann kann er mich morgen rumfahren ,hat jemand schon n schwester/bruder, der fürhrerschein hat?
    joa, freu mich schon voll auf weihnachten, obwohl ichs auch stressig find, die ganzen geschenke zu besorgen
    gute nacht, und viel spaß morgen in der schule *nicht wollen*
    hel.theresa

  • Amelia
    ich versteh eh nich ganz wieso du nochmal so nen AWG machn wolltest ich fands einfach nur totlangweilig.


    ich musste ja letztens nochmal die kopien von meinem impfpass nachschicken, weil mein arzt die impfdaten zu ungenau angegeben hat... lol aber meine mum (ich durfte nich selber kopiern ) hat iwie den rand nich mitkopiert, und jetzt muss ich teile nochmal nachschicken... das wird dann meine 4. "nachschickung"...


    schule ist voll schrecklich zZ, überalll die langweiligsten themen und so... und alles soviel... und ich mein ich hab (mit ausnahme der 5. klasse/1. halbjahr) aufm gymi nie haussis gemacht... letztes jahr dann so manchmal das nötigste, aber sonst... und jetzt hab ich mir halt vorgenommen imemr alles zu machen, und das auch noch gut, und das ist so saumäßig viel... bin in englisch in so ner tollen gruppe (4 faule=nix machende jungs und 1 engagierter aber total schlechter) und deswegen muss ich die ganze geschichte (vorgabe: mindestens 10 seiten) selber schreiben... morgen (hab nur einen tag) weil ich am freitag und gestern krank war und heute französisch gelernt hab (was ich morgen auch noch machen muss) boah ich bin so gearscht mit franze... letzte arbeit war 4- und ich hab nie mehr gewusst und mich besser vorbereitet und so...


    na ja.
    lg

  • hallo mal wieder,
    bei meinen platzierungsunterlagen zeichnet sich ein ende ab!!! hab heute den rest ausgefüllt, meine eltern überall unterschreiben lassen, den hostfamilyletter und die fotoseiten ausgedruckt. jetzt fehlen eigentlich nur noch die fotos fürs deckblatt, aber ich kann mich mit meinen eltern nicht einigen, mein favorit is denen nicht nah genug an mir dran und deren favorit, naja is schon ganz nett, aber da seh ich aus wie 12 ... und ich hoff mal, dass meine lehrerin morgen mit meinem lehrergutachten fertig ist oder wir das gemeinsam fertig machen können, weil dann muss ichs alles nur noch kopieren und dann hab ichs geschafft!


    ich glaub, ich werd yfu jetzt komplett absagen ... ich mein, ich war ja schonmal bei nem awg von denen wegen ppp und ich glaub eh nicht, dass ich mit denen fahren würde, weil ich mit afs einfach rundrum glücklich bin und außerdem hab ich keine lust, den ganzen papierkram nochmal auszufüllen.


    und wenn das alles weg is, darf ich mal anfangen, meine hopee-zeit zu genießen, hab von anfang an diesen berg arbeit vor mir gehabt ...

  • medusa:


    also ich hatte ja auch vor 2 wochen oder so mein awg bei experiment und ich musste halt auch 2 gegenstände mitnehmen. ich hab die genommen:


    ein buch für mich: weil ich total viel und gerne lese, selbst auch schreibe und später vllt mal was mit literatur machen will. außerdem hab ich halt noch so gesagt "ein buch hat ja viele seiten, aber alle zusammen ergeben eben EIN buch. und jedes buch hat seine eigene geschichte, und das macht es ja auch aus: und eben genauso ist es auch mit den menschen... und mit mir halt..." naja, sowas inna art. ^^


    für meine stadt/region: da hab ich so kleine weinträubchen mitgenommen. weil unsre stadt is halt ne weinstadt und is von weinbergen umgeben. naja, baden is ja irgendwie auch so bekannt für den wein, ne... und ich denke halt, dass das halt irgendwie n zeichen für unsre stadt is... man geht halt auch selbst mal gerne in den weinbergen spazieren oder picknicken oder so... (gell kaddy?! )


    also leute... ich geh donn mol! ciaoiiii!!

  • heyyy...
    meld mich auch ma wieder bei mir war jetz die letztte zeit auch ziemlich stressig; morgen schreibn wir noch Chemie und am Freitag war Abschlussball, war ganz ok nur die Musik nich^^ und hab mich jetzt dazu entschlossen weiterzumachen mim tanzen wenn ich dann den Kurs fertig hab kann ich Bronze machen.
    Joa und sonst mit meim ATJ läuft alles ganz gut bis jetzt unterschreib wahrscheinlich noch heut den Vertrag mit ehighschool
    Nja meine noten sin im Moment auch nich die tollsten Matheschuli hab ich voll verhaun, bekommen wir erst am Dienstag raus aba ich hab echt voll Schiss des ich ne 5 hab
    jaaa..des wars etz ma von mir
    Hab euch liiiieb

  • malli: ja ich wra ja schonmal bei einem yfu-awg wegen ppp, war auch in meiner stadt (15 min zu fuß ) also weiß ich schon, wie das so abläuft ... ich glaub, ich sag denen echt komplett ab. wenn sie eins hier machen, würd ich ja vorbeischauen, aber extra nach münchen zu fahren - da is mir die bahnfahrkarte doch zu schade


    medusa: mathe check ich zurzeit auch überhaupt nicht, obwohl ich eigentlich gut bin. unter meiner schuli stand auch "ich hätte eine deutlich bessere Leistung von ihnen erwartet" von meiner Lehrerin (hatte ich auch schonmal in der 8., da stand ich zwischen 1-2 und jetzt zwischen 3-4) ich glaub, das wird echt das, was ich im atj am meisten nachlernen muss ...


    und mit deinem awg (weiß ja nicht genau, wie das bei experiment is) und den gegeständen. also zur region mussten wir nichts mitbringen, da kann ich dir aber auch kaum helfen, weil ich da von deiner ecke kaum ne ahnung hab
    jedenfalls mussten wir das gleich ziemlich am anfang vorstellen, also unseren gegenstand, und das war aber glaub ich ziemlich egal (ich hatte ein handtuch dabei, weil ich mal im schwimmverein war 8) ), und da hat man die leute noch gar net gekannt und am ende konntest du dich gar nimmer dran erinnern. das einzig gute war, dass ich zufällig dadurch das mädel gefunden hab, mit dem ich mich am allerbesten von allen verstanden hab weil sie ein sehr tolles buch dabei hatte und wir deswegen so richtig ins gespräch gekommen sind manche haben auch was über ihr traumland mitgebracht, aber die meisten über hobbys. wiegesagt denke ich kaum, dass das bei afs viel zählt, aber da hat man ja auch ein ganzes wochenende und nicht nur ein awg wie bei experiment.
    also hobby is ganz gut, vielleicht auch noch irgendwas mit ungarn oder so ...

  • unsre stadt ist mal wiedervoll toll so richtigs chön beleuchtet udn erst der kjleine neidliche weihnachtsmarkt xD..


    ja alson ich fnag mittlerweile erst wieder an alle zu nerven .. aber nur ein bisschen also einglich ist es weit vom nerven entfernt weil cih immer nur so vom aktullen bewerbungsstadn erzählre.. aber in der 8. klasse als es angefangen hat... konnte ich nur davon erzähölen^^


    leute... ich muss zum bewerbungsgespräch 2 gegenstände mitbringen:
    nr. 1 muss mich charakterisieren (aber es soll nicht sowas plattes was einafch nur für eins meiner hobbys steht sein)
    nr.2 soll deutschland, meine region Niederrhein/ruhrgebiet oder meine stadt beschrieben


    wennihr die aufgabe hättet was würdet ihr nehmen..? vllt. krieg cih dadruch ja ein paar denkanstöße..^^


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • jaaaaaaaaaaa...morgen ist der 1. Advent Voll toll, ich freu mich irgendwie total auf Weihanchten^^ Ich hab aber vorher auch noch einiges zu tun: Noch drei Arbeiten, davon Mathe und Spanisch, heute Zeitungsartikel schreiben und erstmal auf den Termin, dafür war ich fast 5 Stunden unterwegs....und jetzt eben noch die artikel und morgen ist bei uns Adventsbrunch und wann soll ich dann noch lernen?? xD Naja egal
    Schönes erstes Adventswochenende euch allen

  • Heyyy
    hat einer von euch schon mal erlebt das sich zwei Lehrer sich so doll in die Haare bekommen haben das sie sich weigern in einen Raum mit dem anderen zu sein? Nein??? Was ihr nicht sagrtich schon meine Klassenlehrer ziehen grade die scheiße ab und normaler Weise ist es bei uns an der Schule so der Brauch das man das letzte (also s. Halbjahr Kl. 10 ) Zeugnis gemeinsam auf der Bühne übergibt und der Eine Lehrer verweigert sich und meine ganze Klasse ist total angepisst!!!! Und da sagen sie zu UNS WIR seien KINDISCH HALLO???? naja egal musste ich mal los werde


    DAs mit dem AUslandsfieber hat sich bei mir schon ein bisschen gelegt weil sich alle in meinem Umkreis beschwärt haben das ich kein anderes Thema hatte^^
    ansonsten mach ich das so wie Honigmelone


    Was die Schule angeht lest einfach oben das wisst ihr wie viel spaß es mir macht
    aber jetzt nicht unterkriegen lassen!!!!


    lg gil

  • Hey!^^
    na wie gehts euch? ich hatte auch ein paar echt schlimme schulwochen hintermir - ich hatte nie bock auf schule und es war auch total sinnlos, dass ich überhaupt noch hingegangen bin(okay.. ich übertreibe ein bissl..). aufjedenfall hab ich zurzeit gar keinen bock, absolt nichjt, auf mein lieblingsfach mathe - das leigt vorallem a der lehrerin und jatzt auch daran dass ich keinen durchblick mehr hab...


    aber ich freu mich ansosnten... ich hab meine bewerbung abgeschcikt, hab am 9.12 mein auswahlgespräch und ich freu mich schon!^^ und in eienr wochen ist bei uns eine woche franzosenaustausch.. das wird lustig - wir haben schon ganz viel programm organisiert^^


    und ich hab endlich das packet an meine andere gastfam in paris abgeschickt - ich hoffe es kommt pünktlich zuim 6. damit ich den deutschen nikolausbrauch, den ich bei ihnnen letztes jahr eingeführt hab weiterführen kann=) diesmal aber nur mit ein bissl ihrer leibsten genussmitteln: lübecker marzipan, ungarische picksalami, glühweinbonbons, ...


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Kommts mir nur so vor, oder hab ich mich schon ewig nicht mehr gemeldet?!


    hm...was gibts bei mir zu erzählen, ich hab eine neue kamera und bin total glücklich, das ist sie:


    http://www.superfoto.de/img/large/7085.jpg



    was noch, die letzten zwei wochen gehören zu den schlimmsten meiner ganzen schullaufbahn und ich sollte unbedingt mal wieder was für die schule tun, sonst wird das mit einem durchschnitt von 1,5 oder so nichts


    und noch dazu müssen wir, also ein paar leute von unserer klasse, jetzt drei zeitungsartikel für kleine, krone und PRESSE schreiben...allerdings ist es mit denen wieder so, dass das meiste an mir hängen bleibt, aber ich finds geil


    naja, hör jetzt aber auf, bin schon so müde von dieser verdammten woche


    lg, Katja.