@ 08/09 er

  • Honigmelone: was ist denn los zwischen dier und deinem freund? weißt du, des einzig tröstliche wäre, wenns vorbei wäre, dass du dann keinen freund daheim zurückbleiben lassen musst..,aber ich weiß nichtz, ob dich dass im momment so aufmuntert..
    oh man, bin so im mathe stress, weil ich am montag( beginn der schuole in bw. ) meine mathe gfs halten muss, und ich noch nicht mal richtig fertig bin!! hab heute schon viel gemacht, aber de wird echt ne zitterpartie, ob des noch was gutes wird!
    kann die ferien deswegen gar nicht richtig genießen..
    ach ja, hab glaub noch gar nicht erwähnt, dass mein zeugnissdurchschnitt schon wieder 2,6 ist, ist allmählich so standart, hab des schon zu 3.ten mal den durchschnitt!!!!!!
    noch n schöneren abend als meinen wünsch ich euch( mein abend sieht so aus-mathe-mathe-mathe-mathe...^^^^)

  • Honigmelone: find ich echt schade, du warst doch so happy! ich drück dir die daumen und hoff mal das beste, egal was das is
    sunny: ich kanns mir ehrlich gesagt inzwischen gar nimmer vorstellen, in ein land zu gehen, wo ich die sprache schon halbwegs kann (also von schule her, d.h. englisch, franze oder auch spanisch) und ich lern halt jeden tag ein bissl, die grammatik is echt scheiße, aber wenn du die wörter so halbwegs kannst ist die falsche deklination ja gar nicht mehr so übel
    @sample: bin nur grad leicht - verwundert. ich mein, du fliegst mitte märz, ich flieg mitte-ende august nach island also über 5 monate nach dir, hab die garantie aber schon 2 wochen nach dir bekommen ich glaub aber auch, dass ich verdammt früh dran bin damit und du halt etwas später. mit der rechnung haben wir jetzt aber auch zeit bis ende mai.
    versuch grad, rauszubekommen ob auf der der seite von afs island schon was mit gastfamiliensuche für 08/09 steht, aber ich versteh echt kein wort
    und ich hab jetzt das offizielle schreiben von yfu bekommen, dass ich nur ersatzkandidatin beim ppp bin - aber das is mir egal, wenn nicht sogar sehr recht!

  • Thesa: nun, vom 18. märz 08 - anfang februar 09. mit der 10. bin ich schon längst fertig;D bin momentan in der 11. die muss ich dann auch nach meinem jahr wieder fortsetzen, weil mir sonst das jahr 12/1 fehlen würde, was wegen der kollegstufe nicht geht.
    aber dafür zählen meine noten auch erst ab dem zweiten halbjahr


    @Amelie: bei mir kam die garantie schon vor zwei wochen oder so. auch mit einer saftigen rechnung xD wann und wohin fliegst du?


    nadja_: ja, bei mir gehts nach japan, wieso?


    ich halte diese eine woche noch aus, danach muss ich bis zu meinem flug nicht mehr in die schule

  • oh mann, honigmelone! Warum denn? vor wenigen tagen/wochen warst du doch noch total happy! ich drück dir die daumen, dass du das noch wieder hinkriegst! oder willst du nicht mehr?
    Amelia: ja ich weiß schon, dass das isländisch ist und das buch nur kauderwelsch heißt, aber als ich das da gesehen hab, da musst eich einfach lachen und fand den namen sehr passend wie soll man sowas lernen? hut ab

  • sample_b4: eben, hab ich mir auch irgendwie gedacht ich glaub Janilein steht auf der Nachrückerliste, weil sie sich ursprünglich nur fürs PPP beworben hat. Ich war immer pünktlich
    und heute is meine garantie gekommen mit der endrechnung - ging ganz schön schnell ... aber immerhin gehts jetzt los mit der gastfamiliensuche muss nur noch mal zum direktor
    Katja: ich drück dir die daumen! franze is ja auch ein scheißfach, ich bin froh, dass ichs jetzt das letzte jahr hab, in der letzten arbeit hatte ich auch ne 5 und davor ne 4 ...
    ach ja, es gibt noch so ne lustige seite mit galgenmännchen auf isländisch http://www.quia.com/hm/3857.html aber da bin ich grandios schlecht, weil ich die ganzen wörter net kenn. is aber lustig
    und ich hab grad schon mal in den physikstoff der 11. geschaut und sogar schon die erste aufgabe richtig gelöst ich glaub, das is machbar ...
    sonst gehts nachher noch ins schwimmbad!!!

  • Amelia: ach was, ein paar afser wirds hier doch noch geben, oder?^^
    ja, viele von meinen mitafsern sind schon geflogen, aber bei mir geht erst am 18. märz los
    nur thailand fliegt noch später, iwie anfang april.
    naja, ich habe fast alles zu spät abgegeben, was man abgeben kann ;D aber die von afs kümmern sich wunderbar um ihre schützlinge

  • Sunny, das is isländisch joa, is net unbedingt die einfachste sprache ... aber dafür total schön joa und die Aussprache is auch ganz lustig, anfangs denkt man sich, die ganzen Regeln kann ich mir ja nie merken, aber dann gehts schneller als man denkt, dass man die drauf hat außerdem freu ich mich total drauf, ne neue sprache zu lernen!
    und kauderwelsch is nur so ne reihe, das gibts für alle möglichen sprachen

  • Hatschi Amelia, wenn ich das so lese...und diese Sprache willst du lernen??? Oo Das ist krass Und Katja gleich noch dazu...also der Name Kauderwelsch passt dazu


    Bald kommt mein Persoooo Warte jetuz jeden Tag auf den Brief von der Stadt. Aber wahrscheinlich brauchen die mal wieder länger


    Honigmelone: Ja, denke mir worum es geht. Aber das wird sich wieder bessern, bei meiner Freundin wars auch erst etwas mies und jetzt ist es wieder total super!!!

  • Leute mir gehts grad super! Klingt verrückt, is aber so, weil ich hab heute Post bekommen wegen PPP - und ich bin Ersatzkandidatin ich glaub, ich bin die erste, die sich darüber so freut jetzt steht island nix mehr im weg!


    Honigmelone: hoffentlich wirds bald besser


    Katja: also ich hab den kauderwelsch, der is eigentlich schon ganz gut, teilweise etwas kompliziert und die ausspracheregeln sind net so gut, aber is schon okay. dann gibts noch diese tolle website von der uni reykjavík http://icelandic.hi.is/ da hörst dus auch mal. is aber auch anfangs etwas schwer. ich hab ja jetz nen vierstündigen kurs an der vhs gemacht und jetzt hab ich glaub ich wenigstens die aussprache halbwegs drauf, also so, dass sie nimmer komplett falsch is. dann noch so ein paar kinderbücher auf isländisch, bringen dir eigentlich nur mitm wörterbuch richtig was und die gibts glaub ich auch nur in island wie viele andere lehrbücher auch, z.b. ástarsagar úr fjöllunum (sprich austarsaga ur fjöddlünüm). ich würds erstmal mitm kauderwelsch und dem von der uni reykjavík probieren. Við lærum íslenskum (glaub ich zumindest, dass das so heißt, bin mir bei der endung von íslensk überhaupt net sicher :D) aber viel spaß noch und schreib mal was isländisches!

  • heidelberg is einfach toll!!!!!!


    ach leute... mir gehts irgendwie beschissen... also psychisch. bin seit n paar tagen so komisch drauf... warum muss nur immer alles so kompliziert sein??!! och scheiße echt.... naja, was solls... vllt klärts sichs morgen.... (ich glaub, ihr könnt schon fast ahnen, worums geht)........

  • Hey Ihrs, bin wieder zurück aus dem schönen Heidelberg
    wäre ja echt schön, wenn ich als erstes eine gast-fam. bekommen würde, aber mein bauchgefühl sagt was anderes, oder bzw. gar nichts Aber ich glaub des hofft ja jeder, dass er als erstes ne gast-fa. bekommt
    jojo, genieße gerade meine Ferien*g*, lese gerade Eragon auf Englisch, und versteh voll viel! mag aber auch daran liegen, dass ich des buch schon öfter auf deutsch gelesen habe.....

  • ich lenk mich grad kurz vom lernen ab und hab meinen ticker ein bisschen netter eingestellt, der sagt mir jetzt nämlich, dass es statt 3 wochen nur mehr 1 woche (und 6 monate und 1 Tag) sind bis ich nach England fahre.


    Momentan brauch ich jede gute England-Stimmung die ich bekommen kann, hab im moment einfach gar keine lust, auch nicht auf das land, wenn ich meher zeit hätte...ach lassen wir das

  • ich wer eure ganzen gebutstage hoffe ich mal nciht vergessen, den ihr seid doch alle bei schülervz, oder? und da hab ich euch fast alle als freunde und der erinnert mcih immer daran wenn einer b-day bald hat xD


    Amelia: also ich hab im februar am 26.