Registrierungsproblem - komischer Spamschutz

  • Möglichkeit wär doch auch, nen Spamschutz einzurichten, der jeden Beitrag durchscannt und bei gewissen Schlagwörtern (wie die halt von diesen Spambots reingesetzt werden) den Beitrag gar nicht erst veröffentlicht. Oder bin ich da zu optimistisch und es geht nicht???

  • wenn es aber nur noch in einer area ist, dann brauch man ja nicht wirklich reinklicken..bzw kann es besser ignorieren oder auf neue sachen klicken, sehen das es das ist, und zurueckgehen....das sparrt zeit als immer in jeder area ueber mist zu stolpern

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • wieso sollte es ihn abhalten...das einzutippen brauch man 4 sek....
    ich wuerde einfach mehr areas fuer deren zutritt sperren, bzw lesen ja, aber nicht posten.....und wenn sie was wollen koennen sie in einer bestimmten area fuer ano-fragen posten oder sich anmelden....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • das gehoert zwar nicht unbedingt hier rein, aber wegen den Anonymis die nur Spammen, was ja wohl auch Spamroboter sind.
    Kann man nicht sowas einstellen, dass wen man ein Anonymer User ist, man aber einen Beitrag schreiben moechte, sowas wie einen Code eingeben muss,der eingeblendet ist? Also, kennt ihr sowas von Gaestebuechern? Wenn jemand weiss,was ich meine,dann helft mir mal...
    Das wuerde die Spamroboter vom Spamen abhalten und Leute,die sich nicht anmelden wollen koennen trotzdem noch schreiben...

  • Hallo @ all


    Heute wollte ich mich hier einmal registrieren. Ich war zwar früher schonmal registriert aber wurde gelöscht, da ich wahrscheinlich 0 Beiträge (ich habe hauptsächlich gelesen) hatte und lange Zeit recht inaktiv war.
    Nunja beim Registrieren bekam ich so eine hübsche Meldung:


    "Sorry, aber ein neuer User hat sich erst kürzlich angemeldet. Bitte warte 59359 Sekunden. (Spamschutz)"


    59359s sind ca. 16,49h ... das ist etwas viel zu warten...
    Könnte ein Administrator die Wartezeiten mal sinnvoll einstellen?