HILFE!! England oder Kanada?!

  • Ah du gehst jetzt nach Kanada?
    Ich persönlich war in beiden, aber im Urlaub (und vorallem war ich da etwas jünger) hat man nicht so viel mit den Menschen zu tun, weshalb ich nicht sagen wie wo er ist
    Kanada an sich fand ich jetzt nicht soooo schön, aber das ist nur meine persönliche Meinung die von niemanden geteilt werden muss
    England hat bei mir einen Reiz. Ich liiiiiiebe England und würde später gerne dort mal wohnen. Ich habe irgendwie nen England Tick, aber z.B. Kanada ist natürlich auch weiter weg. Nach England kannst du jeder Zeit kommen.
    Eigentlich brauche ich dir ja nichts einreden, da du dich ja schon entschieden hast.
    Also, viel Glück noch

  • also gehst du ejtzt doch nach GB? sehr gute entscheidung *knuddel*
    ist ja wohl beste land überhaupt
    ich mein 22 tage und dann werd ich da sein...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ups..
    naja.. ich glaub das wird voll geil in GB!!

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • yay scheint so als waerst du doch noch bei sinnen also jetzt icx oder wie? musst dann halt nur noch den wohnort in deinem profil aendern wo steht 'hoffentlich south ontario'

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Deshalb hab ich bloody hypocrite mich jetzt auch wieder umentschieden yun
    Des is voll lustig.. so Februar/März, wollt ich gaaaanz unbedingt nach Großbritannien und hatte mich für ICX entschieden (als erstes), dann hab ich versucht das privat zu machen, aba alle Schule, die ich angelabert hab, meinten ich müsse am Anfang de atj unbedingt 16 sein, also des ging net so ganz. Dann hab ich mich jetz im Sommer nich entscheiden können und jetz is alles 'back to the roots
    Und Kanada fahr ich deshalb nich hin, weil mich mein Onkel abgeschreckt hat ' ....also ein Arbeitskollege von mir war mal mit seiner Frau in Kanada und dann haben die eine ein wöchige Rundreise gemacht und drei Tage lang keine Menschenseele und keine Civilisation gesehen.... ' neee.... lass ma lieber. Und die Orgas vermitteln auch nach Saskatchewan (so ne bekannte muss da grad ihr atj an ner 70 Leute hhighhschool und nem weniger-als-100-Seelen-Dörfchen machen) ewwwwww....
    Und GB hat einfach viel mehr Kultur und viel mehr zu bieten, is nich soweit weg, und auf Kultur bin ich ja aus
    Hab grad meine Bewerbung abgeschickt und jetz isses BOMBENSICHER (noch heftiger als ganz am Anfang)

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • you bloody hypocrite! dann waeren die pms früher gar nicht nötig gewesen....ts ts ts! ich war auch schon in beiden laendern (und in das geiloere von beiden flieg ich in 27 tagen für ein jahr ) und find kanada jetzt nicht soooooooo berrauschend (also schon mega geil, aber jetzt nicht das non plus ultra, lag aber vielleicht auch daran dass ich in saskatchewan war ) ich wollt nur sagen was für england spricht: man kann in fast jeden ferien hinfliegen um leute zu besuchen

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Also Leute, nochmal DANKE!! Ich war der Anonymous und jetz hab ich mich entschieden, dass es 100 pro Canada wird! Ganz sicher!! das is so nen cooles Land und ich kenn dort eine, die in Owen Sound lebt (20.000 Einwohner, direkt an der Unterseite der großen Seen) und wisst ihr wie sehr die Org (Ev) das berücksichtigt, wenn ich sage, dass ich am liebsten im Süden Ontarios leben würden, oder überhaupt in Ontario?


    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Ich will dich um Gottes Willen nicht in irgendwas reinreden. Aber allein von deinen Argumenten würde ich Kanada sagen. Das Land interessiert dich. Und das es nun mal weit weg ist...naja, das ist nun mal so bei einem Austausch und das ist ja erstmal auch nichts negatives. Mich persönlich würde das mit der Bezahlung in England auch stören (was nicht heisst, dass es negativ laufen muss). Also ich würde in das Land gehen, in das du persönlich lieber gehen willst. Und dann kannst du das jeweils andere ja als Zweitland angeben!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Hab mir heut ma schön die 'Living and Working in .... ' Bände für Kanada und Großbritannien ausgeliehen und jetz bin ich mir sicher: KANADA!! Es geht mir eigentlich größtenteil um die Mentalität der Menschen und dort stand auch, dass Kanada die höchste Lebensqualität der Welt hat! (Noch schön Werbung machen für dieses tolle Land.)


    Meine Mutter war erst so von wegen '.... erst mal KLEINE Schritte machen mit England .... ' undso, aber dann hab ich ihr das Kapiel zu Lesen gegeben und jetz is die Sache klar.


    Danke nochmal!

  • nimm kanada. ich war in beiden laendern, also in kanada fand ich die menschen viiiel netter und aufgeschlossener.
    auch mit der schule isses anders, in kanada haste da echt so das high school leben mit allem drum und dran, in england war das etwas strenger fand ich.
    ausserdem hoert sich kanadisches english schoener an als der britishe akkzent

  • das ist so, dass ich in beiden Ländern noch nie war, beide aber UNBEDINGT einmal besuchen möchte.
    UND JETZ BIN ICH AUFGEWACHT UND HAB IMMA NOCH KEENE AHNUNG!!!!


    An England mag ich das mit Tradition und Moderne (oder ist das nur ein Lockspruch?), aber Kanada hat auch seine Reize..


    Danke schnma!!

  • mach doch einfach mal so eine pro und contra-liste. das hilft dir bestimmt. ich persoenlich waere fuer kanada, weil es weiter weg ist und du nicht weisst, ob du sonst nochmal dahin kommst und weil es kulturell vielleicht doch unterschiedlicher ist als england. ausserdem (weiss ja nicht wie viel wert du auf natur legst0 ist kanada landschaftlich schoener;

  • Tach, ich wollt mal um Hilfe biten, weil ich mich GAR NET entscheiden kann, ob ich mein atj in England oda in Kanada machen will.


    England hat viel mit meiner Familiengeschichte zu tun, is net so weit weg, aba die Familien kriegen Geld dafür.


    Kanada wär mal was neues, is dafür aba sehr weit weg.


    In beiden Ländern habe ich Brieffreunde, mit der aus Kanada bin ich jedoch besser befreundet.


    Was würdet ihr machen? Kennt ihr weitere Vor- oder Nachteile?


    bye!!