Spanisch statt Französisch???

  • ich würd mir darüber eigentlich erst Gedanken machen, wenn's dann soweit ist, also wenn du wieder hier bist. ich hatte in Irland auch ziemlich schlechten Französischunterricht, konnte danach aber ohne probleme hier wieder einsteigen, weil die hier auch nicht viel gemacht hatten. war allerdings auch nur ein halbes Jahr weg.

  • Also ich habe schon vor hier wieder in den franze Unterricht einzusteigen. ich hab Französisch seit der 9. Klasse und denke aber, es gelingt mir einigermaßen zu den anderen aufzuschließen, im Notfall nehm ich halt etwas Nachhilfe. Das mit dem niedrigen Niveau hab ich auch shcon gehört. Ein Cousin von mir konnte nach einem Jahr Spanischunterricht in Oregon nichtmal vernünftige Sätze formulieren...

  • elyon, mit dem 'da man da viel mehr lernt als hier' muss ich dich leider enttaeuschen! ich hab zwar net selber spanisch hier aber alle ATS die ich jemals darueber reden hab hoeren haben gesagt dass sprachunterricht in den USA mit wenig ausnahmen auf einem furchtbar niedrigen niveau ist. also zaehl lieber net auf anspruchsvollen spanischunterricht...

  • ich glaube, es ist ziemlich schwer ein schulfach wie franz aus deutschland parallel zu deinem unterricht in den usa zu pauken.
    ichw eiß nicht, aber ich würde sagen, dass du dann entweder auf franz verzichten musst, oder aber doch glück hast und franz da hast. denn ich habe gehört, das eher im westen spanisch unterrichtet wird(da liegt ja etwas südlicher auch mexiko)
    im osten ist die wahrscheinlichkeit größer franz zu haben.
    für mich tritt genau dasselbe ein,wenn ich da kein franz hab'....
    naja
    so tschaui!
    nils

  • Mir wurde erzählt, dass die amerikaner nur selten in den schulen französisch unterrichten. die zweite fremdsprache ist wohl eher spanisch. nur was mache ich, wenn ich in deutschland französisch weiterhin behalten möchte, die 12 gleich im anschluss von amerika mache und mir dann der gesamte französische stoff außer 11 fehlt?!