YFU/ AFS Bewerbungsautakt 08/09

  • hi nochmal also ich meine nicht das der BEWERBUNGSSCHLUSS im mai 07 für ATJ 08/09 sondern der Bewerbungsauftakt ist an diesem Datum


    Bewerbungsschluss für das jahr 07/08 ist so ca. Oktober/November
    aber ebend nicht MÄRZ 07

  • ich will auch 2008/2009 fahren und eijne org mit der ich telefoniert habe meinte so ca. ein jahr vor der fahrt, vorallem bei speziellen ländern mit geringen plätzen


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • YFU etc setzen ihren Bewerbungsschluss zwar schon ein bisschen früher an, aber jetzt können sich teilweise noch Leute für 07/08 bewerben, also mal keinen Stress bis Mai nächsten Jahres... Mach nicht den selben Fehler wie ich, sich zu früh zu bewerben ist auch nicht toll, weil man dann noch viel länger das Gefühl hat, sich nicht wirklich Zeit gelassen zu haben und so... Dann kommen so Gedanken "aber Lateinamerika wär auch cool" usw, das ist echt nicht schön...
    lg Lea

  • ich find das so cool,dass sich leute schon so früh sorgen über ihr atj machen... ich hab mich dieses jahr noch am 29.März beworben und deadline war 31.März... und ich fahr in weniger als 3 wochen in die USA... macht euch mal nicht zu viele sorgen,wenn ihr erst in 2 jahren wegfahrt

  • Nein, ich denke jetzt ist es noch zu früh. Jetzt bewerben sich so langsam die 07/08ler und erst wenn die durch sind mit dem Bewerben, sind nach einiger Zeit erst die 08/09ler dran. Über den aktuellen Stand kannst du dich aber auch immer auf den Websiten von YFU und AFS erkundigen.

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...