australien oder USA

  • wow ich wäre nach diesen kommentaren ganz schön verwirrt! und alles, was ich dazu sage is:


    warum sollte ein atj in australien besser oder schlechter sein als in den usa (bzw andersrum?? mich persönlich hat einfach australien mehr gereizt, meine eltern waren erleichtert, dass ich nich in die usa wollte/will und so hat das alles wunderbar gepasst. musste nur ne orge suchen, wos nich ganz so teuer war (bin jetzt bei step in).


    @mascha: was mich interessiert is, wofür du dich entschieden hast

  • ich stimme barish zu...


    wieso gibt es so viele kommentare "ausserdem gehen alle in die usa?"


    ich finde diesen kommentar total nervig weil ATJ ist ATJ und nur weil alle in die USA gehn heisst es nicht dass es nicht aufregend ist oder leichter. die erfahrung machst du nich mit andern leuten sondern ganz allein. wen interessierts denn da ob in USA die meisten ATS sind?
    ausserdem kann die natur in den USA super schoen sein. es kommt eben darauf an wohin mal kommt. es gibt mehr als nur die staaten wie kalifornien und florida. usa hat viel mehr zu bieten! und ausserdem fand ich das besonders cool nich zu wissen wohin ich komme. das macht das ganze doch viel spannender nich zu wissen ob man jetzt in ein gebiet kommt wo es im winter tonnenweise schneit oder irgendwo wo es das ganze jahr ueber heiss ist.

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • loool....ihr habt voll die Vorurteile gegen Amis...echt jetzt. Hier sind alle uebelst nett zu mir(ausser paar schueler in meiner schule, weil die denken wir klauen deren maedels). Naja, viiiiel netter als in deutschland. Und landschaften gibts hier auch bis zum abwinken. Ich hab hier in kentucky den schoensten Herbst bis jetzt gesehen. Hat jetzt irgendwie nichts mit sonne zutun. Ich wollte nach Neuseeland aba hab mit gedacht des wuerde den Geldbeutel meines Vaters doch zusehr reizen.Hab mich eigentlich nur aus finanziellen gruenden fuer die USA entschieden und ich bereue es garnicht jetzt, weil es laeuft halt uebelst gut jetzt, nach dem ganzen heimweh und so. Aba, es ist halt deine entscheidung. Ich wollt halt nur sagen dass keins von beiden besser ist, beide bieten gleichviel gutes und sind verschieden genug. Du kannst allerdings in beiden laendern zu nem scheiss kaff geschickt werden. Niemand garantiert was, leute beginnen leute und laender dafuer zu beschuldigen

  • Ich definitiv auch! Wenn du die Chance schon hast, in solch ein tolles Land zu gehen: NUTZE SIE!


    Ich würde liebend gerne nach Australien.


    Ich will jetzt nicht USA diskriminieren, aber die Aussies sollen total nett sein, und die Natur- WOW!


    Ausserdem gehen "alle" in die USA.

  • Ich fahre 08/09 nach Australien und ich würde es dir jetzt eher empfehlen. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, wie es wo ist, aber ich z.B. auch gehört, dass die Menschen in Australien sehr offen und lebensfroh sind. Das soll natürlich nicht heißen, dass Amerika nicht nett sind, ich finde sie nur etwas komisch
    USA ist sehr groß du kannst da natürlich auch total in die Pampa kommen (was nicht schlimm wäre, wenn deine Familie toll ist), wo es kalt ist etc. Mein Vater meint zwar, Australien besteht auch aus Pampa ( ), aber immerhin ist es sehr warm/heiß und überhaupt finde ich persönlich die Natur da ganz toll, die Strände und die Tiere (Koalas, Possums *love*). Da ich Amerika aber auch sehr als Urlaubsort schätze gibt es da natürlich auch fantastische Orte und wunderschöne Gegende. Andere Tiere jetzt vll. nicht so, aber das ist ja nicht so schlimm. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Amerika ist bestimmt auch eine ganz tolle Erfahrung.
    Ich persönlich bin mehr für Australien (von Anfang an), aber egal wie du dich entscheidest, es wird bestimmt richtig sein
    Lg

  • Also des is jetzt ein blöder Komi, aber wenn ich mich zwischen 2 Sachen entscheiden muss, dann zähl oder würfel ich's einfach aus. Ich nehm dann nicht unbedingt das, was ich ausgewürfelt hab, aber wenn's das ist das ich in meinem Tiefsten inneren eigentlich nicht so gerne will, dann weiß ich, was ich wirklich will. Und andersrum natürlich genauso.

  • In australien ist mehr Sonne, das is sogar n biologischer grúnd warum die Menschen da netter und besser drauf sein müssen (und mehr sonnenbrand haben) Wenn Sonne auf die Haut scheint kann der Körper dur Photolyse Vitamin habichvergessen herstellen das sich positiv auf die laune auswirkt, auserdem produziert der Körper dann mehr serotonin, das Hormon das für das Glücklichsein zuständig ist Klugscheiß, Klugscheiß, Klugscheiß In amiland gibts zwar Florida, Kalifornien, Hawai, Texas, NM.... aber auch Alaska, New England, Montana, Washington... Das heist aber nicht das die Leute da wesentlich schlechter gelaund sind als in Australien...Die Laune hängt nich nur vom Wetter ab, netter als in Deutschland sind sie eh fast überall .
    Die Amis machen sich ihre gute Laune selber, die nennen das den American way of life, optimistic, open minded, ...
    War in beiden Lands noch nich am sein, KP wer besser gelaunt ist (und KP ob das was ich da über den Amilife of Way^^ geschrieben hab wirklich so ist, oder ob ich mir das nur so denke, jedenfalls was ich schon gemerkt hab, Amis sind einfach viel netter als Deutsche)

  • danke, Kiwi.... und ich hab die schnauze voll von dem bullshit, dass die leute in australien unbedingt netter sind. halt füer ein vorurteil, dass genau so doof ist wie, dass die leute in süddeutschland netter sind als im norden!

  • okay, USA ist zwar billiger, aber wann hat man schon die Möglichkeit nach Australien zu kommen? Ich finde in die USA kommt man auf jeden Fall schneller mal hin als ans andere Ende der Welt. Aber das die USA landschaftlich mit Australien nicht mithalten kann find ich nicht, es gibt sehr schöne Orte in den USA!

  • also, ich weiß immer noch nicht welches land ich nehmen soll.
    ich wollte mich eigentlich jetzt dann bewerben, aber ich weiß halt nich, ob ich bei USA oder bei australien ein kreuz machen soll.
    ich finde beide läänder auf verschiedene weisen anziehend, und kann mich deshalb, nicht entscheiden. aber andererseits denke ich mir auch, dass -wenn ich z.b. australien nehme, wegen der schönen landschaft und den netten leuten-dass jahr nicht unbedingt besser sein muss, als ein jehr in usa, wo diese vorteile nicht so ausgeprägt sind. es kommt ja immer drauf an, wie es dann genau bei einem am aufenthaltsort ist, znd was man selber draus macht. deswegen denke ich manchmal, dass ich usa nehmen sollte, weil es weniger kostet, und weil man ja eh vorher nicht sagen kann, dass ein land besser ist.
    tut mir leid, dass ich euch so zumüll, aber irgendwie weiß ich grad selber gar nicht, was ich machen soll. vielleicht könnt ihr mir ja einfach mal schreiben, was ihr dazu meint.....
    dankeschön


    lg
    mascha

  • Wenn es nicht unbedingt aufs Geld ankommt, würd ich auf jeden Fall nach Australien fahren. Bei mir lags nämlich dadran und deshalb fahr ich jetzt in die USA. Inzwischen hab ich mich damit aber ziemlich angfreundet (macht mir jetzt überhaupt nichts mehr aus)...am Anfang war es aber echt schlimm, weil ich schon mein ganzes Leben nach Australien (oder noch lieber nach Neuseeland) will. Weiß gar net so genau warum, aber das Land reizt mich einfach total!
    An Australien find ich es toll, dass die Leute da so locker und freundlich sind, an den USA fand ich es 1. spannend vorher überhaupt nicht zu wissen wohin ich komme (und das kann in Amerika ja schon ziemlich unterschiedlich ausfallen) und 2. die Lebensweise von denen "live" mit zu erleben mit allem was dazu gehört.

  • okay, wieso ich mich gegen down under entschieden hab? geld. aber ganz ehrlich: in meinen yfu- und afs rankings war australien über den USA... was ich heute aber nicht mehr machen würde.
    und wirklich: willste mit sonem dicken unverständlichen, faggoty ozzy akzent rumlaufen ... just kidding

  • das mit dem geld, das würde schon klappen....hab dann halt dort nicht so viel zur verfügung.
    aber ich hab halt auch gehört, dass in australien die leute sooo nett sein sollen.
    mein vater allerdings ist von australien nicht so begeistert, weil er meint, dass der akzent da so stark wäre, er das schlecht für meine spätere berufslaufbahn findet *kotz* aber da hör ich einfach nicht auf ihn, denn so von den ländern her, also im direkten vergleich, ist mir australien irgendwie symphatischer, wenn ihr versteht, was ich meine?! ich meine, im endeffekt, kann man woll nie sagen, welches land besser wäre, weil man ja nie weiß, wie sich das jahr für einen entwickeln wird, ich glaube da muss man einfach auf das bauchgefühl hören.....
    ich wollte eben einfach mal eure meinung dazu hören, und was euch dazu bewogen hat, sich für das eine beziehungsweise gegen das andere land zu entscheiden.


    lg
    mascha

  • okay, ich war leider noch in keinem der beiden länder, würde mich aber, wenn ich die wahl hätte, für australien entscheiden. hmmm, aber wenn du wirklich aufs geld achten musst kommen wohl eher die USA in frage, denn australien ist echt sauteuer...

  • Zitat

    also, erstmal muss ich sagen, dass fast jeder das land empfehlen wird, in dem er/sie war, also erwarte lieber keine neutralen kommentare.


    ja!!!
    ist ja auch klar irgendwie. ganz neutral kann mandann ja gar nicht mehr sein, wenn man schonmal in einem der lländer war.
    also lass dich von uns auch nicht zu sehr verwirren!!

  • also, erstmal muss ich sagen, dass fast jeder das land empfehlen wird, in dem er/sie war, also erwarte lieber keine neutralen kommentare.
    also, was mir nicht bewusst war, bevor ichs selbst gesehen habe ist, dass die USA auch sehr ansprechende landschaften hat. zwar wahrscheinlich nicht so viele wie Australien, aber nun gut. und die USA ist in Teilen auch sehr dünn besiedelt (Bush Alaska yum beispiel ).
    Ich denke, ich kann dir nicht sehr viel über die USA erzählen, da ich in einem sehr kleinen, abgelegenen Ort war, aber die Leute dort waren einige der nettesten und interessantesten die ich je getroffen habe.
    Hoffe, ich konnte helfen und hab dich nicht nur noch mehr verwirrt!

  • genau die beiden länder standn bei mir auch zur näheren diskussion.
    und letztendlich hab ich dann wegen den leuten für australien entschieden. und nach den 5 monaten kann ich sagen, dass die entscheidunh richtig war wobei ich natürlich nicht sagen kann, wies in den usa gewesen wäre.
    in australien fand ich so toll, dass die leute einen echt mit offenen armen aufgenommen haben undauch wenn man schüchtern war oder so, dass sie einen einfach mal mitgeschleppt haben und sich gekümmert.
    und der lebensstyl, der ist toll

  • tut mir leid,dass in dem vorherigen eintrag so viele fehler waren, aber meine tastatur hat gesponnen!
    also, ich hoffe ihr habt das trotzdem entziffern koennen!
    vielleicht koennt ihr mir ja trotzdem einen rat geben.
    lg
    mascha'

  • ich weiss wirklich nicht was ich machen soll!
    ich moechte 07-08 ein austauschjahr machen.
    entweder nach australien oder in dieUSA.
    aber ich hab einfach keine ahnung fuer welches land ich mich jetzt entscheiden soll. ich meine generel ist es ja eigentlich egal in welches land man kommt, den die basis foer die soyialen kontakte und erfahrungen sin ja in beiden laendern gleich.aber trotydem, ich wei- es nicht. in australien finde ich das land so wundersch;n, und es gef'llt mir da erst so wenig menschen dort leben, und das man nah am meer ist.
    in den USA sehe ich halt den vorteil, dass es dorthin yufahren viel weniger kostet, was foer mich ein relativ grosser vorteil ist, da ich mein jahr yum teil selbst finanyieren muss.