ich habe eine Frage zu EV

  • hmm ich fahre auch mit denen in dei USA und habe nix zu mekern...hmm ich denke echt das sie das nur machen um sicher zu gehen das du mit ihnen weggehst oder halt auch nich....aber mir würde es auch komsiche vorkommen an deiner stelle..!!!:( wenn du fragen hast frag mich oder geh in eines der vielen EV foren...
    sterncen

  • naja, ist vll. merkwürdig, aber ich hab mich am selben tag noch für die sntschieden, und bin auch echt froh, mit denen wegzugehen... sind echt ne gute orga!!!!! aber hier gibts ja noch nen anderen threat über die.....! ansonsten kannst mich auch fragen wenns um ev geht... bin ja mit denen diese jahr dann in usa!!!!!

  • frag doch einfach mal direkt bei EV nach und sprich sie auf deine Situation an, danach kannst du dann anhand derer Reaktion schließen ob du mit den fahren willst oder nicht, denn wenn sie von sich überzeugt sind dann werden sie dir bestimmt noch aufschub gewähren (scheuen sie Konkurenz oder nicht, das ist hier die Frage)

  • Bekommst du das Gespräch bei YFU nicht in den 2 Wochen danach oder davor??
    Ich glaub ich würds dann verschieben oder nachfragen, ob dies noch verlängern können ^^
    Da fällt mir ein ich hab meins ja auch bald und bin noch nirgendwo anders angemeldet mist naja egal ^^


    Also ich würds machen, wenns nicht klappt

  • Ja, das denke ich ja auch. Aber es gibt noch ene Sache und das ist die Rücktrittsgebühr. Wenn ich bei Eurovacances zurücktrete muss ich 24% des Gesamtpreises zahlen und das sind ca. 2000€. Doch das gilt erst, wenn ich eine Gastfamilie habe, doch es muss nicht schriftlich vorliegen, dass ich eine Gsatfamilie habe. Das heißt, dass EV jederzeit sagen kann, dass ich schon eine Gastfamilie habe, die sie mir nur noch nicht mitgeteilt haben.
    Bey YFU muss man jedoch nur 8% zahlen (wenn man das VBS schon hinter sich hat) und das sind nur ca 500€.


    Ich habe jetzt schon mein BWG bei Eurovacances und das ist schon in 2 Wochen. Soll ich das jetzt verschieben, damit ich noch eine BWG bei YFu haben kann? was denkt ihr?

  • Aso... hab ich au noch nicht gehört. Wenn die im Allgemeinem zuverlässig sind und auch einen seriousen Eindruck machen, dann würde ich mir keine Gedanken machen. Vielleicht wollen die das ja so frühzeitig wissen, um die Gastfamilie etc. sorgfälltig organisieren zu können. Anders könnte ich mir das auch nicht erklären.


  • Ev steht für Eurovacances.

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Ich glaube ganz ehrlich gesagt nicht, weil es schon ein bisschen merkwürdig is. Und deine Tante wird glaube ich eher dich gut beraten wollen, als YFU zu vertreten. Also das ist meine Sicht der Dinge, ich weiß ja nicht wie gut dein Verhältnis zu ihr ist.

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Mir gefällt Ev sehr gut, und ich habe mich auch schon beworben.
    Meine Tante (die Betreuerin bei YFU ist) findet es komisch, dass ich so unter Zeitdruck stehe, da ich nahc dem Bewerbungsgespräch nur 2 Wochen Zeit habe um mich für oder gegen EV zu entscheiden.
    Was denkt ihr, ist sie in ihrer Sicht eingeschränkt, weil sie für YFU ist?