Schokolade/Süßigkeiten/Spezialitäten nach kanada?

  • guti, dann gibts halt nur nen bierkrugkrug
    danke für die antworten.
    mir ist gestern noch etwas eingefallen: meine kleine gastschwester wird kurz nach miener ankunft 10 jahre alt. ich würde ihr lieber schon hier ein geschenk besorgen...
    also ich weiß, dass sich unsere amerikanischen freunde (USA) sehr über einen selbstgebackenen geburtstagskuchen gefreut haben... ist das in kanada auch was besonderes, selbst etwas zu backen?(backmischung)

  • Nach unseren eigenen Erfahrungen sind die Kanadier sehr pingelig mit allen Kräutern (auch offenen Tees), Pflanzen und bei allen Fleischprodukten. Wir hattten bei diversen kanadischen Flughäfen mit Süßigkeiten welcher Sorte auch immer keine Schwierigkeiten. Alkohol ist abhängig von der Provinz des Ziel- bzw. Umsteigeflughafens wenn Du nicht durchgecheckt wirst. Da jedoch im Regelfall die Altersgrenze deutlich über der deutschen Grenze liegt, im Zweifelsfalle besser sein lassen.
    canada-mum

  • Nehmt kein Bier mit !!!!
    Man kann da echt Probleme mit der Einreise bekommen, wenn man unter 19 ist !!! Das hat mir meine Orga extra gesagt, auch keine Süßigkeiten mit Alkohol !!!!
    Wäre doch blöd, wenn man deswegen nicht einreisen darf !!!
    lg
    Marie

  • Ich weiß nicht, ob Bier so ne gute Idee ist, ich weiß es zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es nicht erlaubt ist, Alkohol mitzunehmen, weil wir ja noch minderjährig sind, und dann wollen die das vielleicht nicht so! Ich weiß es aber auch nicht genau! Informier dich lieber mal!

  • also bier hab ich nicht mitgenommen, aber nen traditionellen deutschen bierkrug aus meinem kaff, kam saugut an!

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • Hey, danke für die schnellen antworten!
    @anonymer User: Frag doch deine Gastfamilie in einer Mail ob sie bier mögen... wenn du das ganze in einem netten zusammenhang bringst, ist das doch eine tolle idee-

  • ich hab 5 tafeln milka mitgenommen und es hat keine sau interessiert, bis auf meine gasteltern die sie dann in 3 tagen alle verputzt hatten muahaha

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • Ich fahre auch nach Kanada und mir wurde gesagt dass man ausschließlich nur eingeschweißte Süßigkeiten mitnehmen darf. Also keine Milka sondern Ritter Sport, Twix, Mars etc!

  • also kenne das aus USA
    aber weggeschmissen werden nur frische undeingepackte lebensmittel z.b. Butterbrot, apfel und so


    Schokolade und sonstige eingepackte sachen werfen die nicht weg

  • Hi, ich hoffe das thema wurde hier noch net durchgekaut, habs bei der suchfunktion auch net gefunden:


    Kann man Schokolade/Süßigkeiten/deutsche Spezialitäten einfach so im Koffer mitnehmen? Ich hab Horrorstories vom Zoll gehört, wo die alle Lebensmittel weggeworfen haben---