versuchte Terroranschläge

  • Also ich habe heute meine Orga angerufen. Die meinten dass sich die Situation inzwischen wieder verbessert hat. Es hängt immernoch von der Fluggesellschaft ab aber so wie es aussieht könnte es sein, dass in n paar Tagen Laptop, MP3-Player etc wieder erlaubt sind. Nur Flüssigkeiten werden vorraussichtlich noch länger verboten sein!

  • jup..ich hab heute im radio gehört, dass vllt morgen oder übermorgen das aufgehoben wird, mit einschränkungen aber....was immer das heißt...wenn das immer noch bis 3 tage vor meinem flug verboten ist, dann ruf ich bei meiner auch an und frag, ob man da was deixeln kann

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • zwei kilo laptop? nee da is meiner schwerer.....naja ok bei mir sinds noch drei wochen, ich ruf dann in der woche an und frag mal wies aussieht.....vielleicht darf man bis dahin wieder normales handgepäck etc. mitnehmen

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • max 2 kilo...und platz....ist flach...den muss man zwischen paar anziehsachen machen...tele doch mit deiner gesellschaft..vllt darfst du im koffer jetzt mehr mitnehmen....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ja subber der laptop nimmt ja echt gaaaaaaaar keinen platz im koffer weg.....und er wiegt ja auch keine (mindestens) 5 kilo......tss

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • du kannst alle technischen geräte trotzdem im normalen koffer unterbringen....nur handgepäck ist soetwas MOMENTAN noch verboten....
    ich will mal bei meiner fluggesellschaft anrufen und fragen, ob ich dann mehr kilo ins normale gepäck machen darf, wenn das weiterhin anhält

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ja das is es was mich grad aufregt.....mein vater wollte mir extra nen laptop für england kaufen, aber was wenn ich ihn jetzt nicht mitnehmen dürfte?! ich plan schon keinen terroranschlag, echt nicht, keine sorge.....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Leute, jetzt habt ihr mir aber nen Schrecken eingejagt! Ich flieg ja schon in 9 Tagen! Bis dahin hat sich das hoffentlich beruhigt.
    Andererseits, wer glaubt den schon, dass ich was böses tun könnte?

  • stimmt, wegen dem Handgepäck hatte ich auch schon Panik. Das is dann ja sehr schön!! Danke!

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • @franny nein auch keine handtaschen


    aber jetzt für euch als entwarnung....


    dieser ausruf ist erstmal für 24 stunden..mach werden noch zwei tage dran gehängt. das liegt daran, das gestern 8 gruppen festgenommen wurden die heute anschläge bei flügen von london nach amiland geplant hatten. die vorkehrungen sind, weil sie nicht wissen ob es noch mehr gibt. und nun sind alle flüge estrichen worden...wobei airberlin nur sachen nach london gestrichen hat, nicht nach manchester, new castle ect....
    und die leute die fliegen wollten werden ejtzt extrem genau unter die lupe genommen. das ist aber in 2 tagen wieder aufgehoben. sicher auch das mit dem handgepäck, auch wenn sie vllt genauer sich alles anschauen...
    macht keine panik das ist bald wieder vorbei....ansonsten könnte ich ja nicht in mein land reisen

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Hoffentlich, weil Handy darf man doch auch nich.... naja.. das wird schon. Und du kannst das ja wirklich in den Koffer stopfen oder dir Schicken lassen oder so. Irgendwie klappt das schon!

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Ich flieg jetz bald auch mit meiner Mutter und meinem Bruder nach London.. so ein Mist. Und London wird dann doch wahrscheinlich ERST RECHT mit Security Leutchen vollgestopft sein.... wie soll ich jetzt den Photoapperat und mein Handy mitnehmen??

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Das hab ich aus den msn News:


    In Großbritannien wurde die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen. Auf allen Flughäfen Großbritanniens wurden die Sicherheitsvorkehrungen deutlich verschärft. Zusätzliche Sicherheitskräfte wurden an den Airports eingesetzt. Die Fluggesellschaft British Airways (BA) teilte mit, auf sämtlichen in Großbritannien startenden Flügen dürfe keinerlei Handgepäck mehr mitgenommen werden. Auch elektrische oder batteriebetriebene Geräten einschließlich Mobiltelefonen und tragbaren Computern seien verboten. „Die britische Regierung hat verfügt, dass diese Regelung für alle Fluggesellschaften gilt, die Flughäfen in Großbritannien anfliegen“, erklärte BA.


    Na toll, und wie soll ich meine Klarinette und den Laptop dann mitnehmen?im Koffer?der wird ja dann noch voller, hoffentlich darfman dann noch zusätzlich Gepäck aufgeben.