Sehr kleine Gastgeschwister

  • ich hab einen 4 jaehrigen und 11 jaehrigen kleinen bruder und eine 7 jaehrige schwester! ich kann nur sagen ich liebe diese kinder! meine gastmum fragt mich immer ganz lieb ob es mir was ausmachen wuerde mal kurz auf sie aufzupassen aber das tut es auf keinem fall, bin im gegensatz sogar froh, so ein wenig zurueck geben zu koennen. als aeltere schwester wuerde ich auch mal auf die kids auf passen ist doch ganz klar.. abends gibts immer gute nacht geschichte lesen, was fuer mich auch ne ganz nette uebung ist, dann mal ne kissenschlacht und wenn ich ab und zu.. zur zeit oefter.. mal heftig heimweh habe, bringen mich die kleinen doch immer irgendwie zum lachen..
    sehr schade finde ich aber, dass lange trips, sightseeing touren oder so.. was ich mir eigentlich sehnlichst gewuenscht habe fuer mein atj.. so ziemlich total flach fallen.. die kids koennen nicht solange auto fahren, ihnen wird im auto schlecht.. am anfang wurde gross geplant.. vll ueber thanks givin nach houston, dallas oder yellow stone park.. aber das wurde jetzt alles gestrichen.. reise maeissig steht gar nix in aussicht und das enttaeuscht mich schon ein wenig:( hatte doch irgendwie hoffnungen..

  • hi!
    ich habe gestern meine Gastfamilie bekommen und sie haben auch einen 2 Jährigen und einen 4 Jährigen Sohn...bin mal gespannt wie des so wird.
    Bissal Angst hab ich schon weil ich als Einzelkind ned wirklich so viel Erfahrungen mit kleinen Kindern hab.....
    Naja I'll see!
    gglg
    Carina

  • Des einzigste Problem bei kleinen Gastgeschwistern ist, dass man sie nicht so gut versteht, denk ich mal. Zumindestens hatte ich bei unseren Freunden aus Canada, die 2 kleine Kinder haben, Probleme damit. Weil kleine Kinder auch sehr schnell reden und nicht so viel rücksicht auf dich nehmen. Aber man gewöhnt sich bestimmt dran. Und wenn man dann auch die Kinder versteht, weiß man, jetzt kann mans wirklich

  • also in meiner 1. Gastfamilie (wo ich in 1,5 Wochen hinkomm ) und die haben auch 2 kleine kinder, fast 1 und 4 Jahre und im Moment freu ich mich total die kennen zu lernen und ich hoffe mal nicht, dass sie mich nur als Babysitter wollten. aber das wird schon, ich werd euch berichten, wie es wird.

  • Ich denke, anfangs wirst du ein bisschen Probleme mit denen haben, aber ich schätze, die kleinen Kinder werden dich lieben (wir wissen ja alle wie Kinder so sind )

  • ich hab jetzt mit der sache keine erfahrungne, aber ich denk auch dass du das ab und zu mal machen musst, halt wie normal in der familie, aber die koennen dich ja nicht als babysitter einstellen (ausser du willst das)
    ich haette damit glaub ich ein paar probleme am anfang, hab noch nie in meinem Leben auf kleine Kinder aufgepassst (ausser im ferinelager), und ich bin froh, dass meine 9 jaehrige Schwester hier total lieb ist, im gegensatz zu der 9 jaehrigen tochter meines counselors, die bringt mich manhcmal echt auf die palme
    na, also, du schaffst das schon, gruss, Lena!!!

  • meine kleine gastnichte ist 17 monate alt und ich freu mich total auch die kleine... ich glaub auch nich, dass das babysitter-technisch so oft krass wird, oder??? also ich hab jetz noch nich sooo oft davbon gehört. außerdem find ich, dass ab und zu babysitten als familienmitglied, das man ja sein sollte, nich weiter dramatisch ist (ich hab 5 geschwister in d-land, da fällt babysitten schon mal an...)

  • einen kuschel dom. find das ding sooo süß, aber wenn du net aus köln bist, dann ist das wohl net so knülle...


    meine geschwister in der 1. fam waren 8 und 9 und ich musste babysitten.. naja. slange du dir kein zimmer mit denen teilen musst, wird das schon klappen...

  • Haribo c'est beau la vie,
    pour les grands et les petits!


    - typisch deutsche süßigkeiten
    - oda vllt. ein kleiner STEIFF teddybär
    - ein kleines minimodellauto (VW, BMW,..)
    - t-shirts mit dem wappen deiner heimatstadt
    - bestimmt gibt es bei dir in der stadt auch einen spielzuegladen wos so total tolle süße holzspielzeuge und sowas gibt (bei uns z.b. pro natur) - da gibt es wirklich total süße kleine aber auch große sachen


    mütterlicherseits hab ich nur kleinere counsins und cousinen (der jüngste is 2), auf die pass ich auch gerne mal auf, sind auch total knuffelig - und dann holen wir immer ien paar süße geb.geschenke


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Alsooo ich habe hier eine kleine Gastschwester die ein Jahr und 3 Monate alt ist und ich muss NICHT babysitten.. Wie denn auch wenn ich eigentlich den ganzen Tag in der Schule bin? Am Wochenende pass ich mal ne Stunde auf sie auf wenn meine Gastmutter dringend was erledigen muss aber das ist ja eigentlich keine arbeit und ich mache das auch gerne Also keine Sorge

  • Hey !!!


    Ich habe gerade meine Fam bekommen *freu* und meine drei Gastgeschwister sind zwischen sechs und drei!! Ich wollte da mal nach euren Erfahrungen fragen, wie ist das so ?? Ist man der Babysitter ?? Seid ihr mit den Kleinen klar gekommen?
    Sind Kleine vielleicht besser als ältere ?
    Habt ihr ne Idee für ein süßes Gastgeschenk für die Kleinen ???
    Bin um jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar !!!
    lg
    Marie