nacel open door sucks!

  • Also ich bin mit Kultur-life in den usa (arbeiten auch mit NOD zusammen) und mit denen laeuft alles super. ich hatte nur ein paar probleme mit dem abflug und dem entsprechenden visum, was puenktlich kommen musste, aber das lag eher an der Schule.
    Naja meine Austauschorge in den USA ist komischerweise into und nicht NOD, trotzdem woltle ich nur mal etwas positives ueber die orgas,die mit NOD zusammenarbeiten posten

  • Naja, eben dass die Gastfamilie erst zwei Stunden vor Abflug kam...die war verständlicherweise schon ein nervliches Wrack!!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Es gibt leider bei allen Orgas solche Fälle. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Ich war bei YFU und hatte meine Gastfamilie genau drei Monate vor Abflug bekommen...das war super, doch eine Bekannte von mir, die mit mir geflogen ist, hat erst zwei Stunden vor Abflug ihre Familie und den Ort bekommen! Meine Erfahrungen waren dadurch im Bezug darauf sehr positiv, die meiner Bekannten eher negativ. Die Orgas wissen natürlich nie, für wen und wie schnell sich Gastfamilien entscheiden, doch haben die unsere Unterlagen, die wir im Oktober fertig haben mussten, erst im Frühjahr in die USA geschickt! Also ich denke, dass man vor sowas durch keine Orga geschützt ist, zumal ALLE von ihnen immer mehr Schüler aufnehmen, aber immer weniger Familien haben!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • hey ich bin ja auf verschiedenen foren von orgas und kann euch beruhigen...ihr seid nicht die einzigen denen es so geht!!(welch beruhigung ich weiß aber ihr seid nicht !allein....)und es ist vor allem bei usa so weil viele hinwollen und die nur schwer plätze finden...nja also ich drück euch ganz fest die daumen das es was wird.....bisher sind noch alle geflogen^^ und ich hoff das wird bei euch net anders sein...alles gute=)
    lg
    claudi

    =) irgendwie weiß ich nichts was hier reinpasst...gibt ja keinen spruch der auf alles passt;)(mom is das etz schon wieder einer;)))

  • Echt blöd gelaufen.
    Aber Kopf hoch! Wenn so viele, die auch in die USA fahren auch noch keine Gastfamilie haben, dann scheint das ja einigermaßen "normal" zu sein und selbst wenn dus so spät erfährst: Hauptsache du kommst dann im endeffekt gut an und hast eine erfahrungsreiche Zeit


  • hey,


    ich bin mit kultur life in Canada (ist ja eg das gleiche wie nod, gemeinsames vbt, gleiches programm etc) und es gab fast keine Probleme. 2 hattten ihr Visum nicht rechtzeitig, aber das wurde dann an der Immigration so geregelt also kein Problem und ich glaube hier haben alle ihre Familie (im Moment bin ich beim 3-woechigen Sprachkurs - echt super!). Vielleicht ist das nur bei USA-ATJ so, aber hier gibt es wirklich keine Beschwerden oder so. Ich hoffe, das wird auch so bleiben, weil ich werde ja nochmal meine Fam wechseln nach 6 Monaten...

  • hey du*tröst*
    das klingt ja echt richtig blöd, dass sie dich so in der schwebe hengen lassen!!!! ich mein...24h vorher sollen nicht zu kurzfristig sein--- na die sind ja lustig ich mein, ich bin schon genug nervös, auch wenn ich familie und co und flugdaten schon ne halbe ewigkeit hab...wenn ich mir vorstelle, dass bei mir alles noch so ungewiss wäre, würd ich glaub ich komplett durchdrehen...
    aber kopf hoch!!! auch mit nem schlechten start kann dein jahr noch richtig super werden!! also: nicht aufgeben!!!

  • hey ihr lieben! war lange nicht mehr da, aber jetzt muss ich mal was los werden!
    ich gehe ja mit nod in die usa. oder eher: hoffentlich geh ich mit nod in die usa!
    ich soll eigentlich in 3 tagen fliegen, habe aber (wie viele andere) immernoch keine familie, übergegangsfamilie oder zumindest einen konkreten ort. ich weiß einfachj nicht mehr, was ich noch machen soll. hänge total in der schwebe und jetzt sagen die mir, dass ich ja vllt gar nicht am freitag fliege. auf meine frage, wann ich denn erfahre, ob ich am fr fliege, hieß es, dass ich das so 24h vorher ("also nicht zu kurzfristig") erfahre.
    mir ist klar, dass es mit jeder orga probleme geben kann, aber ich bin ja nicht die einzige bei nod, der es so geht! ich fühle mich absolut nicht ernst genommen oder berücksichtigt und kann euch nur empfehlen nicht mit nacel zu fahren! zumindest nicht in die usa, denn so wie ich das gehört habe, haben die drei deutschen orgas, die mit denen zusammenarbeiten zu wenig gastfamilien.
    es kann natürlich sein, dass ich das hier aufbausche, weil ich im moment so emotional bin, aber ich wollte das einfach mal mitteilen und andere davor bewahren.
    liebe grüße, marge