Doch sitzen geblieben..

  • Zitat

    Bei zwei vieren bleibt ihr sitzen??!!
    Meine Güte bin ich froh, dass ich nicht da lebe. Ich habe oft vier oder fünf vieren und eine fünf und bleibe nicht sitzen. Bei uns bleibt man nur bei einer 6 Hauptfach, zwei 6en Nebenfach, Zwei Hauptfach fünfen oder drei fünfen sitzen.


    Ist hier ganz genau so es hat keiner was davon gesagt, dass man mit zwei vieren sitzenbleibt, man kann nur nicht überspringen!!!

  • ich habe meinen thread auch ein bischen falsch betitelt...
    mein schulleiter denkt gerade über die sache nach....
    ich hoffe einfach mal,dass es klappt, aber es wär so unfair, weil französisch halt einfach ein nebenfach von mir ist... buhuuuu

  • ES IST KEIN SITZENBLEIBEN!
    dass das so wenige leute raffen... ins ausland zu fahren und danach in die 12 zu kommen ist überspringen, nach rückkehr in die 11 zu kommen ist die schullaufbahn normal fortsetzen

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • edit: Ich habe gerade gelesen, dass dein Durchschnitt 1,9 ist...!! Davon träumt man hier teilweise.
    Damit kann man doch nicht sitzen bleiben. Das würde ich aufjedenfall noch mal mit deinen Eltern und dem Schulleiter klären. Das kannst du nicht auf dir sitzen lassen, dass ist doch echt nicht normal...

  • Bei zwei vieren bleibt ihr sitzen??!!
    Meine Güte bin ich froh, dass ich nicht da lebe. Ich habe oft vier oder fünf vieren und eine fünf und bleibe nicht sitzen. Bei uns bleibt man nur bei einer 6 Hauptfach, zwei 6en Nebenfach, Zwei Hauptfach fünfen oder drei fünfen sitzen.
    Das tut mir sehr sehr Leid für dich.
    Aber da du offenbar schon vor dem Abflug stehst würde ich trotzdem fliegen und dann die elfte Wiederholen. Vll. wirst du auch dadurch besser (?).
    Wünsche dir noch viel Glück

  • Ich wohn auch in NRW und kenn mich so n bisschen damit aus, wie das hier so mit dem überspringen ist. Mit zwei 4en in Hauptfächern hast du eigentlich keine Chance zu überspringen, da könntest du noch nicht mal n halbes Jahr überspringen (gilt nur fürs 2. Halbjahr). Wenn Franze bei dir aber als Nebenfach gilt, kannst du auf jeden Fall überspringen. Nur wie gesagt, Schule wechseln hilft da garnicht...

  • ich glaub dran *daumendrück* wenn nicht verklag die schule....ernsthaft...oder wechsel ist auch gut...*nick*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich wohn in nrw... naja, meine ma ist gerade dabei ihn breitzuschlagen, dass ich doch zumindest auf probe in die 12 komme und da dann in den klausuren nen gewissen schnitt haben muss... und da ich kein Latein und kein Französisch mehr habe, wird das wohl nicht das problem sein...
    aber ich bin mal gespannt obs klappt

  • öhm...zwei 4en in nem hauptfach ist bei uns gar kein prob...du kannst bei uns alles 4 haben und bist durch...erst 5en müssen ausgeglichen werden...
    6en im hauptfach ist total verboten...die kann man nicht mehr ausgleichen, nur mit ner 1 oder 2 wenn die 6 im nebenfach ist...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Das is ja wohl die allerletzte scheiße. Kannst du das so auf dir sitzen lassen? Villeicht ne Nachprüfung noch auf die Schnelle? Das ist echt beschissen. Ich hab voll viel gemacht damit ich keine 4 in Mathe hab. Habich auch geschafft. Am Ende hatte ich ne 4 in Latein und Chemie und voll Angst das das ich nich überspringen kann. Hat aber geklapt.
    Aber das kann der doch nich machen, geh doch noch mal hin und fang an zu heulen oder so, das zieht manchmal.

  • namen verwechselt....zahlendreher..denkfehler...was auch immer...ich bezweifel das echt...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • durschnitt 1,9 ?? hallo...tut mir leid, aber das glaub ich dem schulleiter nicht...das hat gar nichts mit einem fach zu tun...deine kompletten leistungen werden in solch einem fall angeschaut und eine 4 ist auch kein ausfall...
    ich wär mir gar nicht so sicher....der irrt sich sicher (schonwieder)
    also bei 1,9 und da sind zwei 4....da muss der rest ja schon sehr gut sein....also ich würd das nicht ernst nehmen....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07