gute orga -schlechte orga

  • @julschn
    Ich glaube, dass es ganz wichtig ist, dass man bedenkt, dass Russland noch mal was ganz anderes ist, als würde man in die USA oder in ein eurpäisches Land fahren! Ich meine du hast ja gehört in den Nachrichten was da im Moment abgeht, vonwegen Agenten vergiften und so. Das hört sich schon manchmal alles nicht ganz industrialisiert an. Außerdem hatten die bis vor sechzehn Jahren eine Diktatur die dazu noch die ganze Wirtschaft in den Sand gesetzt hat.
    Was ich damit im Endeffekt sagen möchte ist, dass man sich da vielleicht extrem unwohl fühlt wenn man sich darauf nicht vorbereitet!

  • Zitat

    wann gehstn du weg,weil du deine familie schon hast???


    Hi! Ich fahre jetzt in 3 Wochen. >Wir sind die Spätentschiedenen^^ Winterausreise halt Uuuuuuuh, langsam werde ich aufgeregt...


    Ich wünsch euch alles frohe Weihnachten!


    Lg Jooojooo

  • also ich fahr mit Nacel Open Door nach Neuseeland, habe da bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt, alles sehr locker und freundlich und gut organisiert ( bis jetzt^^) Über NOD hab ich bis jetzt aber recht wenig hier gelesen, war irgendwer von euch mit denen denn mal weg?

  • Zitat

    Hey!
    Ich weiß, kommt was spät, aber ich wollte noch was zu der Frage schreiben wer mit Into nach Amerika gegangen ist:
    Aaaalso, meine Freundin ist mit denen da und noch n anderer aus meiner Stufe. Was bei denen dumm war, war, dass die iwie zum Abflugtermin noch viel zu wenige Gastfamilien hatten. Meine Freundin saß dann die ganze ZEit auf heißen Kohlen, bis die endlich eine bekommen hat. Und die war dannauch noch scheiße. Aber jetzt konnte sie wechseln und jetzt gehts ihr super! Dem anderen auch Also kann sie nich so mies sein^^
    Zu Ef: Die scheinens ja iwie nötig zu haben. Ich habe einmal eine Broschüre bestellt und jetzt bomben die mich mit Zeugs zu das ich garnicht haben will! Das nervt voll! Und das nir IST ist halt die Orga da im Ausland! Ich persönlich fahr mit Ayusa und da ist bis jetzt auch alles toll! Meine Familie sieht echt nett aus Freu mich auch schon Naja, wünsch euch allen viel Glück bei eurer Auswahl!
    Lg Jooojooo


    Also ich habe vor mit INTO in die USA zu fahren und bisher läuft eigenlich alles sehr gut. Die sind eig. immer recht Freundlich und so...
    Also das deine Freundin keinen Platz bekommen hat, lag daran, dass eine Partnerorga von dennen das nicht hinbekommen hat. DIe arbeiten aber nicht mehr mit dennen zusammen... Das hat mir die Frau beim Vorstellungsgespräch erzählt...

  • Hey!
    Ich weiß, kommt was spät, aber ich wollte noch was zu der Frage schreiben wer mit Into nach Amerika gegangen ist:
    Aaaalso, meine Freundin ist mit denen da und noch n anderer aus meiner Stufe. Was bei denen dumm war, war, dass die iwie zum Abflugtermin noch viel zu wenige Gastfamilien hatten. Meine Freundin saß dann die ganze ZEit auf heißen Kohlen, bis die endlich eine bekommen hat. Und die war dannauch noch scheiße. Aber jetzt konnte sie wechseln und jetzt gehts ihr super! Dem anderen auch Also kann sie nich so mies sein^^
    Zu Ef: Die scheinens ja iwie nötig zu haben. Ich habe einmal eine Broschüre bestellt und jetzt bomben die mich mit Zeugs zu das ich garnicht haben will! Das nervt voll! Und das nir IST ist halt die Orga da im Ausland! Ich persönlich fahr mit Ayusa und da ist bis jetzt auch alles toll! Meine Familie sieht echt nett aus Freu mich auch schon Naja, wünsch euch allen viel Glück bei eurer Auswahl!
    Lg Jooojooo

  • also ich würd da auch auf jedenfall mal anrufen und mich informieren, wobei ich nicht denk, dass die sagen werden ihre partnerorga wär sch****^^ aber ich kann mir nicht vorstellen, oder besser ich wills mir nicht vorstellen, dass es orgas geben soll, die ihre gastfamilien, bei denen wir n ganzes jahr leben sollen per telefon aussuchen?!?! hilfe...dann wünsch ich dir mal nur das beste, gruß, fee

  • AFS :)-DRA:(
    Ich war bis jetz immer total davon überzuegt dass AFS ne tolle Orga ist. Bin ich eigentlich auhc noch. Nur wegen meiner Partnerorga in St. Petersburg mache ich mir gedanken. Ich habe jetzt Kontakt zu nem Mädel die letztes Jahr mit denen weg war und abbrechen musste. Sie meinte, dass ihre Familie per Telefon ausgesucht wurde. Aber auf der Interneitseite des DRA wird gesagt, dass die auch Home interviews machen. Ich meine das ist ja mal voll die Verarschung. Ich möchte einfach nich von vorne herein von der Partnerorga verarscht werden was die Leistungen angeht. Immerhin is die ganze sache ziemlich teuer.
    Das Mädel meinte auch dass es den andren die jetzt in St. Petersburg wären auch nicht so gut ginge und dass ich ,wenn möglich, noch zu AFS Russland wechseln sollte. Ich frag mich im Moment ob ich einfach mal in Hamburg anrufen sollte um zu fragen wie das mit dem DRA ist. Dass ich da schon viel Negatives über die Auswahl der Gastfamilien gehört hätte und so...
    Ich möchte mal wissen was ihr so darüber denkt...
    Glg

  • Jop, da stimme ich euch zu.. Meine Freundin hat mir nur gesagt, dass ich die Leute warnen soll, weil dies keinem anderen wünscht.. Ich weiß, dass der vorherige Post sich echt scheiße angehört hat,aber ich hatte nimma so viel Zeit


    Ich wünsch euch auf jeden Fall Glück
    Lg Jooojooo

  • Ich bin mit GIVE weg... das Jahr von meinem Bruder (auch mit GIVE) war einfach nur total geil und meins... boaaaah... *wuerg*... mein Area Rep kuemmert sich gar nicht um mich.. meine Gastfam musste ich mir auch selber mit meinem Schulcounselor suchen...
    also, ich denke auch,dass es recht viel glueck ist...

  • ja is aber auch bei ef so. sie greta war mit denen weg und hatte ein super jahr in kansas! also selbst wenn die orga nen guten ruf hat kanns schlecht werden und wenn se nen schlecjten ruf hat kanns gut werden... ein bisschen lotto glueck ist immer dabei!

  • hey, isi-2007!
    ich geh auch nach südafrika aber mit GLS.
    (ich glaub, dass hab ich dir in irgendeinem anderen threat schon geschrieben).
    das passt hier wirklich gar nicht rein (sorry an allle anderen!), aber wann gehts bei dir los?
    oder... sonst schreib doch mal im südfrika (&asien)-bereich...

  • Hallo ^^
    ist schon jemand mit into in den USA gewesen? bin wahrscheinlich ab Sommer 2007 mit denen weg. Vorher gibts aber noch ein 6-tägiges OrientationCamp in NY...
    wie läuft das überhaupt alles ab? also wann erfahre ich was über die gastfamilie, wie läuft das an der HighSchool und so weiter..?
    Danke für Antworten..

  • Josy aber ef haeufen sich die schlecvhten berichte...sind einfach mehr als bei anderen...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07