Versicherung

  • meine freundin is übrigens mit ef weggefahren und hatte glaub ich keine probleme mit deren versicherung

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ich dachte eigentlich, dass das bei den Orgas immer mit drin ist. Ich war dadurch doppelt versichert, einmal durch YFU und einmal weil ich auch privat versichert bin (liegt das nur daran??). Ich weiss ja nicht, wie die Preise sonst bei EF sind, aber im Zweifelsfall würde ich mir ne andere Orga nehmen, die außerdem noch einen besseren Ruf hat!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • die mitinbegriffenen versicherungen sind meistens nicht so umfangreich.
    und die die ich hatte war dazu auch sehr unprofessionell
    ich würde euch empfehlen bei eurer normalen versicherung halt eine genügende auslandsversicherung abzuschließen, dann wisst ihr wenigstens mit wem ihrs zu tun habt und wie eure versicherung verfährt.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Quote

    Bei Ev und bei ich glaub auch vielen anderen Organisationen ist die Versicherung schon mit drin im Preis. Da muss man sich dann eigentlich keine Sorgen mehr drum machen.
    Ist das für das ganze Jahr?
    Hab letztens bei uns gesehen, dass es irgendeine Krankenversicherung fürs Ausland gibt ab 6,90 € im monat oder so... hast du schon mal gegoogelt? Da findet man meistens auch immer was


    Hi,


    Danke für deine Antwort. Bin ja bei EF und Versicherung kostet halt extra (700Euro). Meiner Mutter ist das zu teuer deswegen will sie das anders machen, weiß allerdings nicht genau wie, weshalb ich mich hier mal umhören sollte.
    Gegoogelt habe ich noch nicht, könnte man aber auch mal machen
    lg
    Lemon


    edit: Ja, ist fürs ganze Jahr.

  • Bei Ev und bei ich glaub auch vielen anderen Organisationen ist die Versicherung schon mit drin im Preis. Da muss man sich dann eigentlich keine Sorgen mehr drum machen.
    Ist das für das ganze Jahr?
    Hab letztens bei uns gesehen, dass es irgendeine Krankenversicherung fürs Ausland gibt ab 6,90 € im monat oder so... hast du schon mal gegoogelt? Da findet man meistens auch immer was

  • Hallo,


    Ich hoffe ich bin hier nicht im falschen Thread.
    Also meine Frage ist wegen der Versicherungen. Ich fahr nach Australien und meine Schwester in die USA und die Versicherungen haften im Ausland wohl nicht. Weswegen man sich eine extra Versicherung anlegen muss. Wir fahren mit EF und die bieten eine an, aber meiner Mutter ist die für 700Euro zu teuer.
    Jetzt meine Frage, wie habt ihr euch versichert? Wie läuft das ab? Wie habt ihr das gemacht? Ich weiß nicht genau wie ich das ausdrücken soll, aber ich hoffe ihr versteht einigermaßen worauf ich hinaus will.


    Danke schon mal


    lg
    Lemon