komisches gefühl...

  • Mann ich fliege auch bald, in weniger als einer Woche und alles geht an mir vorbei. Ich habs einfach noch nicht begriffen. naja, vielleich ist das ja so ne Art Schutzschildreflex vom gehirn.


    Aber diese Freuphase stell ich mir schon wieder her. austausch- Bücher lesen, irland-karte anschaun und endllich mal aus der Traumwelt aufwachen

  • Ich konnte auch nichts realisieren und hab mich am Ende dazu entschlossen, alles als 2 Wochentrip zu betrachten um icht nervoes zu werden. Ich hab gepackt wie fuer einen 2 Wochentrip und meine Vorstellungen was vllt passiert, gingen nicht ueber den Flug und die Ankunft hinaus. Am Flughafen musste ich dann schon heulen, aber nach ner Weile gings wieder.
    Jetzt bin ich hier und hab immernoch nicht ganz wirklich realisiert, wie lange ich bleibe, aber ich bin langsam ueber den 2-Wochentrip hinaus. Aber auch nur, weil die Schule angefangen hat - wer geht schon im Urlaub zur Schule!!!!

  • Zitat

    auch denke ich immer nur an den flug,


    ein wahres wort, naki^^ aber mir gehts ebenso... ich bin eig immer ein wenig aufgedreht (...) aber immo einfach nur...gelassen. gruselig.

  • Bevor ich geflogen bin, war es bei mir genauso. Ich wusste, dass ich fliege, aber konnte mir ueberhaupt nicht vorstellen, wie es danach werden wird. Irgendwie war es noch sooo weit weg. Ich hab mich zwar total gefreut und war auch nicht nervoes oder so, aber es war einfach unwirklich.


    Dann war ich hier, ein paar Tage. Und jetzt ist meine Welt in Deutschland wie ein Traum. Einfach nicht wirklich, wie ein anderer Teil meines Lebens. Ich kann nicht glauben, dass ich vor 2 Wochen noch zuhause war.


    Und am Sonntag werde ich in meine richtige Gastfamilie kommen (im Moment ist Sprachkurs) und es ist wieder genauso. Ich weiss ueberhaupt nicht, wie es werden wird und kann es mir nicht vorstellen. Obwohl es nur noch ein paar Tage sind, ist es noch soo weit weg. Im Moment geniesse ich einfach nur die letzten Tage hier und freue mich auf die naechste Zeit.

  • Meine Antwort kennse ja Charly!^^ Ich war die letzten 1 1/2 Wochen noch in der Schule und nutze die letzte Woche jetzt noch fürs packen bzw mental vorbereiten. Fliege zwar erst Montag aber was solls. Zu Hause ists ganz chillig. Und was soll ich mich in der Schule groß rumquälen? So hab ich morgens genug Zeit für den ganzen Krams und nachmittags treffe ich mich mit meinen Freunden!


    Hab hin und wieder meine 5 Minuten-Depri-Phasen aber dann lenke ich mich ab und denk ncht mehr an den Abflug. Es ist momentan einfach wie Ferien und nicht wie der Anfang einer ganz neuen und ungewissen Zukunft

  • ja genau...
    man...bei den eltern ovn meinem freund war das schon so extrem. ich konnte denen gar nicht so emotional tschüss sagen, weil ich schon fast angefangen hätte zu heulen, als die mich in den arm genommen haben zum abschied...oh man ich heulsuse. sooo peinlich...aber ich hoffe sie haben es nicht so gemerkt, dass ich den tränen nahe stand. nächsten freitag habe ich das letzte mal tanzen...


    wie lange geht ihr denn noch in die schule?
    Ich fliege ja an einem Sonntag und gehe einschließlich Donnerstag noch in die Schule...Weil was soll ich denn alleine zu Hause? Was denkt ihr?

  • Ha! Das hier ist mein Thread! Hab schon in nem anderen versucht zu beschreiben wie ich mich fühle. Aber ihr treffts echt auf den Punkt. Ich realisiere überhaupt nich dass ich i genau einer Woche schon in der Luft bzw bald da bin. Klar i-wie ists schon seltsam da ich andauernd dieses berühmte "letzte Mal" erlebe aber es fühlt sich eben nicht besondes aufregend an oder fremd. Ich fühle mich als würde ich bald in den Urlaub fliegen. Aber nicht als wenn ich für 5 Monate Freunde, Familie und Alltag komplett zurücklasse...

  • mir ging es genau so! hab echt gar nix realisiert. nicht auf dem flughafen, nicht waehrend dem flug, nicht auf dem camp... kam bei mir alles erst am abend in meiner gastfamilie... ich glaube das ist normal. hab mit vielen ats im camp darueber geredet und die meisten habens erst im flugzeug oder in der gastfamilie realisiert

  • Mir gehts auch so, aber bei mir dauert es auch noch 38 Tage... damit bin ich die letzte die geht...
    Ich hab im Moment aber auch garkeine Zeit, mir irgendwelche Gedanken darüber zu machen, muss soviel machen, mit Schule und so...

  • ohja...das alles spiegelt meine gefühle wieder.
    Zum einen habe ich auch so eine nichts-fühl-phase...in dern ächsten bekomme ich die krise, weil ich denke: aaah du bist in 13 tagen weg....
    Gestern habe ich die eltern meiens freundes zum letzten mal gesehen....das fand ich voll traurig...na gut ic hgeh auch nur 5 monate aber egal


    Ich bin fast die letzte die fliegt......hilfe....das ist so unrealistisch alles

  • mir geht es genauso...ich war heute da ganz normal in der schule und alles irgentwie nur so normale ferienendstimmung....
    und ich kann mir auch noch gar nicht vorstellen das ich in 8 tagen dort bin...
    und vorallem bin ich auch kaum aufgeregt, ich frue mich zwar, aber ich habe momentan so total die ruhe phase...keine angst, ncihts...sehr seltsam...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hi!
    bin ja eine der letzten, die noch in d ist, hab aber keinen thread gefunden, der das wiederspiegelt, wies mir grad geht und wollt einfach mal wissen, ob es bei euch ähnlich war/ ist, oder wann es sich bei euch geändert hat...
    für mich ist mein ganzes atj noch total unrealistisch. obwohl ich in 10 tagen fliege, kann ich nicht begreifen, bald von hier weg zu sein. ich habe dadurch, dass gerade ferien sind, viele leute schon das letzte mal gesehen. auch leute, die mir verdammt wichtig sind. doch ich kann mir nicht vorstellen, von ihnen getrennt zu sein. nur bei den abschieden wird es ab und zu klar, was das ganze wirklich bedeutet. auch denke ich immer nur an den flug, aber nie an das, was knapp 17 std später, wenn ich das reste mal in meinem neuen zuhause ankomme ist. meine gastfam ist super lieb und alles. doch ich kann mir noch nicht vorstellen, ein jahr DORT zu leben. das wirkt alles noch, wie ein traum, oder wie eine geschichte, aber nicht wie das, was mein leben in ein paar tagen sein wird.
    nicht, dass ihr mich jetzt falsch versteht. ich freue mich auf mein atj, auf die leute, auf die erfahrungen. und mir ist in den letzten tagen und wochen auch klargeworden, was ich hier zurücklasse, aber es wirkt eben alles noch so weit weg, fast genauso, wie vor einem 1/2 jahr.


    joa, das wars auch schon