meine gastscgwester...:((

  • mir geht's ähnlich wie jeba...
    hab ja in meiner familie noch ne japanerin die schon ein jahr da ist. schon allein normalerweise würden wir 2 nicht soooo zusammenpassen, sind einfach zu unterschiedlich... doch nun kommt auchnoch dazu, dass sie die deutsche, die das jahr vorher da war total vermisst. die 2 haben sich super verstanden und waren sich ziemlcih ähnlich. sie lässt es mich ziemlich spüren, spricht mcih oft nicht direkt an und wenn sie dann sowas wie 'rieke~~~~~~~~miss u~~' in ihrem msn titel hat fühl ich mich wie der letzte dreck...


    kann mir jmd sagen, wie ich zu ihr durch kommen kann??? ich mein wir werden nie beste freundinen, aber ich würd mcih halt freun, sie als sowas wie ne schwester zu haben, mit der man einfach reden kann und so...

  • Puh... das ist ja richtig anstrengend so eine Situation...
    Ich find das wichtigste an einer Familie ist, dass man "nach Haus kommen kann" und sich nicht verstellen muss und auch nicht übermäßig anstrengen. Klar, in seiner Gastfam sollte man schon aufmerksam sein und sich nicht total gehen lassen, aber so ein Wettstreit ist ja total ätzend...
    Drück dir die Daumen, dass es besser wird...

  • also, ich sag ihr jetzt einfach immer sachlich, wenn mir was net passt, denn ich glaube, sie merkt selbst net immer, wie sie is...
    is inner letzten woche aber auch besser gewesen..., sie is halt ziemlch intelligent und ich bin auch gut inner schiule, auf jeden fall macht sie daraus nen wettbewerb, unterschwellig. hat sicherlich was nit lieblings ats zu tun, merk ich ja bei mir selbst auch nen bissl...
    aif jeden fall hat sichs gebessert und ich werd ma schaun...

  • ich würde auf keinen fall anfangen zu zicken etc. auch wenn es schwer fällt, aber dann hat sie ja, was sie wollte...
    eigentlich muss man es nicht nötig haben, in einer familie das "bessere" kind sein zu wollen... und deine hostfam ist ja auch nicht blöd... die bekommen so was auch mit, also das gekünstelte usw.!


    lass den kopf nicht hängen das wird schon werden... sprich mal mit deiner gastmutter (oder deinem gastvater, wie auch immer) darüber....

  • ja ich denke auch das sie versucht der lieblings-ats zu werden. rede mal mit deiner gastmutter drüber und sag ihr wie du dich fühlst und so...


    woher ist denn deine gastschwerster?

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ich glaube die andere sis will viel aufmerksamkeit und das beliebertin kind bei der fam sein...das wird eifersucht sien, weshalb sie versucht dich schlecht zu machen..
    ich würd mit der gastmum reden...nicht mit ihr...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich kann dich echt gut verstehen. hatte auch eine gastschwester, die echt die hölle war. die gehörte allerdings zur familie und war erst 8. naja.
    ich an deiner stelle würde glaub ich erst mit deiner gastmutter sprechen und sie fragen, was sie denn davon hält. (also nicht petzen, sondern einfach sagen wie du dich fühlst und sie fragen, was du machen sollst.) vllt sagt sie dann das sie mit dir mit ihr redet, oder das du eben allein mit ihr reden sollst. aber dann weiß sie beischeid was los ist...
    naja, viel glück...

  • Ignorieren ist wohl für dich das blödste was du machen kannst. Dir bleibt wohl nix anderes übrig, auch wenn das mit dem ansprechen leicht schief laufen kann. Aber versuchen musst dus

  • hi ich bins, jeba...


    also ich will jetzt hier net negativ wirken, mein jahr is bisjetzt echt toll und ich liebe es hier und es ist besser als ich es mir vorgestellt hab, aber ich hab trotzdem ein problem, meine gastschwester (sie ist auch ne austauschschuelerin)...ich teile mir das zimmer mit ihr ihr und sie gaht haeufig so auf die nerven...sie behandelt mich haeufig, als waer ich dumm (sie erklaert mir sachen 1000x, selbst wenn ich vorher das gleiche gesagt hab, und das mit einme blick..) und einmal bin ich nachm essen duschen gegangen und sie hat abgewaschen und spaeter sagt sie, ohne direkt auf mich bezug zu nehmen, sie hatte einfach ein schlechtes gewissen habt, einfach so aufzustehen ohne zu helfen, so was bringt sie staendig und ich kann auch ihre art net ab, so gekuenstelt...


    so, ich will sie ja net hassen, ich muss ja noch 1 jahr mit ihr verbringen, aber momentan kotzt sie mich nur noch an...ich will mir das jahr von ihr net verderben lassen, aber wie? sie behandelt mich echt als waer ich bescheuert und das kann ich echt net ab..


    habt ihr iwelche tips, was ich machne kann..??