Erfahrungen mit EF

  • ich war letztes jahr mit ef weg, und es war spitze. als mein flug sich auf dem weg nach kansas verspätete, waren leute von ef da, um mir zu helfen (ich musste in denver in nem hotel übernachten), und auch bei meiner gastfamilie wurde immer mal angerufen und gefragt, wie es so läuft.
    ich würde sagen: wenn du unkompliziert bist, dann wirst du mit ef keine probleme haben. es gibt allerdings schon fälle, in denen die organisation schlicht und einfach versagt (wenn es zum beispiel um gastfamilienwechsel etc. geht. eine freundin von mir hat das erlebt.)

  • Ich denke auch das EF eine gute Organisation ist.Auch weil ich selbst in diese Organisation aufgenommen wurde und nächstes Jahr ein High School Jahr mit Ef mache.Und ich werde jetzt schon mit irgendwelchen Mails vorbereitet.Ach übrigens,EF bezahlt die amerikanischen Gastfamilien nicht. Wie es bei den anderen Ländern ist, weiß ich nicht.Also ich finde EF richtig klasse auch weil ein guter Bekannte letztes Jahr mit EF in Nebraska war und es ihm sehr gefallen hat


  • Also...
    Ein sehr guter Freund von mir ist gerade auch in den USA mit EF. Er ist in Kansas.
    Er hat seine Gastfamilie ungefaehr 2 Monate vor seinem Abflug bekommen, das war allerdings nur eine Welcome Family, die sich aber auch noch haette aendern koennen, wenn jemand gefunden worden waere,die ihn fuer das ganze Jahr haette aufnehmen koennen. Jedenfalls ist er dann im August geflogen und war zuerst in einem Culture Camp, was ihm sehr gefallen hat und wo er auf Dinge vorbereitet wurde, die fuer uns z.B normal sind und fuer Amis verletzend... also, wisst ihr was ich meine?
    Dann ist er zu seiner Welcome Family gekommen (achja,das ist eine etwas aeltere, unverheiratete Frau und er wurde gefragt,ob er zu ihr wolle oder nicht...haette er nein gesagt, haette er was anderes bekommen... also,wahrscheinlich eine andere Welcome Family) Jedenfalls jetzt ist er bei dieser aleteren Frau und dann meinte EF,dass sie sehr wahrscheinlich bald jemanden fuer ihn haben aber seine Gastmutter hat ihm angeboten das ganze Jahr zu bleiben und er hat zugestimmt. Er sagt,dass er klasse vorbereitet wurde und eine klasse Gastmutter hat.
    Also...ich glaube nicht,dass EF zwingend schlecht ist...
    Ihm gefaellts total

  • mal meine meinung: ich wollte zuerst auch mit EF gehen aber dann hab ich mich erkundigt und EF ist eigentlich nur fuer die sprache zu lernen nicht fuer die kulturund so. Ausserdem werden die gastfamilen bezahlt und nehmen somit nicht freiwillig einen gastschueler auf... aufgrund dessen gibt es auch einige probleme. Auch mit den mitarbeitern. und oftmals sind sie froh, wenn ein schueler nach hause geschickt wird...
    sorry wegen den negativen sachen aber das ist nun mal das was ich kenne...

  • deswegen hab ich dir ja die links gegeben... aber ein bisschen mehr umschauen hätte auch nicht geschadet... ist ja nicht soooo schwer

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • http://www.handbuchfernweh.de/…page=Thread&threadID=4915


    http://www.handbuchfernweh.de/…p?page=Thread&threadID=42


    so das sind jetzt nur 2 themen dazu... nächstes mal bitte selbst gucken weil des is echt nervig wenn immer nen neuer thread für sowas erööfnet wird und unter dem topic "welche austauschorga soll es sein" findet man das ja...


    naja aber bist ja anscheinend neu hier und des is au nich böse gemeint, nur eine kleine starthilfe denn sowas macht hier allen das "leben" leichter

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!