telefonieren nach hause - wirklich so teuer?

  • Ich hab bis jetzt immer angerufen über die Cmapus-Card... 19 Cent die Minute sind korrekt...
    Glaub auch, dass das ne ganz schön große Summe wird.. puh... ich glaub ab jetzt werd ich mich zurückrufen lassen Aber meine Eltern meinten es wäre nicht soooo schlimm.
    Aber ich werd mal nach dieser anderen Telefonkarte von Walmart schauen... Das ist ja schon fast suuuuper günstig

  • Also... es gibt da diese lustige Seite,die heisst Peter-Zahlt.de


    und das geht folgendermassen... man gehe auf diese Seite, gebe die deutsche Festnetznummer ein und dann seine Amerikanische.. dann klingelt das Telefon von zu hause und das amerikanische... so kann man dann bis zu einer halben stunde umsonst telefonieren und danach sofort wieder anrufen. das klappt von lasst mich nicht luegen 6-24uhr und wird durch werbe-einblendungen auf dem PC finanziert.. muss man ja nicht hinschaun...
    Das ganze funktioniert natuerlich auch,wenn man in Amerika ist... es geht halt quasi nur aus deutschland,das heisst, das deutsche festnetz ist immer der anrufer,man kann also nicht von den USA aus nach sonstwohin umsonst telefonieren,sondern quasi immer nur in deutschland...
    aber wenn man halt dann in den USA ist und zu hause anrufen will,dann gibt man halt die deutsche und die amerikanische nummer an und beide Telefone klingeln...
    Ich find,das ne ziemlich gute Sache ist und es dann auch keinen Streit um eine telefonrechnung gibt..

  • Zitat

    ka wie in usa...aber england gibt es ne vorwahl, da ist das dann genauso preiswert/teuer als wenn man england england telt...


    Kann man mit der nach D telen? Ich kenn naemlich nur eine von D nach GB und da zahlt man 1,19 Cent/min.

  • www.skype.com
    also ich bin von afs und die waren schon drauf eingestellt, dass wir uebergepaeck haben. da ich inlandsflug in brasilien hatte habe ich extra drauf geachtet und nur 20kg gehabt. ist aber net so tragisch, wenn du ein paar kilo mehr hast. ein kerl von uns 85 afsern hatte 32 anstatt 20kg und der musste nicht auspacken oder bezahlen, gar nichts. die frau am schalter hat nur gemeint und das bei nem jungen, die maedels haben ja sogar weniger eingepackt;) haben uns voll kaputt gelacht als er das erzaehlt hat

  • danke für die tipps leute aber auf welcher seite kann ich denn skype downloaden
    und ist das wirklich sooo schlimm wenn man übergewicht beim gepäck hat??

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • tobit du findest 56 kilo wenig?? ich durfte nur 20 kilo mitnehmen und hatte 3 uebergepaeck..also 56 da haett ich locker 10 kilo drunter gehabt wenn ich sonst was noch dazu gepackt haette..und das wo mein handgepaeck ja auch 18 kiloo war..rofl...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • falls du einen Computer hast und deine Gastfam auch, kannst du fragen ob du dir skype downloaden darfst. mit skype kann man kostenlos von pc zu pc telefonieren. ich mach das auch so, denn von Brasilien nach Deutschland soll auch sehr teuer sein. jetzt bezahl ich nichts;) ich finds gut

  • Ich hab im Moment ne Campuscard und ruf damit immer nur ganz kurz meine Eltern an und die rufen zurueck. Im Internet gibts so Anbieter, die Skype auch ueber Telefon machen. Skype ist ganz gut, weil das ja auch umsonst ist. Wenn du erst 2007/2008 gehst ist das bestimmt auch schon besser entwickelt!

  • kauft sone karte von mci oder wie auch immer die heißen. gibbet beim fred meyer, walmart,... da kostet die minute dann 6 cent. und von deutschland kriegt man es ab 1,7, aber schlechte verfügbarkeit. mit der telekom sinds 15. kümmert euch lieber mal, wie ihr das übergewicht beim gepäck bezahlen wollt, nun dass man nur noch 56 kg und fast kein hangepäck mitnehmen darf

  • ich hatte die campus card und ich bin mir nicht ganz sicher aber die minute kostet 19 cent. das ist ne verdammt große summe was da am ende zusammenkommt, glaubs mir. mein vater hat mir die rechnungen gezeigt und ich wollte es kaum glauben(hab immer gedacht ich hätte nicht sooooo viel vertelefoniert)

  • Die Telefonrechnung ein heikles Thema Ich denke mal die beste lösung ist wenn dich deine Familie immer zu einem vereinbartem Zeitpunkt anruft am besten mit einer Billigvorwahl das klappt ganz gut ist am günstigsten und vorallem gibt es nacher kein Problem bei der rechnung für deine Gastfam
    Fallst du doch einmal anrufen möchtest empfehle ich dir die Campus card diese bekommst du mit einer Nummer und einem Pin mit diesen Daten kannst du dann von jedem Telefon aus anrufen und die rechnung kommt zu deinen eltern dh für deine Gastfamilie entstehen keine Kosten. allerdings ist der tarif glaube ich nicht der allergünstigste auch wenn er Ok ist glaube ich geht auf jeden fall noch

  • ka wie in usa...aber england gibt es ne vorwahl, da ist das dann genauso preiswert/teuer als wenn man england england telt...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hi leute,

    wenn es klappt will ich 2007/2008 in die usa. habe gehört das es sehr sehr teuer ist von da aus nach deutschland zu telefonieren. stimmt das???
    wenn ja, kennt ihr irgendwelche anbieter oder vorwahlen mit denen das nicht sooo teuer ist. würde nämlich schon gerne mal mit meiner familie telefonieren.
    bin echt dankbar für jeden tipp
    juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV