Flug

  • Also ich bin auch von Duesseldorf aus nach Frankfurt geflogen und dan in die USA, nein ich fande das nicht komisch wieder in D.land zu landen weil fuer mich der schritt in den Flieger in Duesseldorf ein entgueltiger schritt war, in Frankfurt war es dan nur ein ganz "normaler" Flug.

  • Also, ich haette auch von Duesseldorf nach Frankfurt fliegen koennen, aber meine Eltern haben mich nach Frankfurt gefahren.
    Ich fand das eigentlich ganz gut so.
    Ich glaube, ich faende es aber irgendwie komisch noch mit dem Zug durch die Gegend zu fahren.
    Ausserdem musste ich auf der Fahrt nach Frankfurt staendig anfangen zu heulen und ich haette echt keinen Bock gehabt, dass mich dann im Zug alle bloed angucken...


    Irgendwie wiederspreche ich mir gerade selber...
    Naja, musst du halt selbst entscheiden, was du lieber willst.
    Ich hatte einfach keine Lust noch mal extra fuer ne halbe Stunde zu fliegen.

  • hey um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht wo da dein problem ist? ist doch stulle wie wurscht ob du fliegst oder zug fährst .was du halt lieber machst sosnt ist es am ende eh das gleiche nämlich der flug in die usa.und ich denke mal du fliegst erst nächstes jahr ,oder? also warum son stress machn wegen so was unwichtigen

  • nee, ich fand das gar nicht schlimm. ich bin von hannover nach frankfurt geflogen und hatte dort ungefähr zwei stunden aufenthalt, aber das war gar kein problem... ich hatte im flugzeug schon andere austauschschüler kennengelernt, und mit denen bin ich dann zusammen in frankfurt rumgelaufen. war eigentlich ziemlich witzig, und es ist einfach irgendwie gut, weggefährten dabei zu haben.

  • ich hatte die möglichkeit zu wühlen ob ich von hannover nach frankfurt und dann inne usa zu fliegen oder dierekt von frankfurt aus..ich habe mich entschlossen von frankfurt zu fliegen weil ich es blöd finde mich hier zu verabschieden und dann in frankfurt aber noch mal irgendwie 2 std warten muss...

  • Und wie is das so, wenn man in Düsseldorf einsteigt und nich direkt in Frankfurt? Bekommt man dann nicht stärkere Sehnsucht, wenn man nochmal in Deutschland landet? Ich könnte mir vorstellen, dass es schwerer ist, nochmal Deutschen Boden unter den Füßen zu haben, als wenn es kein Zurück mehr gibt...


    Fliegen viele von Düsseldorf-Frankfurt?

  • das mit dem durchchecken ist wirklich praktisch, allein deswegen würde ich es machen... außerdem kann man sich dann schonmal auf dem kurzen flug auf den langen einstellen

  • du fliegst ungefaehr ne halbe bis 3/4 Stunde... dazu kommt noch dass du so um die 90minuten vorher da sein solltest... aber es ist im endeffekt weniger als mit dem zug,weil du wie gesagt sofort dann im Frankfurter Flughafen drinne bist

  • ich bin auch von Duesseldorf nach Frankfur und dann in die USA... es war in sofern wesentlich angenehmer, weil ich 1.das Gepaeck durchchecken konnte und 2.Nur ein paar Schritte durchs Terminal zur Sicherheitskontrolle und dann ins Flugzeug... mit dem Zug musst du ja dann frueher los und noch Terminal suchen und alles...

  • Hi:138:
    kommt natürlich drauf an wo du wohnst und was du lieber machst. Ich denk mal es ist einfacher zu fliegen, weil du dann dein gepäck gleich durchchecken lassen kannst und du das nich alleine im zug rumschleppen musst.


    LG smiley

  • Hallo,


    ich muss mich entscheiden, ob ich nächstes Jahr von


    Düsseldorf-Frankfurt und dann weiter in die USA


    fliegen soll, oder lieber den Zug nehme.


    Was habt ihr für Erfahrungen?