nicht bei andern übernachten?

  • Bei meinen Ellis is das so, das sie es zwar moegen, wenn ich mit meinen Freunden weg bin, weil ihnen das zeigt, das ich mich hier einleb und freunde hab, aber sie wollen wissen, wo ich bin, was ich mache, mit wem, ggf wer die verantwortung hat, wie ich hin und zurueck komme und halt so was. und dann sagen sie mir ob ich gehn kann oder nich. Wenn sie die Leute kenne is es eigentlich kein PRoblem. besonders halt wenn sie die Eltern kennen r sleep ovas kein Problem, es geht halt nur drum das sie sicher sein wollen, das mir nix passiert ...
    Das is manchmal nervig, hat mich aber schon 1 mal vor ner morglichen Verhaftung gerettet, als sie mir verboten ham zu ner Party zu gehn die, wie ich von meinen Freunden spaeter erfahren hab, dann von einem undercover cop aufgeloest wurde, man war ich froh, das ich net da war, auch wenn ich erst sauer war das ich nich gehn durfte...


    Also denkt immer dran, sie wollen nur das euch nix passiert, und das is real sweet von ihnen, wenn man es mal so sieht. Sie ham ne riesen verantwortung und wir sollten immer versuchen es auch ma von ihrem Standpunkt zu sehn, auch wenn s schwer faellt, oder wuerdet ihr die Kinder die ihr babysittet einfach bei wem anders lassen?? Nein, seht ihr! So genug vernunft fuer heute
    Lg Tine

  • bevor ich was mirt anderen unternehmen darf, wollen meine gasteltern auch immer den vollstaendigen namen aller leute wissen...und manchmal versucht meine hostmom dann was ueber die leute rauszufinden, wenn sie skeptisch is...und das aales weil letztes jahr die gastschuelerin was mit jemandem unternommen hat, deren vater drogen vertickt hat...
    aber ich mach hier sowoeso net so unendlich viel mit freunden, da ich 12 meilen weg wohne vom ort..und ich will meiner mom auch net zumuten mich staendig zu fahren (sie holt mich nach footballspielen schon immer von der schule ab (beim letzten mal waen wir um 2am zuruck))
    auf jeden fall sind sie beim thewma uebernachten auch total skeptisch...aber zum glueck sind sie leute, mit denen man ueber sachen reden kann...hoff ich zumindest


    reden is sowoeso der beste weg um wa zu erreichen...und es dauert ne weile bis ne richtige vertrauensbasis da is.

  • also denke auch deine hostmum kann dir das verbieten. denke du solltest ihr erklaeren, dass es in deutschland normal war bei freunden zu uebernachten und sie fragen wo das problem ist. am besten fragst du erstmal ob deine freundin bei dir uebernachten darf.
    ich hab das problem nicht wirklich. meine gasteltern wirken schon fast desintressiert wenn ich weg geh (is uebertrieben). in deutschlandmusste ich auch immer genau sagen mit wehm und wohin. hier erzaehl ichs einfach und es kommt mir manchmal vor, als wuerde sie das nciht interessieren. allerdings war ich ncoh nie abends weg, weil ich noch net so vile kenne. aber meine mutter sagt sowieso immer wenn ich den weg net weis oder so soll ich ein taxi nehmen. sie hat keine zeit mich abzuholen. eher das gegenteil von deutschland fuer mich

  • JOa wenn ich Abends weggehe will mein Gastvater auch immer genau wissen, wo wir hingehen und ir duerfen dann auch nur dahin und nicht noch irgendwo anders hin.
    Er sieht es auch gar nicht gerne, wenn wir ein taxi nach Hause nehmen, sondern will uns entweder abholen oder dass uns jemand nach Hause bringt, weil er schlechte erfahrungen in Buenos Aires gemacht hat und jetzt schiss hat das das hier auch so ist.
    Verstehe das, weil er mir das so erklaert hat und damit ist es ok, mein Gott ist auch nur ein Jahr... Dafuer ist die familie super lieb..

  • meine gasteltern waren auch immer skeptisch und meine freunde mussten sich bevor sie mit mir das erste mal shoppen gegangen sind sogar zu hause vorstellen
    vielleicht redest du einfach noch mal mit deiner gastmum und erzählst ihr wie das in deutschland ist und wie deine eltern hier das sehen und das du echt traurig deswegn bist oder so.. etwas dramatisch machen..

  • Zitat

    So hab ich des bei meiner Mutter früher auch immer gemacht, wenn ich länger weg wollote und gesagt hab, alle gehen aber erst ne Stunde später und dann müsste ich ganz alleine gehn. Bei mir hats immer gezogen

    kommt drauf an, wa man für ne mutter hat.meine würde sagen, dass ich dann gar nicht gehen darf...

  • Sag ihr doch auch einfach, dass es für dich immer sehr blöd ist, immer jemanden suchen zu müssen, der dich heim bringt und wenn du keinen findest, sogar Nachts noch ganz alleine nach Hause müsstest und da wäre es doch viel besser und auch sichrerer, wenn du dann lieber bei ner Freundin übernachtest . So hab ich des bei meiner Mutter früher auch immer gemacht, wenn ich länger weg wollote und gesagt hab, alle gehen aber erst ne Stunde später und dann müsste ich ganz alleine gehn. Bei mir hats immer gezogen

  • ich wuerd das ganze auch nochmal richtig mit deiner ma hier ansprechen, vielleicht kannst du ihr ja erklaeren dass das fuer dich sehr wichtig ist, usw....
    und sonst, joa, klar kann sie dir das verbieten, sie ist ja deine mutter hier, ist vielleicht doof, aber ist so und ich denke auch dass man es ueberleben kann, ist vielleicht doof, aber was soll man machen...

  • Versuchs wirklich dass deine Gastmutter deine Freundinnen besser kennenlernt. Eltern muss man langsam umerziehen, das gilt auch für Gasteltern


    Vielleicht hilfts auch wenn du einfach mal versuchst, rauszufinden warum sies nciht will.... Kanns sein dass du in ner Stadt wohnst und sie einfach Angst hat dass du nicht sicher heim (zur freundin) kommst? Oder dass sie da schlechte Erfahrungen gemacht hat?

  • also ehrlichgesagt finde ich, dass es da dringendere probleme geben könnte.... und ich habe meine gesammte kindheit nie bei freundinnen übernachten dürfen und lebe noch

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Also ich denke mal schon, dass sie dir das verbieten klann, ist ja schliesslich deine Mutter fuer die Zeit da...


    Versuchs doch einfach umgekehrt, dass deine Freundinnen bei dir uebernachten.
    Vielleicht laesst sie dich ja mal wo uebernachten, wenn ihr euch besser kennt.


    Ich darf nur bei Freundinnen uebernachten, was fuer mich auch erst ungewohnt war, aber was solls, ich akzeptiers und in einem Jahr bin ich auch wieder zuhause...

  • also.... ich glaub,ich darf das auch nicht wirklich, denn meine Gastmutter redet immer davon, wenn ihr wegwollt und es spaeter wird,dann uebernachtet bei mir... also,eigentlich alle die ich kenne haben nen fuehrerschein,aber die sollen dann hier schlafen.
    Versuchs doch einfach mal damit,dass du fragst,ob jemand bei dir shlafen kann und dann pennt halt jemand bei dir und dann erlaubt dir deine gastma,dass du auch bei derjenigen schlafen kannst.. ich weiss nicht, aber ich werds dann warhshienlich irgendann so machen,wenn ich mal bei wem pennen will...

  • also ich hab hier n kleines probleeem ...
    ich hab quasi indirekt erfahren, dass ich nich bei freundinnen übernachten darf.. zumindest schließ ich des draus...
    also es ging halt darum, dass die sarita (meine gastsis --> 17) mit paar freunden zelten gehn wollte und meiner mom is es lieber, wenn wir zu zweit sin... und dann hat sie halt gemeint, ihr gefällt des nämlich nich wenn sie bei andern übernachtet.. und ich dann so "wieso?" und sie so "ich mag des nich".. und ich dann "aber bei freundinnen schon oder?" und sie "nee, nur bei estephanie (is ihre beste freundin, und dazu kommt noch dass estephs. mutter die beste freundin von meinr gastmom is) ... und ich denk mir dann so *toll* ... sie musste dann gehn, deswegen konnten wir nich länger drüber reden.. aber ich finds so assi...
    meine gastsis geht halt auch fast nie weg, ich aber hier freitags schon.. und ich muss immer jemanden suchen, der mich heimbringt, weil mich niemand abholen kann oder so... warum kann ich dann nich einfach bei ner freundin übernachten?
    also was ich eigentlich fragen wollte: DÜRFEN die mir sowas verbieten?? ich mein was is daran bitte so schlimm? ich verstehs echt nich und ich fänds übelst assi, wenn ich ein jahr lang nich bei freunden übernachten könnte.. sowas gehört doch irgendwie dazu :(!!!!!!!!!