Wiederholen nach Austausch?

  • also ich habe jetzt auch die 11. übersprungen, und gehe jetzt schon ca. 4 wochen in die 12. also ich denke wenn man vorher so durchschnitt in der schule war, und das bist du ja, dann dürfte das kein problem sein mit dem überspringen, ich merke zwar schon das ich so einiges verpasst habe, man muss dich das dann nur ein bisschen schneller anlernen. aber es ist aufjedenfall machbar.

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • huhu giovanna!
    Lass doch in der naechsten Zeit mal mailen. Siet 8 Tagen bin ich jetzt bei meiner Gastfamilie....wuerde gerne mit einer Italienerin reden =) hab nur gerade nicht sooooo viel zeit. koennen natuerlich auch in deinem thread reden. wollte auch einen machen aber hatte bisher noch keine zeit einen zu oeffnen und ich hab auch nicht so den tollen schreibstil =)

  • Also am besten eignet sich eindeutig die 11. Klasse. In der 12. kann man nämlich sicher nicht mehr überspringen, da du ja wie du schon gesagt hast die Noten für deine Abinote brauchst. Also ich denke mit so einem guten Durchschnitt solltest du keine Probleme haben, wenn du dich danach anstrengst. Du musst natürlich damit rechnen dass du dich verschlecherst, aber ich denke trotzdem, dass du es schaffst.

  • Also bis jetzt war mein Notendurchschnitt normalerweise 1,8 bis 2,0 ich bin jetzt in der 9. Klasse daher kann sich das auch noch ändern was ich eigentlich nicht hoffe:)
    Mein Favorit ist eigentlich USA da ich keine andere Sprache als Englisch spreche (Latein kann man ja nicht zählen). Welche Klasse eignet sich denn am besten zum überspringen? Weil in der 12. sammelt man ja schon Punkte für das Abi, und das sollte eigentlich nicht darunter leiden...?! liebe Grüße
    Anja

  • Also schaffen kann man es auf jeden Fall. Ich kenne viele die es so gemacht haben und soweit ich weiß, sind alle durchgekommen. Ich selber habe auch übersprungen. Aber nach einer Woche Schule kann ich dir da natürlich jetzt auch noch nicht so viel sagen.
    Wie sahen deine schulischen Leistungen denn bisher aus? Und in welches Land würdest du gerne gehen?

  • Hallo erstmal!
    Ich hab eine Frage was das Thema wiederholen nach Austausch angeht. Ich habe leider das Pech der letzte Jahrgang im G9(9-jähriges Gymnasium) zu sein nach mir kommt das G8 mit einem völlig anderen Lehrplan; deshalb kann ich mir es auch nicht leisten durchzufallen...Meine Frage ist jetzt ob ich trotzdem einen Austausch machen kann- was ich echt super gerne machen würde- und dann eine Klasse überspringen kann schafft man das oder ist es zu schwer??
    vlg Anja