Hilfe-Qual der Wahl

  • hey,also ich wuerde dir raten nicht mit ist zu gehen!die sind sehr gross und alles ost relativ unpersoenlich,meine freundin war mit denen mal 6 wochen in irland und da gabs echt viele viele probleme,wie schlechte gastfamilie....yfu zum bsp. oder aifs ayusa...sind da denke ich besser,wobei zfu nur ganze jahre anbietet...ansonsten wuerde ich dir raten dich einfach bei mehreren zu bewerben,und dann ausm bauch heraus zu entscheiden...lg und viel glueck

  • also ich weiß nicht ob AFS n halbes jahr anbietet aber wenn ja dann gibt es sowieso keine Plätze für GB (da AFS die Fams nicht bezahlt was in GB einfach normal ist)


    ich würde dir sowieso eher ein ganzes Jahr empfehlen da du nach einem halben Jahr erstmal richtig da bist (richtige Freunde, wohlfühlen etc.) also nochmal drüber nachdenken (auch wenn dann mit der Schule nicht klappt)

  • Ich war beim Ayusa Infoabend und der hat mich sehr abegschreckt. Die Frau hatte überhaupt keine Ahnung und hat nur die Powerpointpräsentation runtergerattert. Auf meine Fragen hatte sie keine Antworten. Es kann sein, dass das ein unglücklicher Zufall war, aber bei Step In und Eurovacances hat es mir zu 100% besser gefallen.


    LG
    Lisa

  • Sry, wenn ich euch schon wieder mit den ganzen Organisationen nerve, aber ich kann mich echt nicht entscheiden und kenne auch niemenaden, der schon Erfahrungen in Sachen ATJ gemacht hat.
    Also, ich habe vor nächstes Jahr für 6 monate nach GB (entweder England oder Schottland) zu gehen.
    In der engeren Auswahl sind bei mir jetzt :ICX, into, Advised Studies, isT und AYUSA.
    Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet,d.h. mir vielleicht von einer orga abraten könnt oder mir irgendeine empfehlen könnt.Vielleicht habt ihr ja schon selbst mit einer der Orgas ein ATJ gemacht und könnt mir davon berichten.
    Also, wie gesagt ihr würdet mir echt weiterhelfen ,wenn ihr mir nen Rat geben würdet.
    Schonmal danke...