Villafranca (Padua), Italia 06/07

  • Ich werde wahrsch auch wegfahren, weiß aber noch nicht genau wann. Wenn werden wir sicherlich irgendwann zwischen der 1.&2. Woche fahren aber ich denke wir finden schon n Termin. Dieses Mal MUSS es klappen!!!
    Die 12 ist echt richtig heftig...und unsere Stufe, die ich übrigens überalles liebe , ist dafür bekannt, dass sie schulisch gesehen nichts drauf hat. Dafür klappt es was Party machen angeht umso besser, sodass ich die Wochenenden, die man ja eig für Erholen nutzen sollte, mit feiern verbringe.
    Leider bleibt da nicht mehr viel Zeit für Arbeiten, Fahrschule etc. Apropos hattest du jetzt eig schon deine praktishce Prüfung!? Sry ich werf das immer so schnell durcheinander....ich hab letzte Woche meine theoretische gemacht und die praktische folgt sehr sehr bald
    Hab dich lieeeeb

  • bei mir siehts genauso aus!
    wann hatte ich das letzte mal sowas wie "freizeit"?!
    total heftig die 12...die wenigsten in meiner umgebung sehen das leider genauso aber ich hab kaum noch zeit für irgendwas. die ganze zeit mache ich hausaufgaben...
    und ich hab 8 fächer schriftlich. d.h. ich schreibe 16 klausuren im ersten halbjahr...das wird so ein horror!!!
    falls ich in den herbstferien wegfahre, dann wahrscheinlich in der 2. woche.
    d.h. wir könnten uns in der 1. woche treffen. wär dir das recht?
    gruß und kuss,
    charly

  • So ich antworte dir mal hier, da diese blöden pms ja nur so wenige Zeichen haben
    Ich bin eig noch regelmäßig hier, surfe aber nur so durch um mit Schrecken festzustellen, dass unsere guten alten 06/07er Zeiten vorbei sind. Von den Wenigsten liest man hier ja noch was
    Klaaaaar kennen wir dich noch! Keine Sorge
    Woa am Dienstag ists genau 1 Jahr her, dass ich geflogen bin. KRASS!!! Kann das irgendwie nicht glauben. Ich würde so gerne zurück....andererseits liebe ich mein Leben hier auch wieder totaaaal. Kanada und Deutschland mixen!? Nicht möglich...also habe ich wohl weiterhin 2 homes
    Lass ma in den Ferien n Treffen abchecken, ja!? Momentan schaff ich das nicht mit dem ganzen Schulstress... Weiß gar nicht, wann ich das letzte mal Shoppen oder im Café oder so war...*grml*
    Was gibts neues bei dir??
    *Kussi*

  • Hey Charly!!!!
    Endlich hört man mal was von dir! Und ich bin schon wahnsinnig gespannt, wies so weitergeht...
    Hm, hört sich ja nicht so toll an, was deine Orga da veranstaltet hat. Wie gings denn weiter?
    Ich hoffe dir gehts gut und es ist alles klar, ich freu mich auf deine weiteren Berichte!!!!
    Ach ja, hat deine Fam nur keinen Internetzugang oder einfach gar keinen PC?
    Also, liebe Grüße,
    Johanna


    PS: Übrigens, bei mir in der Nähe gabs nen Ort namens Francavilla.

  • Hey Charly!
    Das hört sich ja nach einem stressigen Tag an! 7 Stunden bis nach Italien? Krass!! Okay ich habgute 26 Stunden mit allem drum und dran gebraucht.
    *omg* jetzt spamme ich hier deinen Thread zu.*sry*
    Freu mich nur voll von dir zu hören!
    Hätte sich es gelohnt n Laptop mitzunehmen? Könntest du dann häufiger ins Inet? Na ja ich hab ja WLan nd wenn meine Fam ma kein Inet hat benutz ich einfach das der Nachbarn.

  • Allora, hier bin ich wieder.Tut mir Leid, dass ich nur so selten Zeit habe.Ausserdem spinnt der PC hier in der Schule und die einzige Seite au fder ich nicht richtig schreiben kann, weil das Teil spinnt ist natuerlich das forum...argh...


    8.30h Wir standen also am Flughafen, ca. zu viert. Es hatten sich naemlich noch ein Deutscher von meiner Organisation und ein Kanadier dazugesellt.
    Wir rannten vom einen bis zum anderen Ende des flughafens. Immer und immer wieder.Keiner da.
    9.30h Wir waren immer noch am warten. Das kann doch nicht wahr sein. Ich wurde schon ganz genervt und hibbelig.
    9.40 unsere Oesterreicherin (auch bei TASTE)kam an. aber immer noch keine Spur von der WEP-TAnte.
    Irgendwann dann um ca. 10h die grosse Erleichterung. Da war sie....Isea, die WEP-tante.Schien mir auf den ersten Blick eignetlich ganz sympathisch, was sich im Laufe der Seminarswoche noch gewaltig aendern sollte.
    Immer mehr Leute gesellten sich nach und nach zu unserem Kreis der Austauschschueler hinzu.
    Aber alles megaschlecht organisiert.Es hiess also auf alle anderen Leute warten, da wir danach mit einem Privatbus zu unserer Unterkunft (eine Stunde entfernt)fahren sollten. Ratet mal, wann der letzte ankam? Und ratet mal, wer einer der ersten am flughafen war? Ja genau....wir (um 8.15 angekommen) mussten noch bis ca. 15Uhr warten, bis wir endlich losfahren konnten.Ihr glaubt nicht wie fertig, muede und gestresst ich nach nach 7 Stunden am ital. flughafen war. Und dazu war ich ja schon um 3 Uhr nachts aufgestanden um zum duseldorfer Flughafen zu fahren.
    Auf dem Seminar waren wir ca. 30 Leute aus echt allen Nationen.8 Deutsche, 7 Australier, 5 Brasilianer, 3 Mexikaner, 3 Amerikaner, eine Hollanderin, ein Kanadier und eine Oesterreicherin.Bestimmt habe ich noch jemanden vergessen...Und schon wieder muss ich zwischendrin aufhoeren. Das ist ja echt nervig.
    Hab aber leider nur Internet in der Schule und da reicht eine Schulstunde meistens nicht aus um E-mails UND einen erfahrungsbericht zu schreiben.wenn ich am montag eine Freistunde habe, setze ich mich aber sofort an den Pc und schreib euchl. tut mir echt leid....hab euch lieb

  • Chaaaaarly!! Endlich ein Lebenszeichen von dir!!
    Bin schon total gespannt mehr von dir zu hoeren!!
    Wie siehts aus mitm Heimweh? Was besser? Mir gehts immer noch supi gut und ich hab es keine Minute bereut hergekommen zu sein!:D
    Liebe Gruesse aus dem wunderschoenen Canada!

  • Allora, ragazzi!
    3.September. Abflugstag 6.30h...Ich stehe am Flughafen, verabschiede mich von meinen Eltern und meiner Schwester. 2 Traenchen kullern mir die Wange runter, bei meiner Schwester ist es schlimmer. Ganz im Gegenteil zu vorher. Am 2. September war ich den ganzen Tag nur am Heulen, wegen meines Freundes und weil ich auf einmal Muffensausen bekam....
    Ich stelle mich also in die Schlange und warte, bis ich an der Reihe bin.Wow, jetzt geht es endlich los.Doch gerade bin ich ganz ruhig und nicht so panisch wie vorher.Ich merke gar nicht, dass ich fuer 4 Monate weg bin.
    Die andere Deutsche und ich setzen uns in den Wartebereich. Reden und warten, reden und warten. Auf einmal kommt ein Durchruf "Wloka und Hoch werden dringend zu ihrem Flug gebeten"...Was?Die haben den Flug schonmal aufgerufen?Schnell aufgesprungen und ab ins Flugzeug.Das Flugzeug Alitalia) ist so ein Miniding.Man hat Angst, abzustuerzen
    Nach ca. 1 1/4 Stunden kommen wir an (geplant waren 1,5h). Wir bekommen auch direkt unser Gepaeck, es ist das erste. Nun heisst es: Leute von unserer Organisation suchen.Doch da ist niemand.Eine Stunde lang warten wir am Flughafen, keiner kommt.Wir rufen bei TASTE und bei WEP im Buero an, bis wir merken, dass Sonntag ist und sowieso keiner ans Telefon geht .
    Um das mit der Organisation mal zu erklaeren:
    Vom 3.bis zum 9.September hatten wir ein sogenanntes "Einfuehrungsseminar" von unserer Partnerorganisation. Am Lago Maggiore.....herrlich!
    Allora...wir waren also am Flughafen.Ankunftszeitca. 8.15h...wir warten und warten.....


    Scusatemi ragazzi aber meine Freistunde ist zuende.Ich schreibe euch denk ich am Samstag wieder.Nicht sauer sein
    A presto....eure Charly

  • Na ihr lieben?
    Eigentlich wollte ich meinen Erfahrungsbericht ja schon anfangen bevor ich ueberhaupt losfahre.Hat aber zeitlich nicht mehr geklappt.Ich schaeme mich auch ganz dolle, dass ich mich erst nach ca. 3 Wochen melde. Aber hier kommt dann jetzt auch mal mein Erfahrungsbericht.
    Kann natuerlich von den ersten Wochen nicht alles so detailreich erzaehlen, da ich wie gesagt erst so spaet angefangen habe, zu schreiben.
    Aber jetzt fang ich auch mal an: