Vorbereitung

  • hey, da ja bald weihnachtsferien sind und man da viiiiel zeit zum lesen hat, wollt ich euch mal fragen, was ihr so für bücher-tipps habt um mich bissel in die amerikanische geschichte einarbeiten zu können??also am besten erstmal auf deutsch^^


    glg

  • hye, ich dnek eig genauso wie brazil_fan!
    die sprache lernt man da eh, und vorallem english sollte kein allzugrosses problem sein, trotzdem kannst du natuerlich filme auf english gucken, schaden wirds bestimmt nicht (gehst du 07/08?)
    und ansonsten ist es wohl wichtiger ueber deutschland und auch ueber dein gastland bescheid zu wissen, denn wenn dann halt so fragen kommen die man eig wisse sollte und dann nicht weiss kanns ganz schoej peinlich werden... (auf diesen moment warte ich noch... hab mich naemlich nicht wirklich vorbereitet in sachen geschichte/politik in deutschland, weils mich echt net interessiert, ... )

  • hey, also ich war nur auf den vorbereitungen meiner orga, wo sie uns "vorgewarnt" haben auf sachen die den meisten passieren, also das wir auf die deutsche geschichte angesprochen werden usw.
    ansonsten hab ich versucht ein bissel portugues zu lernen, was mir leider nichts gebracht hat, da meine lehrerin aus portugal kam und das doch sehr unterschiedlich ist, wenn man noch nich viel weis. es ist aufjeden fall einfacher wenn man ein bissel was von der sprache vorher lernt, aber englisch kann man schon gut. ansonsten sollte man vllt. einfach ncoh mal so lesen was politisch usw. in deutschland los ist, denn mich fragen hier viele, was ihr habt eine frau als President. nein, sie ist kanzlernin.... ich werde auch gefragt wie gross die staedte sind, denn fuer die brasilianer ist berlin sehr klein. Berlin mit mehr als 3 millionen ist so gross wie Porto Alegre Hauptstadt des suedlichsten staats. ansonsten keine ahnung, hoffe das hilft dir weiter, du musst es nicht machen, aber kann ganz nuetzlich sein

  • Also ich bin im Moment in den USA und so sprachtechnisch hab ich mich ueberhaupt nicht vorbereitet. Ist meiner Meinung nach auch gar nicht noetig.
    Geschichtlich und so lernst du alles da (deswegen muss du ja auch US-History nehmen)
    Und glaub mir, die wundern sich alle, wie gut mein Englisch doch ist..^^

  • Hm ehrlich gesagt mach ich in der Richtung echt nicht viel... Mal ab und zu les ich ein Buch auf Englisch, aber mehr so aus Spaß... Mit der Sprache denk ich mir immer, dass das schon irgendwie klappt. Und wenn ich Lust hab, dann guck ich mir einen Film das 2. mal auf Englisch an, aber sonst...
    Vielleicht werd ich nächstes Jahr mal ein bisschen was über amerikanische Geschichte und so lesen, aber ansonsten hab ich genug damit zu tun, für Latein zu lernen, damit ich mein Latinum vorziehen kann...
    Machst du denn was bestimmtes?
    lg Lea

  • Hi!Also ich wollt mal fragen wie ihr euch so auf das Austauschjahr vorbereitet oder vorbereitet habt.Lest ihr englische Zeitschriften oder guckt ihr auf Englisch irgendwelche Filme?
    Hier sind auch die gefragt die in kein englischen sprachiges Land gehen.Also,wie bereitet ihr euch auf euer Auslandsjahr vor?