• ich bin jetzt seit 3 monaten in argentinien... anfangs hatte ich nie Heimweh und vermisste auch nichts aber seit drei tagen hab ich ein voelliges tief... schleiche nur noch so im haus herum weiss nichts mit mir anzufangen... bin sogar in traenen ausgebrochen als mich jemand fragte wie geht es dir... ich weiss auch nicht was los ist im moment ist es einfach scheisse bin nur froh das ich weit genug weg bin um nicht sofort nach hause zu fliegen...


    am meisten vermisse ich meinen Hund, sie hat mich immer aufgemuntert wenn ich mal down war aber jetzt geht das ja nicht mehr...

  • das umarmen (von freunden) vermiss ich hier total doll...das hab ich in dland andauernd gamacht..und wenn dich hier jemand umarmt, is das so kuehl wie sich die hand zu geben...auch tiefs sind scheisse...

  • ich werd hier zumglueck ganz doll un dlieb von meinen freundinnengedruekc tund vermisse das daher gar nicht...bisher...aber wir wollen den teufel ja nicht an die wand schreiben


    ich wuerde auch mal telefonieren udn vllt mehr kontakt...wobei da ja auch shcon woanders drueber diskutiert wird ob mehr gut ist oder weniger...jaja

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • jaaaa!! genau so gings mir auch manchmal. ich hatte zwar kein heimweh oder so, aber ich habe doch meine freunde und vorallem meine familie und meine mutter vermisst!
    denn einfach so in den arm genommen werden, das braucht maneinfach. und die umarmungen von den freuden von der schule die man manchmal bekommt, sind einfach nicht das gleiche.
    aber gerade dadurch habe ich hier zu hause die umarmungen meiner mutter zuschätzen gelernt und geniesse die jetzt viel mehr.
    durchhalten und ich finde, dass es hilft wenn man mit denen telefoniert, wenn man dann die stimme hört.
    alles gute

  • Ich hatte das Gefühl besonders am Anfang auch. Da hat mir mein Counselor folgendes gesagt: Svenja, zu Haus hast du deine Eltern, eine Familie, einen Freundeskreis, eine Schule, eine Kultur. Wenn du das Jahr durchhältst, dann hast du auf einmal viel mehr; (ich:Rotary) 4 Familien, 2 Schulen, 2 Freundeskreise... Du gewinnst so viel dazu!!!
    Und das seh ich inzwischen genauso. Ich sag mir immer, dass meine Eltern mich lieben, sie sind ja meine echten Eltern und das mein Freund mich liebt und das meine Freunde zu Haus mich auch lieb haben. Aber dann sag ich mir auch, dass das eine tolle Chance ist, dass mich noch viiiiel mehr Leute lieb haben. Das am Anfang noch alles nicht so intim ist, ist ja auch irgendwie klar.
    Trotzdem kann ich natürlich sehr gut verstehen, wie du dich fühlst. Mir hilft es Mails mit meiner Mutter und meinen Freunden zu schreiben, das die Tastatur qualmt... Such dir eine ähnlich Lösung...
    Drück dir die Daumen...
    Liebe Grüße

  • hmmm...
    ich kenn das gefühl, jemanden so sehr zu vermissen, dass es schon körperlich wehtut.


    aber glaub mir. du schaffst das durch dieses tief.
    such dir ablenkung. geh mit freunden weg, sprich mit deiner gastfamily, unternimm dinge.
    geh laufen oder hör musik, die du magst.


    mach abends mal party (wenn du das darfst?) und hab spaß.
    du wirst sie wiedersehen.
    aber diesen austausch hast du nur einmal...


    du packst das. ich glaub ganz fest and dich.
    fühl dich mal virtuell gedrückt

  • Das hoert sich im Moment bestimmt sowas von doof an, aber das geht wieder vorbei. Ich hab auch das Gefuehl hier von niemandem wirklich geliebt zu werden, aber deine Eltern lieben dich ja immer noch und du wirst sie ja auch wiedersehen. Mir hat es immer geholfen mit ihnen zu reden, das kommt aber auf die person an...

  • ich vermisse besonders meine eltern so schrecklich... nicht dass es hier nicht schoen waer aber ich weiss nicht was ich machjen soll, es ist noch so lange bis ich wieder komme, sie mich wieder in den arm nehmen koennen,. das ist das was ich hier am meisten vermisse, einfach mal in den arm genommen zu werden und zu wissen dass man geliebt wird... scheiss ich hab gerade nen total heulkrampf srry leute aber ich weiss gerade ech tnicht was los ist, und ja deswegen dsachte ich es waere vllt gut sich das on der seele xzu schreiben... an neutrale personen