Thailand??

  • ich finds auch total interessant, aber ob mir die sprache mit dieser sonderregelung mit der zukunft und er vergangenheit gefiele, könnte ich erst sagen wenn ich sie auch lernen würde..so hört es sich antürlich toll an, weil amn sich das als europäer gar nicht vorstellen kann und es so spannend ist,a ber wenn man dann dort ist, und solchen sachen nicht ausdrücken kann ist das bestimmt auch total komisch und erstmal voll ungewohnt...aber wenn man sich dran gewöhnt ist es bestimmt kein prob mehr..
    mich würd interessieren wie dann wohl ATS die dort waren später klar kamen, weil sie dann in ihrer alten sprache solche dinge ja dann doch ausdrücken können..ob das wohl aud anhieb funktioniert hat ?
    LG

  • also beim ersten lesen is das vllt schockierend, aber ich find das einfach nur geil mit der sprache
    und thailand an sich ist auch toll. ich glaub die kultur ist einfach nur super interessant!!!!! ich glaub, mit manchen entscheidungen kann man gar nicht falshc liegen


    lg
    smallin

  • Zitat

    iwie steig ich bei der erklärung nich durch............. wenn man wörter nich verändert ................. wie drückt man dann die vergangenheit oder zukunft aus?

    ich hab mal gelesen, dass es in irgenwelchen afrikanischen sprachen keine vergangenheit bzw. morgen gibt. man sagt dann eben: "ich gehe einkaufen" auch wenn das erst in einer woche ist... und über die vergangenheit wird nicht gesprochen, weil es passiert ist und deshalb sozusagen nicht mehr wert ist, dass man darüber redet... vieleicht ist das in thailand auch so...


    ps: ehrlich leute, hätten meine eltern mir südafrika nicht erlaubt, wäre ich nach thailand gegangen... das land ist soo wunderbar!

  • ja echt??
    das ist ja mal interessant das wusste ich gar nicht..stell i´ch mir aber extrem cool vor also nicht nur die sprache sonderna uch das land an sich..
    Finds sowieso voll toll wenn sich jemand traut mal was exotisches auszuprobieren ...
    hab mal von nem mädchen gehört die da nach dem abi ein bisschen englisch unterrichtet hat...der hats super gefallen und die hat das thai auch total schnell gelernt und hat sich voll wohl gefühlt
    LG

  • ok, doppelpost aber egal... habsch grad bei wikipedia gefunden:


    -Thai is eine isolierende sprache,d.h. es gibt keine wortveränderungen (weder konjugation, noch deklination, noch artikel)
    -schwierig ist das system von anredefomen (personalpronomen) weil es viel komplexer is, als das deutsche


    also mal ehlrich... das stell ihc mir lustig vor


    also wenn man was am tag zuvor gemacht hat, kann man ja nich sagen "gestern machte/habe gemacht/hatte gemacht" sonnern man muss sagen "gestern machen" hehe


    ne aber mal im ernst jetz, ist das nich irgendwie voll cool??

  • hmm dat hab ich überlesen...
    ne sprache ohne grammatik is doch voll schwer oder nich?!??
    also wenn man jetz ma als anderes bsp Latein nimmt, was ja super systematisch und durchgegrammatikt ist... wie gehtn das dann mitm thailändischen?!??
    huiuiui
    lg smallin

  • thailand find ich irgendwie ne interessante alternative
    also ich würd an deiner stelle ersma dich da ganz genau informieren und erfahrungsberichte suchen und das deinen eltern unter die nase halten.... damit hab ich (wenn auch nahc ner halben ewigkeit) meine eltern überzeugt


    lg
    smallin

  • ne Freundin von mir war dort im ATJ
    sie hat vorher noch nen Abendkurs Thai gehabt um die Grundkenntnisse zu haben
    sie konnte sich dort aber verständigen da es ja keine Grammatik gibt!!
    sie meinte sie durfte nach 4 Monaten dan zum ersten mal alleine um die ecke zum laden gehen und sie wurde sonst sehr umsorgt
    noch ne Besonderheit: in ihrer Klasse gab es 3 Transen was in Thailand irgendwie normal ist

  • Hallo,


    eigentlich möchte ich gerne in die USA, aber ich habe mal über Alternativen nachgedacht und da ist mir Thailand eingefallen. War schon mal jemand dort? Kann man die Sprache ohne Vorkenntnisse überhaupt lernen? Als ich das meiner Mutter gegenüber erwähnt hatte, meinte sie dass, sie mich dort nicht hinlassen will. sie hat was von Diskriminierung der Frau gelabert. Hat man es als Mädchen dort irgendwie besonders schwer?
    jaja ich bin so schecklich uninformiert sry...


    Lg Sammy