-->Japan! Ein Jahr!

  • LeenChen
    Du schaffst das!!! Übung macht den Meister...(außerdem glaubst du gar nicht wie viele grammatische Fehler ich mache!)
    Ich drück dir die Daumen!

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • @ Maya: Na ja, zumindest sprichst du schon japanisch!! ^^° Ich steck immer noch bei den einfachen Hauptsätzen fest udn die Partikel sind voll doof ToT... ich bring mir hier wirklich alles selber bei udn so kann mir auch niemand sagen, ob was falsch ist oder nicht~...


    happyhippo: Ich weiß nicht, ob du die Seite schon kennst, aber ich find sie echt gut, da kannst du nämlich die Kanas lernen ^^~.. wart ma, ich schreib sie gerade mal rein... www.realkana.com
    Das ist eine deutsche Seite (ich hoffe, der Link funktioniert Ôo) udn ich find sie wirklich gut! Vielleicht hilft es dir ja ein wenig ^^...

  • happyhippo
    Meine Mutter ist Japanerin (also bin ich Halbjapanerin...) deswegen war ich auch schon öfters in Japan im Urlaub. (Und jetzt will ich halt ein ATJ in Japan machen, weil ich hier aufgewachsen bin und das Leben in Japan nicht so gut kenne etc. Außerdem sprech ich Japanisch wie....ne 8-jährige oder so.)

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Zitat

    hiragana kann ich jetzt zumindest schon lesen
    und zum teil schreiben...aber ich will weiter!




    Viel Erfolg!! Ich würd dir raten auf jeden Fall Hiragana und Katakana zu lernen bevor du in Japan ankommst!!

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • eine ats aus japan war für ein jahr hier. sie hat in dland 4 wochen einen lurs gemacht und ist dann erst in die familie gekommen. für sie war es dann ja genauso schwer wie für die deutschen die nach japan gehen.
    aber sie hat es geschafft. ging mit der sprache auch.

  • Zitat

    happyhippo: Ja, war bei mir auch so, aber ich bin nach den Sommerferien reingekommen und hatte somit noch in den Ferien Zeit die 5 Lektionen aufzuholen und Hirgana zu schreiben. Hat sich aber nicht gelohnt. Außer mir sind nämlich nur Erwachsene da und die sind nicht so gut, die hab ich jetzt schon so weit überholt mittlerweile, dass meine Lehrerin mir jetzt empfohlen hat mir andere Lernbücher zu kaufen und in meinem Tempo weiter zu machen. Obwohl ich auch nicht groß zum Lernen komm, wegen mittlerer Reife usw. Also, das schaffst du auf jeden Fall! Ganbatte kudasai!!! Es langweilt ja auch, seit drei Wochen nur dieses ikimasu, kimasu und kaerimasu, weil die anderen das nicht verstehen mit den Partikeln, obwohl ich "schon" meinen ganzen Tagesabauf schildern kann...


    Dann hat dir der Kurs ja nicht viel gebracht...zum Glück muss ich sowas nich machen...XD (Also natürlich lerne ich regelmäßig lesen und schreiben...aber zum Glück muss ich nich in so nen Kurs. XD)

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Zitat

    Maya: Dann kommst du in Japan sozusagen mitten im Schuljahr und bleibst aber trotzdem ein Jahr ^^... ist das von deiner Orga aus so? (weil zB YFu nur das März-Programm anbietet)


    Jepp...^-^

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Also ich geh auch August/September mit DFSR. Man, blöd, dass wir alle verschiedene Orgas haben (bzw. zu einem anderen Zeitpuknt fliegen).
    Ich bin auch in der 10. Klasse, geh dann im Zeitraum der 11. und werde, wenn ich zurückkomme geh ich in die 12.


    happyhippo: Ja, war bei mir auch so, aber ich bin nach den Sommerferien reingekommen und hatte somit noch in den Ferien Zeit die 5 Lektionen aufzuholen und Hirgana zu schreiben. Hat sich aber nicht gelohnt. Außer mir sind nämlich nur Erwachsene da und die sind nicht so gut, die hab ich jetzt schon so weit überholt mittlerweile, dass meine Lehrerin mir jetzt empfohlen hat mir andere Lernbücher zu kaufen und in meinem Tempo weiter zu machen. Obwohl ich auch nicht groß zum Lernen komm, wegen mittlerer Reife usw. Also, das schaffst du auf jeden Fall! Ganbatte kudasai!!! Es langweilt ja auch, seit drei Wochen nur dieses ikimasu, kimasu und kaerimasu, weil die anderen das nicht verstehen mit den Partikeln, obwohl ich "schon" meinen ganzen Tagesabauf schildern kann...

  • also ich geh mit YFU nach Japan...ihr??? Maya


    ich bin grad in der 10.Klasse


    und komm im Januar 08 wieder und gleichzeitig in die 11. Klasse


    dort bin ich dann auf Bewährung bis zum Ende des Jahres


    und anhand meiner Noten und dem Lehrerkollegium wird


    entschieden ob ich fürs ABI zugelassen werde



    Im Moment besuch ich einen VHS Kurs
    der aber schon ziemlich weit fortgeschritten ist...


    die können schon Hiragana und Katakana lesen
    außerdem bin ich zwar auch im Selbststudium
    komme aber nciht immer konsequent dazu zu lernen


    zum einem weil ich genug andere Verpflichtungen habe (Schule)
    zum anderen weil ich auch noch ein sozialen Umfeld habe

  • Welche Klasse? In Deutschland oder in Japan??


    In Deutschland wäre ich nächstes Jahr in der 12. (wäre vom Alter her aber 11., hat seine Gründe, is nich so einfach zu erklären...). Ich geh aber ins Ausland und geh danach in die 12.


    In Japan gehe ich dann wahrscheinlich in die 11. und ab März in die 12.

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Aber dann wechselst du doch mit unserem Schuljahr aus, oder? Ôo Weil ich ja schon im März abhaue ^^... dafür muss ich eine Stufe tiefer wieder hier einsteigen (also, ich geh dann 11.2 und 12.1 und von meinen Noten her wäre es kein Problem, in der 12ten wieder einzusteigen, aber ich bin mir mit den Ounkten nicht ganz sicher udn deswegen 'wiederhol' ich lieber...)
    @ Maya: In welcher Klasse bist du denn bei deinem AT? In der 11ten?

  • Zitat

    Na, da sind wir schon mal zu zweit ~_~...


    Ich fahr ab August/September ein Jahr nach Japan. (Wahrscheinlich mit AYUSA.)


    Also sind wir zu dritt! (^-^)


    “ú–{!!!!! ^o^

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Hey! ^^


    Na, da sind wir schon mal zu zweit ~_~... ich werde auch voraussichtlich im März für ein jahr nach Japan fahren und ich habe noch keinen Kurs und gar nichts gehabt... zwar bringe ich mir seit einiger Zeit schon manche Sachen sleber bei, aber ich glaube, in einem Kurs hat man bessere Chancen, die Sachen auch richtig zu lernen! Also, wenn du die Möglichkeit hast, einen Kurs zu belegen, dann würde ich dir das empfehlen ^^... (ich hab diese Möglichkeit leider nicht, weil entweder die VHS in meiner Umgebung kein japanisch anbieten oder aber zu weit weg sind ToT...)


    Mit welcher Orga tauscht du denn aus? (ich hab jetzt nicht nachgeguckt ^^... hab mich auch gerade erst angemeldet x3~...) Vielleicht sieht man sich ja noch mal ^^~ *g*... wäre lustig! :]


    Mata ne
    Leenchen*