Weiss nicht wies weitergeht

  • gute idee^^


    gute miene zum boesen spiel bezahlt sich - wenn ein ende absehbar ist - eigentlich immer.


    ich hoffe wirklich dass sich bei dir bald was tut! viel glueck ich drueck dir die daumen!

  • Kopf hoch und listen to your heart...wenn es dir schlecht geht tu was, du sollst nicht leiden

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • Mir geht es ähnlich... Ihc wechsle zwar eh die Fam (rotary), aber im Moment möchte ich echt so schnell, wie möglich wechseln... Meine Gastma hat wohl Probleme mit meinem Gastbruder (17) wegen Schule oder was auch immer.... Sagt mir ja keiner...
    Deswegen ist sie immer voll gestresst und "vernachlässigt" mich... Kann ich ja nachvollziehen, dass ihr Sohn wichtiger ist, aber dann sollte sie sagen, ich soll ganz bald wechseln... Ich hab ja schon ne 2. Fam und das ginge innerhalb ner Woche... Macht sie aber nicht. Mein Gastbruder ist glaub ich auch angekotzt von mir... Ich mein, ich bin besser in der Schule als er und auch sonst irgendwie beliebter und so, aber ich bin immer nett zu ihm. Er schafft es jetzt nochnichtmal mehr, mir "Guten Morgen" zu wünschen...
    Ist zwar bei mir nicht so, dass ich es nicht aushalten kann, aber ich versteh, was du meinst...
    Ich würd mit ner Beratungsperson reden... Heißt ja nicht, dass du wechselst, aber die könnte vielleicht mal mit der Familie reden. Wenn man einen Austauschschüler aufnimmt sollte man sich auch um ihn kümmern!!!!

  • Also das ganze laeuft jetzt schon seit 2 Wochen. Ihr geht es schlecht weil sie irgendeine Verletzung am Bein hat, das ist zumindest ihr Vorwand.
    Naja die naechsten 5 Tage machen wir einen "Kurzurlaub" wenns danach nicht besser wird sollte ich warscheinlich mal Betreuer anschreiben..

  • ich denke auch wie die anderen. aber wie lange ist es den shcon so?? ich wuerde nciht zu lange warten eine woche nciht viel mehr udn wenn sichs nicht aendert ein gespraech mit der ganzen familie und oder mit deinem betreuer. viel glueck

  • schließe mich eigentlich der allgemeinheit an und würde erst mal abwarten wie sich das entwickelt und dann auf jeden fall noch mal drüber sprechen ich meine ignorieren kann man das ja nicht ...ist ja voll blöd für dich..also wenn ich einen gastschüler aufnehme dann muss ich doch auch interesse zeigen..aber wer weiss was ihr problem ist...wie lange das schon anhält würde mich allerdings auch interessieren!!
    LG und gaaaaaaanz viel glück

  • hmm des is echt ne blöde situation....
    ja aber ich würd auch erstmal versuchen ein bisschen abstand zu gewinnen und dann noch mal verusuchen mit ihnen zu reden, und wenns dann nich besser wird könntest du mal mit deinem betreuer über die sache reden... joa

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • ich seh das aehnlich wie mizu.versuch ihr doch erstma abstand und ruhe zu geben (faend das zwar ausserst unangebr8 und kindisch von der wenn sie sich so verhalten wuerde nur weil sie n bisschen genervt davon is dass jemand neues staendig im haus is).
    aba nach ner weile finde ich sollteste das aufn tisch bringen (hast sie ja schon drtauf angesprochen.ich find das is der einzige weg sowas zu klaeren).also ich mein dass du dich mal mit der gesamten familie zusammensetzt und sagst wie du dich fuehlst und ob du iwas falsch machst und was ihr tun koennt damits besser wird.
    wird schon werden

    if the world didn't suck we would all fall of


    "step back!a huge rabbit could be dropping!"

  • hey...


    wie lange geht das denn mit deiner family schon so? und warum gehts deiner hostmum überhaupt schlecht? könntes vielleicht nicht nur so eine phase sein? ich mein so eine phase hat doch jeder mal, dass ihm jemand auf den keks geht, vor allem wenn die person immer zu haus ist usw. oder vllt war das am anfang nur so begrüßungs und willkommensnettigkeit und jetzt hast dich eingelebt und sie sind auch ganz normal. ich hatte ungefähr das gleiche auch, aber jetzt ist wieder alles gut. versuche vllt erstmal bisschen abstand zu geben aber nach ner woche oder so ka wieder richtig versuchen kontakt zu kriegen. das wird schon! dafür brauchst du keine betreuerin!

  • Hi


    Eigtl hatte ich nie Probs mit meiner Familie, die Mutter vorallem hat sich anfangs sehr um mich gekuemmert und alle haben immer viel mit mir geredet und versucht mich zu integrieren.


    Nun geht es der Mutter irgendwie schlecht und seitdem ist sie total pampig, redet ueberhaupt nciht mehr mit mir, wenn ich sie was frage bekomme ich einsilbige Antworten und werde allgemein abgelehnt. Klar koennte man das darauf zurueckfuehren dass es ihr schlecht geht, komisch aber dass sie mit ihrer Tochter (meiner Gastschwester) total viel redet und nett ist und auch mit dem Vater, nur bei mir halt als ob ich nicht dazugehoeren wuerde. Ich habe sie mal drauf angesprochen , ob irgendwas mit mir nicht stimmen wuerde, und sie meinte nur ihr geht es schlecht und sagte alles sei ok, wobei sie nicht wirklich glaubwuerdig klang weil sie ziemlich leise und in sich hinein gesprochen hat..
    Mit der Schwester ist es dasselbe wobei die grade eine harte Phase hat mit ihren Freunden und auch nicht so viel Verantwortung traegt deswegen stempel ich das halt mal als normal ab.
    Der Vater ist der einzigste der mit mir redet, fragt wenn ich nach Hause komme wie die Schule war, erklaert mir Sachen und hilft mir wenn ich bei irgendwas nicht weiterkomme.


    Meine Mutter (in DE) meinte ich solle meine Beratungsperson einschalten aber ich weiss nicht so recht wie gesagt es koennte halt auch alles an der "schlechten Laune" der Mutter liegen.. Aber wenn 2/3 der Familie nicht mit einem spricht (wirklich ueberhaupt nicht..) kann man sich doch schon Gedanken machen oder ?!


    Wollte erstmal wissen was ihr davon haltet und wie ihr denkt dass ich mich verhalten soll, fuehle mich langsam wirklich ausgeschlossen


    Mfg und postet fleissig