Internet... wer zahlt?

  • das hab ich mir gestern abend auch überlegt, wie das mit aol funktioniert haben soll;)sowohl wg aol selbst also auch wg der entfernung und so. aber wenn du tatsächlich über aol und somit den anschluss deiner eltern riengegangen bist, läuft das vermutlich dann schon auf deren rechnung und nicht auf die der gasteltern^^
    aber hast ja selbst schon gemerkt:)

  • warum gehst du mit aol ins internet frage ich mich da? Also abgesehen davon, dass ich neva aol freiwillig benutzen wuerde aber warum hast du nicht, wenn du ans inet gehst einfach den explorer geoeffnet und benutzt, anstatt ueber drei ecken ins net zu gehen? oder hast du aol auf deinem lapi und hast das benutzt? das waer doch klar gewesen wenn du dich mit passwort und benutzername deiner eltern einlogst, dass du daher dann darueber im inet bist...wobei ich mich wunder wie da die entfernung gehen sollte..hm...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • danke schonmal...
    ich glaub ihr habt mich falsch verstanden... zum Einen hat meine Fam Wireless LAN, zum Anderen ging es mir um den AOL-Aspekt... Hab aber inzwischen rausgefunden, dass wenn ich mit AOL ins Net gehe, dass dann meine Eltern in Deland bezahlen... wenn ich mit Firefox oder so reingehe, dann meine Gastfam... die haben uebrigens ne Flatrate, vondaher ist es egal... aber meine Eltern haben bis jetzt die ganze Zeit bezahlt, weil ich mit AOL im Net war... ziemlcih aergerlich...

  • also ich hab in NZ auch einfach das www meiner gasteltern mitbenutzt und die haben das gezahlt, war aber keine flatrate... aber war halt auch nicht übermäßig viel drin oder so^^ aber immerhin hatte ich so internetzugang auf meinem laptop, was schon ganz praktisch war... aber ich würd halt im zweifelsfall einfach mal mit den gasteltern drüber reden, wie das ausschaut und so... meine haben mich damals halt gleich daraufangesprochen und meinten, dass ich so viel und so oft ins www kann, wie ich will, das würd schon klargehen... aber nja, hab ich dann natürlich nciht gemacht

  • Flatrate ist hier in den USA absolut kein standart... meine alte Gastfam hatte kein flatrate und die meisten meiner Freunde nicht...


    aber eigentlich bezahlen deine Gasteltern, wenn sie keine Flatrate haben,denn du gehst ueber ihren anschluss rein...

  • canadageli meinte ja auch "meistens"
    und ich hab bisher auch mehr leute erlebt mit flatrate und wireless als wireless und per zeit abrechnen, oder bit oder sowas...und wenn die eh flatehaben *nennt man hier aber broadband soweit ich das verstanden hab* dann wuerden die es ja eh zahlen..finde dann brauchst du auch ncihts dazu geben...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • wenn du über wireless lan reingehst, ist das ja meistens ne flatrate.. dann musst du eig. gar nix bezahlen. kannst natürlich anbieten was dazu zu bezahlen.
    meine fam hatte auch wireless lan und ich bin auch immer darüber rein und das einzige was ich bezahlt hatte war die wireless lan karte...

  • Erstmal solltest du rasufinden ob die W-Lan haben, das ist nämlich ned unbedingt Standard!


    Ich denke mal, dass sie das zahlen, wenn sie eine Flatrate haben, wovon ich in unserenm zeitalter mal ausgehe dann macht das doch auch nix aus, ob noch einer mehr oder weniger im lan hängt!

  • Hi,


    ich hab mal eine Frage: wenn ich in den USA mit meinem eigenen Laptop ins Internet gehe, und zwar mit AOL und ueber Wireless LAN von meiner Fam,
    wer zalt dann dafuer?
    Meine Eltern in deland, weil es AOL ist und ueber meine Eltern abgerechnet wird, oder meine Gastfam, weil es ihr Internetanschluss ist?


    Ich bin total verwirrt...


    LG und vielen Dank