@Rote Couch Mitglieder

  • der ist ja total straaaaaaange, echt...
    hmm was gibts bei mir neues? bin grad total gut drauf!
    irgendwie selbst wenn mit meiner besten freundin nich grad alles in butter ist, ich habe soviele andere liebe menschen um mich rum hab ich heut wieder gemerkt und das ist echt schön! und jungs... pff ich glaub des lohnt sich nich, den länger als ne woche hinterher zu trauern hehe
    *daudrauf eine runde schokokekse*
    ahja, weihnachtsfeier am dienstag bin ich einverstanden!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Miiiiiraa!!!!!!!
    oh.. einfach fleissig weiter emails schreiben und nochmal besuchen gehen, paris ist ja nicht sooo weit weg, und dann bricht der Kontakt schon nicht ab! Dafuer war die Zeit doch zu schoen, oder? Mach dir mal keine allzugrossen Sorgen ueber Mathe... sobald dir das wer erklaert und du paar mal uebst,dann guckst du dir die Sachen nurnoch an und weisst welche Formeln du benutzen musst...


    Nora... ich find das geschriebene seeeeehr gut... und da war nur eine Sache die ich gefunden habe: Shakespeare uses in this part many colourful adjectives and comparisons to describe Portia.


    change that to: Shalespeare uses many colorful adjectives and comparisons in this part to describe Portia.


    aber ich find das sehr gut geschrieben!!


    Ja..thema typen.. ok, ich werd jetzt irgendwie vollkommen ballaballa... ich will heute in meine Matheklasse gehen, bin gerade an der Tuer, Braydon kommt raus, laechelt, "packt" mein Gesicht mit beiden Haenden, guckt mich kurz an, drueckt mir nen Kuss auf den Mund, grinst und hupeft davon und ich stand da nur wie angewurzelt und meinte "aeh...thank you!?!?" und er total heiter "you are very welcome" und ich dann ziemlich verwirrt in die Klasse... und dann hatten wir mal wieder ne Freistunde zusammen, weil wir kein Bandpractise hatten und er hat mich mal wieder komplett ignoriert... WAS SOLL DAS!?!?!?!?!?

  • 00oooOOOOooo0OOOooOooooo0oooooOohhh ihr siet so lieb und nett und toll und .. undundund!!! ich könn euch platt drücken!


    ja also das mit diesem braydon und trevor ist ziemlich verwirrend, aber kopf hoch chiebbie und auch britta, das is doch nur nen typ! ich passe übrigens auch super ine ueren club! und dan hoff ich das dein umzug glatt läuft, nora und anja dir wünsch ein bissl aufrgeung gegen deine langweile! (3 wochen lang 2mal täglich autragen dann isses weg!) und sonst halt noch schöne grüsse parisien an alle!


    also oke jetzt wo ich wieder einigermassen aufem stand bin.. werd ich mich auch wieder öfter melden - damit ich net wieder dan anschluss verliere!^^ und sonntag abend bin uch wieder in deutschland! und moin komm schon meine eltern und mein bruder! die zeit geht viel viel zu schnell um! aber ich kann jeder zeit wiedrkommen hat emien gastmutter auchschon gesagt! boahr meine fam hier ist sooooo nett, ich hatte echt voll angst und immernoch ein bissl das der kontakt abbrechen könnte.
    und so ne grossfamilie ist voll toll!
    und die erste schulwoche wird schreckliche.., also schulisch gesehn! ich bin nämlich grade mal in franz und englisch auf dem selben stand. geomettire konnt ich mir net alleine beibring da brauch ich einenlehrer zu und in deutsch hab ich das buch was sie schon lange lesen, noch nicht aml von aussen gesehn ( meine mutter trödlet wie immer...) und die ganze neben fächer, da hat ich das ganze nachlernen in die weihnachtsfrien geplant, nur das bis dahin ja noch ne woche ist..
    ausser deutsch muss ich wenigstens keine arbeit nachschrieben und eustch verheu ich eh, weil ich net geübt hab - aber das ist meiner mutter auch egla. hauptsache ich bleib im stoffnet hängen.
    also mein mathelehrerin soll so ne blöde andeutung gemacht dass ich die vllt. nachschrieben muss, dabei meinte sie vor meiner abfahrt noch nein.;., also fall die das dann ändert erzähl ich der aber was - aber sie wird wohl einen kelinen test and er tafel mit mir machen: ui, das wird lustig! ich hab ja wirklich keinen nschimmer...


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Achso. ich wollte euch ja noch meinen Aufsatz mal schreiben, also was ich so habe.........hab wieder sooo viel geaendert,weshalb es schonweider nur noch ne seite ist. grmbl. ok. aber das ist ja shconmal was


    English Literature Coursework “The Merchant of Venice” Nora Rudolph


    Which role has Portia in the play? / Why is Portia so important for the play?


    In the play “The Merchant of Venice” by William Shakespeare is a feminine character, an heiress of Belmont called Portia. In the following text I will describe how Shakespeare presents Portia in the play.
    Her father is dead and she has to marry, but only, when a suitor chooses the right casket within a picture of Portia. The caskets were an idea of her departed father. There are three caskets for choosing, but only one is right.
    I mention the caskets, because they are very important for understanding Shakespeare, the character Portia and the play. However, not only the caskets scenes are important for understanding Shakespeare, it is the character Portia that accompanies us throughout and carries the meaning of the play.


    There are several reasons why the play wouldn’t function without her. Maybe she is not the main character, but she is the centre piece of the action. She is all time present. As her own person, as a theme in a conversation or when she sways other characters in their attitudes. She knows everyone and she has her hand in all relationships.
    For the outside world Portia embodies the perfect woman of the Renaissance. She is described as a beautiful, kind and lovely person by all. The best example is when Bassanio tells Antonio about her: In Belmont is a lady richly left, and she is fair and, fairer than that word, of wondrous virtues… Nor is the wide world ignorant of her worth, for the four winds blow in from every coast renowned suitors, and her sunny locks hang on her temples like a golden fleece, which makes her seat of Belmont Colchis' strond, and many Jasons come in quest of her.
    Her beauty is presented with she is fair and, fairer than that word and , for the four winds blow in from every coast renowned suitors, because she is so nice, that suitors from the whole world are coming for try to solve the riddle of the caskets.
    Shakespeare uses in this part many colourful adjectives and comparisons to describe Portia. The reader shall see, that Bassanio is in love with her and exaggerates her description by using language which is from the Greek myth: golden flees and Jason. Jason is the hero in the story about an adventurer in search of treasure. Also he employs the words sunny and golden for her hair and not blond or red-blond. The sun is shining and glittering; gold looks always different in the light . It symbolizes that Portia’s hair is too handsome to portray it realistically with only one dull colour.


    After the first scene with her, the reader sees that appearances are deceiving: Portia is an unusually well educated woman, who has not only beauty and wealth, but also a big heart and much sarcasm.
    Because of the early death of her father she became more independent then other women in her era. That is why she suffered more from the role as a woman then other females. She will be her own master and not depended on a man. So she revolts silently against her golden cage.
    Therefore she is quite despondent about her role as rich heiress, which means that she must respect and grant the wishes of the father and later of the husband. She wants to have the same rights as a man.

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • MIIIIRA


    k. ich habe vor zwei tagen schon wieder kontakt aufgenommen, aber hier dich zu sehen ist das schoenste ueberhaupt...
    das wichtigste vorweg. wir planen immernoch ne weihnachtsfeier. was sagt ihr zu dienstag? da hab ich ne freistunde und kann 100% posten. ich weiss naemlich nicht ob ich montag auch so unangenehm frueh in der schule sein werde...


    dann was noch vieeeeeeeeeel wichtiger ist
    *alle zur seite schubs die zwischen mir und franzi sitzen und sie zu mir zieh. die anderen neu plazier*
    erzaehl mir aaaaaaaaaaaaaaaaaalles. egal ob hier, pm *das so kurz* oooooder eeemail. nur einfach aaaaaaaaalles.
    ich habe gestern abend fast roswitha aufgeweckt weil ich mich so gefreut habe, das glaubst du gar nicht *boing boing*
    und denk dran, moi mag immernoch diamanten so fuer organisatorisches


    k. dann ansonsten mal ne kleine zusammenfassung fuer mira. ich habe gerade zeit....
    Moi wird umziehen. Aber fest erst nach den weihnachtsferien. die letzte woche verbringe ich nun noch bei meiner betreuerin. dort habe ich kein inet mehr, sitze also in der schule dran. die genauen umstaende habe ich eh noch nicht berichtet das kommt noch wenn ich wirklich mal zeit habe...
    Chibbie hatte doch diesen kleinen fight mit dem besten freund (trevor) von sonem heissen typen (braydon) . weil der sauer war, das esther so beliebt ist in usa und blabla. wateva.
    auf jedenfall nach einem echten hass fertig mach kampf ist der nun verwunderlich nett zu ihr. braydon, der davor so nett war, der ist nun strange. denn mal ist er total lieb und nett, dann ignoriert er sie wieder total. also etwas seeeeltsam. den typ finden wir schon nun silly. und sind fuer trevor, der dazu noch besser aussehen kann. aus hass liebe machen. und mit viel duplomatie *hihi*


    Ja unsere arme Britta ist ungluecklich wegen einem typen. aber da wollen wir nicht weiter drauf rumreiten. maenner sind doch alle gleich und total bloed
    *wir sind der inoffiziele club der nicht maenner versteher und ungeliebten frauen*
    Franzi was machst du dann hier eg noch?


    Hm, was gibt es noch ueber britta zu sagen? die hat etwas unglueck mit ihrer besten freundin und wir versuchen sie gerade aufzubauen...


    anja ist gerade langweilig sie hat selbst gesagt, es gibt nichts zum erzaehlen. haha...
    doch halt, sie war gestern babysitten



    so. ich war ja gestern bei dieser china-fam. oooh. die kinder waren echt niiiiedlich. hihi echt sweet und total huebsch.
    das essen war auch total genial lecka. die hatte so nudeln, aber nicht so ital. nudeln. so andere halt *auch keine glasnudeln* die waren ganz dick und..weiss auch nicht
    auf jedenfall macht die frau die selber. und die waren meeeeeeeeeter lang. ich dachte echt *wo ist das ende* und musste die immer kleiner mahcen...


    k. das wars. cucu

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • MEDUSAAAAAA!!!
    willkommen zurueck...
    oh, am samstag gehts schon wieder zurueck? schade.. aber du hattest ja ne klasse zeit,nicht!?


    hachja braydon... so ein leckerer typ... und er will mich nicht... oder vielleicht doch? keine ahnung, verwirrung, missinterpretationen... das leben ist ungerecht (how pathetic...lol)

  • medusaaaaaaaaaa
    willkommen zurück! *umarm zur begrüßung und ein stück auf der coauch zur seite rück und platz mach*
    schön dass es dir gut geht!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • oh gott war ich laaange nicht mehr bei euch... ich kreig ja gelich ein schlechtes gewissen! ich seh anjas tollen avater heute zum ersten mal...
    und hab keinen schimmer wovon gra ddie rede ist (rote nase umziehn? hippie down wegen welchen typen?, chiebbie wer is braydon?,..)


    jetzt wo ich eure beitr<äge gelesen hab krieg ich richtig heiweh nach der tollen roten coauch, - also kuschel ich mich mal mit aufs sofa und hab für euch alle gaanz typisch französiche baguettes von paul dabei, schinken, thunfisch oder doch käse?^^


    am sonntag bin ich wieder back und jaa.. ich freu auch schon wieder drauf alle zusehn und euch wieer öfter schriebn zukönnen. obwohl ich glaub ich meine gastfamilie und einige franzosen vermissen werd. ach ja das mit deutsche sätze austesten kenn ich auch.. "wie geht es dir?, ich liebe dich" und eineige versuche mir ganze geschichten aufndeutsch zuerzählen; ja obwohl ich echt mehr verstehe wenn sie langsam auf franz reden als wenn sie es auf deutsch versuchen..


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • hahahahahah das ist das lustigste was ich heute gehört habe
    wirklich unglaublich... ja aber als eltern würde ich nciht so lachen wie ich es jezt getan habe...

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • naja eben. da hat man hier mit england ja noch "glueck"
    die werden auf 180 sein die eltern...zu recht. also echt...ich bezweifel das der den fuehrerschein gezahlt bekommt

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • naja. das ist was ich bisher erfahren habe, was er sagte...
    so wie ich julius kenne ist da vllt nochmehr vorgefallen??
    das kann echt sein bei dem typen. alk und sowas....
    aber lustig finde ich es schon

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • LOOOOL
    ich wollte eg heute nicht nochmal kommen. aber das mussss ich erzaehlen
    wurde gerade zugespammt mit einer news aus meiner klasse in dland


    JULIUS, der in usa war, IS BACK
    er wurde beim heimlichen autofahren ohne fuehrerschein erwischt worden und hat dann nen heimfahrtticket geschenkt bekommen. wie geeeeeeeenial trottelig ist der denn
    haha
    das ist wiedereinmal typisch er..
    jup. nun ist er wieder da.....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hi ich wiede rkurz. gestern war hier ja kenier da...hm...egal
    also ich bin zu frueh in der schule und wollte nur hallo sagen
    cucu bis dann


    @hippi na och hat trevor doch diese freundin...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hey ihr süßen
    ²nase freut mich voll für dich das du jezt umziehen kannst!! schreib dir heute oder morgen vllt noch ne mail
    ²chibbie: ich denke du solltest dich jezt langsam aber sicher an trevor ranmachen...


    wie gehts euch so? mir so durchmischt. bin immer noch etwas fertig wegen der sache mit meiner freundin und naja diese geschichte mit dem typ vom we zieht mich auch irgendwie runter... naja so ist das leben

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • *doppel post*
    hab gerade ne pm back von mira bekommen. soll shcoen gruessen udn naechste woche ist sie dann mal bakc und schreibt dann wieder einmal!!!
    soll euch schoen gruessen

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • "was sich liebt das neckt sich"
    passt da mal in einer extremen form *rofl*


    hab gerade freistunde und sitze am pc und suche verzweifelt informationen ueber portia aus dem kaufmann von venedig *shakespeare*
    denn ich dachte mein essay von 6-7 seiten soll bis ueber dei xmas ferien sein. falsch verstanden. bis montag soll er fertig sein und der lehrer korrigiert das bis nach den ferien.
    super
    ich habe zwar schon ein konzept, weil das hatte er schon durchsehen wollen, und auch shcon recht viel. aber doch bin ich nun etwas gestresst. immerhin ist dieser essay aeusserst wichtig udnich dachte ich habe die entspannte ruhe in berlin in meinem zimmer mit mehr hilfmitteln an engl grammar und vokabeln. denn nun bin ich ja ohne internet am wochenende und muss die normalen vokabeln aus einem woertbuch nehmen, und nur wenige "besondere" woerter, die den engl lehrern doch aber so wichtig sind. denn mit bekomme ihc nur ein hoeheres level. vorallem weiss moi als deutsche ja eh nicht was "ueberdurchschnittlicher" wortschatz und was normaler ist in england.
    seis drum. nun habe ich eine menge spass in den naechsten5 tagen udn viel zu tun. schade eg ich dachte es wird nun etwas entspannter. tja. faslch gedacht...


    tut mir leid wenn das hier etwas verquer ist. ich habe nur mal den letzten satz gelesen und dachte. huch wenn das alles so da steht dann peinlich peinlich.
    bin nur gerade im engl drinne. ich versuche mal bis freitag mehr als die haelfte zu haben und es mit zur schule zu schlippen auf nem USB stick und euch zu zeigen. gerade von franzi oder phiphi bitte ich um ein wenig korrektur lese. auch wenn ich es auch nochmal roswitha vorlege. da ist es echt gut nun bei ihr fuer die letzte wochje zu leben. ich glaube sie hat auch nen synonym-woerterbuch *heisst das thysarus auf deutsch???*


    also bis dann ihr lieben. und chibbie, wir koennen dir wenns gar nicht mehr hilft duplo schicken muhahaha


    ansonsten viele liebe gruesse und bussis und ich habe mir amal ne pm geschrieben das sie uns nicht so im stich lassen soll
    ich bin dann morgen oder freitag wieder in der schule in ner pause da. *wink*


    *wenn jemand noch tolle ideen hat zu dem charakter portia aus dem merchant of venice dann biiiiiiiiiitte bitte bei mir melden.
    oder irgentwelche tolle quellen hat. charakter beschreibungen oder oder oder. *ich nehm dich auch gerne in english *

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • @Nase: JAAAAAAAA SACHEN PACKEN!!!! ich freu mich wie bloed fuer dich!!


    @anja:nein, haben leider keine Duplos...


    ja, Josh ist gestrichen, auch wenn ich sagen muss, dass er heute im kraftraum ziemlich heiss aussah, als wir unser workout programm machen mussten... hachja... ist halt nett anzugucken der kerl...
    braydon ist so komisch,da blick ich nicht durch, aber den hab ich jetzt eh erstmal gekickt, bevor ich mich da in was verenne ausserdem ist das nicht gerade anziehend, wenn man immer wieder von neuem gegen den kopf gestossen wird...
    Trevor... lol... es waere zu lustig, wenn daraus was wird,aber das glaube ich eher nicht... und das ist schon Tag 3 an dem er nett zu mir ist... und bedenke... wir haben uns richtig gekloppt... schon komisch...