Abbruch?!?

  • an mich bitte auch....also mich interessiert das denken von dem typen....
    wieso auf einmal dieser umschwung...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • autsch, wie beschissen ist das denn!!!
    also mich wuerde mal interessieren was da so von sichgegeben wurde, meine mail ist glaub ich in meinem profil... wuerd mich freuen wenn dus mir schicken koenntest!

  • So, ich denke es ist mal wieder Zeit euch auf dem Laufenden zu bringen. Also als ich die tage mit meinen gesprochen habe sagt er mir das er mich verstehe und so weiter.Vor einigen Tagen hat er jedoch dem Fass den Boden ausgeschlagen! Erstens hat er mir via e-mail quasi die ganze Schuld zugeschoben und zweitens hast er mir noch gedrot. Er sage das wen mich meine Gastfamily rausschmeissen wuerde, muesste ich hoestwarscheinlich nach hause! Ich habe diese e-mail sofort mit ein paar komentaren an meinenDeutsche Austauschorga. weitergeleitet und warte jetzt auf antwort von denen. Ich werde die mail und seine antwort hier nicht reinstellen. Wer sie jedoch sehen moechte kann mich gerne anschreiben.

  • HEY !
    mir gings vor ca 2 WOchen genau aehnlich wie dir ! Das Leben geht weiter !
    Ich habe das ganze mit meinem Local Counsellor besprochen der dann mit mir und meiner Familie gesprochen hat und ich konnte alles besprechen was mich gestoert hat und der Counsellor war sehr verstaendnisvoll und das war sehr befreiend ! Danach hat die Familie mir auch erklaert warum sie nciht so viel mit mir gesprochen hat und sehr viel Last war von mir genommen weil uich wusste dass es nicht meine Schuld war. Mittlerweile gehts mir deswegen VIEL besser , und falls sich die Sache nicht regelt mit dem Reden wechselst du am Besten die Gastfam, das ist auch bestimmt sehr befreiend. Ueber nach Hause gehn wuerde ich mir erst wenns danach immernoch unloesbare Probleme gibt und nach langem Ueberlegen und Absprachen Gedanken machen. Aber wenns so ist, zoegere nicht es zu sagen denn du machst deinen Austausch nciht um nur zu leiden, sondern zu reifen !


    Alles gute und verlier die Hoffnung nciht !

  • Also, wenn das erst seit ner Woche so richtig schlimm ist, wuerde ich sagen, dass das vielleicht der Kulturschock ist.
    Uns hat man vorher gesagt, dass das ungefaehr ab dem dritten Monat kommen kann. Versuch doch mal zu ueberlegen, wie es vorher mit deiner Familie war. Hast du dich da wohl gefuehlt?
    Naja, ich hoffe nicht, dass ich dir jetzt irgendwie Unrecht tue, das mit dem Kulturschock ist mir halt gerade in den Sinn gekommen als ich deinen Bericht gelesen habe!

  • ok ich danke euch, werde die Tage meinen ARea rep. anrufen. Alles andere hat echt keinen zweck! Aber echt vielen dank fuers Helfen und aufmuntern

  • aehm... ich glaube,dass hab cih dir in so gut wie fast jedem beitrag geraten... wenn es dir hilft,dann ruf ihn an und frag ihn, ob er dabei sein kann... und er wird dir auf jedenfall helfen!!!

  • Meint ihr es ist besser wen ich vorher mit meinen Area Rep. darueber rede? Ich wuerde es glaub ich auf jeden Fall besser finden, und ihn dann auch dabei haben wollen.

  • ich verstehe voll und ganz wie du dich fuehlst... ich mein, ich hab mit ihnen geredet und musste dann noch knapp nen monat bei ihnnen verbringen und nach diesem Gespraech war meine Gastmutter sooooo sauer (aber die frau hatte auch echt nen psychischen schaden...also,das ist jetzt kein witz, die kam mit sowas gar nicht klar und manchmal ist die bei sachen so richtig heftig ausgetickt, wo ich nur dachte "wieso regt sie sich ueber die sache auf?" und manchmal ist dann auch was zu bruch gegangen...also..psychofrau) und meine Gastmutter hat mich ignoriert und wenn sie sich mit mir befasst hat,dann schreiend... wenn ich aus dem Raum gegangen bin, dann wurde die Tuer hinter mir so hart zugeknallt,dass der Putz runtergerieselt kam... Mir gings so abgrundtief scheisse und ich haette am liebsten alles kurz und klein geschlagen, aber ich bin immernoch da.. und ich bin absolut keine Person,die irgendwie stark ist... aber tu es einfach, ueberwinde dich und du wirst dich wenigstens danach ein bischen besser fuehlen,weil es raus ist... ich drueck dir den daumen und hoffe, dass du mit ihnen sprichst..

  • Ich hab ja nicht gesagt das ich einfach gehen will ohne es zu versuchen, aber es ist halt echt nicht einfach sich um all den kack zu kuemmern wen du (ich) voll down bin. Gestern als ich den ganzen Tag nicht zu hause war ging es mir gut, aber als mich meine Gastmutter abgeholt hatt haette ich sie einfach nur erwuergen(nur bildlich gesprochen) koennen.

  • Aehm... also...erstmal ist da ja dein Area Rep... der kann dir immer helfen, vorallem auch mit einem Gespraech...
    und ich bin auch einfach irgendwann zu meinen Gasteltern gegangen und meinte dann halt... "es tut mir leid,dass ich das sagen muss, aber ich finde es eklig,dass die katzen auf der Kochflaeche rumlaufen duerfen,dass sie aus der Schuessel essen und das du (meine Gastmutter) dir die Haende nicht waeschst,wenn du die Katze gestreichelt hast und gerade am kochen bist. Noch dazu bin ich es wirklich nicht gewohnt Schimmel im Bad zu haben etc..." im laufe des Gespraechs wurde es mir dann ziemlich egal und ich hab ihr einfach alles gesagt,was mich in diesem Haus anekelt...
    Mach es einfach! Einfach abbrechen ist n bischen Feige... versuch es,was hast du zu verlieren? Wenns nach hinten los geht,dann kannst du immer noch abbrechen... aber einfach gehen ohne es zu versuchen waer nicht das richtige...

  • Na ja, das mit dem Gespraech ist so eine sache, ich wuesste garnicht wie ich das anfangen soll, und vorallem was ich sagen sollte? Hi ich finde ihr redet nicht mit mir und euer badezimmer ist auch voll ekelich. Irgendwie kann ich garnichtmehr richtig mit denen reden. Hass ist so zimlich das einzige was ich fuer die im Moment empfinde.

  • ich würd mal behaupten dass das bestimmt nur ne phase ist die vielleicht jeder austauschschüler in einer form durchlebt?
    konzentrier dich einfach auf die usa und red dir bei jeder kleinigkeit die dir gefällt ein bisschen begeisterung ein außerdem bevor du wirklich abbrichst denk darüber nach wie du vielleicht in zehn jahren darüber denken wirst...
    das hört sich jetzt vielleicht alles ein bisschen nach omi ratschlägen an aber vielleicht kannst du ja damit was anfangen

  • Hey, ich würde auch sagen. Sprich mit dem Area Rep und mach irgendwelche Sachen die nichts mit Deutschland zu tun haben. Triff dich mit Leuten von der Schule und geht ins Kino oder unternimmt irgendwas, was dich nicht an Deutschland erinnert, weil sonst fällt man nur tiefer ins Heimweh zurück!
    Und mit der Fam solltest du auch auf jeden Fall versuchen zu sprechen oder so. Sag denen, dass du dichunverstanden fühlst oder wie du dich halt gerade fühst...
    Aber ich glaube so ein Jahr ist zu schade, um es abzubrechen.
    Hoffe es wird bald besser!
    lg Dominique

  • Was ist denn mit nem Area Rep? Oder insgesamt deine Partnerorga... kram ne Nummer raus und sprich mit jemandem drueber... es ist ja nicht so,dass sie dir nicht helfen wollen! Ich wuerds versuchen... denn die sind ja nicht da, weil sie die Spass an der Freud haben, sondern sie wollen dir helfen... also,ruf einfach an und erzaehl,was los ist, oder bitte sie/ihn dich abholen zu kommen,damit ihr persoenlich reden koennt... dein area rep wird dich verstehen...

  • @all Das hat ja nicht nur mit meiner gastfam. zu tun sondern auch das ich einfach alles in d.land vermisse. Was allerdings erst so extrem ist seit ich kaum mit meiner Fam. spreche.


    Chibbie Erinnerst du dich als ich dich wegen dem Bildern vom badezimmerangesprochen habe? Na ja also meins ist auch nicht so viel besser. Ich geh hier echt noch ein. Und drueber sprechen kann ich auch auser hier im Forum auch mit niemanden drueber. Da muss man halt schon selber ATJ sein um das zu verstehen.