Beziehung+ mehr

  • Ja, aber das ist einfach besser sich das von einem deutsche Arzt verschrieben zu lassen, eh du dann da rumstammelst, aeeh.., I would like to have.. .hmm.. .
    Ausserdem ist das mit der Krankenkasse bestimmt auch ein bisschen komplizierter, in Deutschland wird das ja uebernommen, und im Ausland? keine Ahnung.

  • kann man sie im fall der faelle nicht auch im ausland kriegen? ich mein hier verhueten die doch auch! ich glaub nich dass es notwendig ist sie sich vorher verschreiben zu lassen!

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • die sagen man soll sich über verhütung gedanken machen soll, weil man im fall der fälle nciht zu seiner gastmutter gehn kann und fragt, ob sie nicht nen paar kondome beim nächsten mal einkaufen mitbringen soll...


    lasst euch die pille nur dann verschreiben, wenns auch was bringt, sonst habt ihr außer dem dick werden nix davon...

  • hey
    also ich hab vor meinem jahr mit der pille angefangen weil meine mutter gerne wollte dass ich die habe FALLS ich sie brauchen sollte und sie schickt mir die immer, weil ich die nicht für ein ganzes jahr auf einmal kriegen konnte....aber ich habe früh genug vor meinem atj angefangen, so dass ich vorher wusste ob ich sie vertrage und von wegen nebenwirkungen un so damit ich das nicht im austausch habe..also bei mir klappt alles gut

  • also ne schwester von ner freudin war ein jahr in australien und die hat sich voll geärgert das sie die nicht mithatte ich würd die eigentlich gerne nehmen, aber irgentwie ist das dann halt doch son medikament und das ist ja eigentlich nie gut...

  • Also, ich hab mir die Pille fuer ein Jahr mitgenommen... war am Anfang ein bissl schwierig, weil mein Gyn sie mir auch nicht verschreiben wollte, aber das ging dann... hab sie aber vroher schon genommmen... wuerd nicht fuer das ATJ anfangen... aber musst du wissen. Ich hab auch Kondome mitgenommen, aber ich hab zu Haus nen Freund... also kein Interesse hier... aber man weiss ja nie...

  • Also meine Ärztin wollte die mir auch nicht für ein ganzes Jahr verschrieben, weil sie meinte, die Krankenkasse zahlt das sonst nicht. Also muss ich in den Weihnachtsferien, wenn ich wieder da bin mal hingehen und mir ein Rezept für den Rest de Jahres geben lassen.

  • Die Pille bekommt man auch in den USA allerdings muss man die glaube ich bezaehlen, wenn man nicht ins Krankenhaus geht. Zudem muss man noch den Arzt bezaehlen, weil die meisten Versicherungen einen Arztbesuch wegen der Pille nicht bezahlen..kann also teuer werden

  • ich lass mir glaub ich nicht extra die pille verschreiben.....Ich will nicht wegen evtl nebenwirkungen gleich in den USA zum Frauenarzt !
    Aber ich würde bzw werde auf jeden Fall Kondome mitnehmen ! Denk zwar eg nicht dass ich die wirklich brauchen werde, aber sicher ist sicher ! Allerdings würd ich das auch machen wenn ich die pille nehmen würde, auf HIV und sonstiges kann ich echt verzichten!! ( Auch wenn ich nicht vorhabe das es so weit kommt ^^)

  • meine Frauenaerztin wollte die mir nicht fuer 10 Monate verschreiben und meine Mutter oder so sollte die nachschicken...
    aber ich hab hier aufgehoert... wird wohl eh nichts passieren...
    aber...sooo wichtig ists jetzt auch nicht...

  • hallo!
    ich les grad so ein buch und da steht drin, man soll sich vor dem Austausch über Verhütung gedanken machen.......
    ich nehme noch keine pille, also soll ich mir die dann vorsichtshalber für 10 monate verschreiben lassen?
    oder bekomm ich das auch einfach drüben?