@alle für drei Monate ins Ausland Gehende

  • Zitat

    ich mach ein austausch mit dem dfjw, weil ich in der 9. bin aber schon einen austausch machen wollte und meinen eltern ein Jahr zu lange war.
    dfjw ist so halbprivat.


    Meine Schwester wollte kein ganzes Jahr ins Audland und dann hat mein Vater ihr dieses Programm vorgeschlagen. (Sie ist jetzt auch in der 9. Klasse.)

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Ich geh für nen knappen Monat nach Frankreich... hab mich bei ner Orga beworben, wenn ich da net angenommen werde ich bei ner Freundin von ner Arbeitskollegin meiner Mama wohnen, ist aber noch nicht ganz in trockenen Tüchern

  • Also ich selbst gehör zwar nicht dazu...aber ich kann ja mal über meine kleine Schwester (14) erzählen...


    Die hat das Austauschprogramm vom Deutsch-Französischen Jugendwerk mitgemacht. Da hatten wir vor den Sommerferien für 3 Monate eine ATS bei uns (die ziemlich gut Deutsch konnte, weil ihre Mutter Deutsche ist) und meine Schwester war seit Anfang September für 3 Monate in Franreich bei ihrer Partnerin. (Sie ist grad vor 2-3 Wochen wiedergekommen...)


    Meine Schwester fand's super...Sie und ihre Austauschschülerin haben sich suuuuuuper verstanden (so gut...das gibt's gar nicht XD). Die hatten richtig Glück, dass sie so gut zusammen passten!!


    Naja, das war 'ne kurze Zusammenfassung über den Austausch meiner Schwester...


    lg, Maya

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Hey!
    Ich dachte man könnte mal nen thread aufmachen, für die die nur drei monate gehen. (ich hoff das gibts noch nich)
    warum geht ihr für drei monate und nicht länger?
    wohin geht ihr?
    privat oder mit orga?
    also ich möchte privat nach england.
    mal sehen obs klappt. ich hab für nix anderes die finanziellen mittel, weil gb is ja recht teuer, aber ich will da unbedingt hin!!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....